Galaxy NOTE2 Costum ROM?

ev3is8s

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend

Ich überlege schon mehrere Tage ob ich ein Costum ROM drauf spielen soll oder nicht, eigentlich bin ich mit mein NOTE2 sehr zufrieden aber ihr wisst ja Freude von was neuem und neue Erfahrungen bewegt auch die Menschheit.. Was sagt ihr dazu? Und, wenn ja welches? Und wie sicher das ist? Habe auch mitbekommen es war auch ein BUg welcher zu einer Verkürzung von Lebendesdauer des Gerätes führt, in wie fern stimmt das und, wenn ja wird dieser Bug bei COSTUM ROMS erfolgreich behoben?

Danke meine Community!

Was erwartest du denn von einem Custom Rom?
Wenn du mit deinem Gerät so zufrieden bist, warum willst du dann ein anderes Rom aufspielen?
Wirklich sinnvoll finde ich es nur, wenn dir wichtige Grundfunktionen fehlen oder vom Hersteller keine neuen Updates zu Verfügung gestellt werden.
Wenn du's wirklich willst, kann ich nur cyanogenmod empfehlen. Die funktionieren eigentlich immer gut. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich immer, dass du dein gerät übern Jordan schickst. Die Garantie verlierst du aber auf jeden Fall.
Bedenke aber, dass die Roms meist nicht so lange und intensiv getestet werden, wie die offiziellen vom Hersteller.

Wie mein Vorgänger schon sagt, wenn denn cyanogenmod.
Allerdings halte ich es für ein unnötiges Risiko, vorallem da du ja zufrieden mit denem Note 2 bist.

Zusätzlich kann ich mir gut denken, dass durch den Mod eine Funktionen des Note 2 verloren gehen, wie z.B. der Dual-Screen / Bild-in-Bild.

Ich habe bei meinem Xperia Pro sicher hunderte Custom ROM's drauf getan, über fünfzig mal einen Custom Kernel, mehrere Male das Gerät über Fernwartung gerootet und meinen Bootloader entsperrt. Manchmal habe ich die Custom ROM sogar in einer Stunde dreimal gewechselt.

Und ich kann dir sagen, dass es überhaupt keine Problem ist eine Custom ROM drauf zu tun. Auch ich war mit meinem System zufrieden und wechselte aus Neugier auf eine andere ROM.

Wenn du die CyanogenMod nimmst, hast du sicher mal eine einfachere ROM.
Wenn du dann immer noch herumspielen willst, schreib mir eine PN.

Zurück