Z1nC-Mods
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
seit dem Lollipop-Update (5.0.1) ist der Pulsmesser meines Note 4 auf der Rückseite immer an. Das bedeutet selbst wenn das Gerät im Standby ist und ich den Finger auf den Sensor lege, leuchtet die rote LED auf.
Der Bildschirm bleibt jedoch aus. Außerdem erkennt der Sensor 90% der Oberflächen und leuchtet, egal ob in der Hosentasche oder wenn das Gerät einfach auf einem Tisch liegt.
Wie stark das am Akku nagt, konnte ich noch nicht herausfinden, aber es nervt einfach. Wie stark die Lebensdauer des Sensors dabei beeinträchtigt wird ist auch eine gute Frage.
Gibt es noch andere mit diesem Problem? Kann ich den Sensor irgendwie komplett deaktivieren? Hat Samsung das Problem vllt schon erkannt?
Grüße, Leo
seit dem Lollipop-Update (5.0.1) ist der Pulsmesser meines Note 4 auf der Rückseite immer an. Das bedeutet selbst wenn das Gerät im Standby ist und ich den Finger auf den Sensor lege, leuchtet die rote LED auf.
Der Bildschirm bleibt jedoch aus. Außerdem erkennt der Sensor 90% der Oberflächen und leuchtet, egal ob in der Hosentasche oder wenn das Gerät einfach auf einem Tisch liegt.Wie stark das am Akku nagt, konnte ich noch nicht herausfinden, aber es nervt einfach. Wie stark die Lebensdauer des Sensors dabei beeinträchtigt wird ist auch eine gute Frage.
Gibt es noch andere mit diesem Problem? Kann ich den Sensor irgendwie komplett deaktivieren? Hat Samsung das Problem vllt schon erkannt?
Grüße, Leo