Galaxy Nexus 10: Release-Termin-Update, neue Fotos und weitere Hardware-Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy Nexus 10: Release-Termin-Update, neue Fotos und weitere Hardware-Infos

AN sich wollte Google heute das Galaxy Nexus 10 und das Nexus 4 von LG vorstellen, der Hurrikan Sandy hat dem Event allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben allerdings als kleine Entschädigung neue Hardware-Infos und Fotos zum kommenden Tablet-PC von Google.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy Nexus 10: Release-Termin-Update, neue Fotos und weitere Hardware-Infos

Android 4.2 ist auch Jelly Bean und nicht Key Lime Pie. Zudem wird der exynos bereits im Chromebook verwendet ... Geniale Kenntnisse habt ihr hier, fordert mal Nachhilfe für den News Schreiber.

Hi

Weiß man Schon was es kosten wird, habe mal was von 299 Dollar gehört.

Warum den Dual Core, hoffe das er trotzdem so schnell wie der Quad Core ist.

Es kostet 399€!

Zuletzt bearbeitet:
PCGH schreibt unnötige News wie z.B. Apple veröffentlich Handbuch als eBook, iPhone jetzt in Indien verfügbar oder so einen Müll, aber über die veröffentlichten Preise des Nexus 4 (8GB/16GB), das Nexus 7 (auch mit 3G) und 10 (Preise und 16/32GB Ausstattung) wird nichts geschrieben. http://www.google.de/nexus/

Arbeiten nur Apple Fanboys bei PCGH/Pad&Phone?

Zuletzt bearbeitet:
DaStash schrieb:
Sicher das es ein Dual Core ist? Es gibt auch viele News die von einem Quadcore sprechen.
MfG

Yes, indeed DualCore. Aber echter A15. Man munkelt, er könne dem S4 Pro Feuer unterm Hintern machen... :devil:

TempestX1 schrieb:
PCGH schreibt unnötige News wie z.B. Apple veröffentlich Handbuch als eBook, iPhone jetzt in Indien verfügbar oder so einen Müll, aber über die veröffentlichten Preise des Nexus 4 (8GB/16GB), das Nexus 7 (auch mit 3G) und 10 (Preise und 16/32GB Ausstattung) wird nichts geschrieben. http://www.google.de/nexus/

Arbeiten nur Apple Fanboys bei PCGH/Pad&Phone?

Aber echt. Zum :kotz: hier mal wieder. Für jede Menge Müll ist die Zeit da, aber wenn Google grad ne Armada an neuen Geräten rausbringt, geht auf einmal die Tinte aus, oder wie? :wall: :argh:

Der Release geht allgemein in den Medien ziemlich unter, ist halt blöd wenn man die Präsentationsveranstaltung wegen eines Hurricans absagen muss und Microsoft am selben Tag Windows Phone 8 präsentiert. Und wenn man das über den eigenen Blog ankündigt, dann dauert es halt etwas, bis die Medienmachinerie ins Rollen kommt.
Die Geräte selber finde ich durchaus spannend, besonders die Preise sind sensationell.
Nexus 4 für 299€ (8GB) oder 349€ (16GB), das Nexus 7 jetzt für 200€ mit 16GB Speicher, 32GB für 249€, UMTS für 299€
Besonders das Nexus 10 halte ich für den richtigen Knüller, 399€ für das Display (gut, es hat noch keiner live gesehen, aber schlecht dürfte es nicht sein^^) und nen Cortex A15 ist schon ne Wucht. Wer einmal was auf dem Retina-iPad angeschaut hat (und mit dem iPad2 verglichen hat) wird wissen, wie knackig scharf ne vervierfachte Auflösung ausschaut. Auf die ersten Tests bin ich schin sehr gespannt, vielleicht landet es ja unter dem Weihnachtsbaum dann... Dass Google hier 100€ mehr für die 32GB-Variante verlangt, ist zwar etwas viel, aber Apple macht das auch nicht anders...
Ich frage mich bloß, ob sie dann mit der Hardware überhaupt noch Geld verdienen...

Der Release geht allgemein in den Medien ziemlich unter, ist halt blöd wenn man die Präsentationsveranstaltung wegen eines Hurricans absagen muss und Microsoft am selben Tag Windows Phone 8 präsentiert.

Und auch die Launch-Keynote von Windows Phone 8 war hier nicht mal eine Ankündigung wert. :rollen: Zum Apple-Event gabs einen Live-Ticker. Ich will nicht so weit gehen, der Red hier Fanboytum zu attestieren, um Gottes Willen. Aber das Ungleichgewicht ist schon unübersehbar.

Und auch die Launch-Keynote von Windows Phone 8 war hier nicht mal eine Ankündigung wert. :rollen: Zum Apple-Event gabs einen Live-Ticker. Ich will nicht so weit gehen, der Red hier Fanboytum zu attestieren, um Gottes Willen. Aber das Ungleichgewicht ist schon unübersehbar.

Jeder weiß doch, das die Redaktion halt auf Keyword Spam aus ist und da zieht iPhone und iPad einfach mehr. Ich nehms den nicht übel, weil sie darüber nunmal Einnahmen generieren müssen, wobei ich bezweifel das sie das besonders erfolgreich machen. Bei so umkämpften Keywords kommste nicht einfach mal bei Google auf die erste Trefferseite, nur weil du es an jeder Ecke verwendest da sind Backlinks etc. noch wesentlich wichtiger.

blackout24 schrieb:
Jeder weiß doch, das die Redaktion halt auf Keyword Spam aus ist und da zieht iPhone und iPad einfach mehr. Ich nehms den nicht übel, weil sie darüber nunmal Einnahmen generieren müssen, wobei ich bezweifel das sie das besonders erfolgreich machen. Bei so umkämpften Keywords kommste nicht einfach mal bei Google auf die erste Trefferseite, nur weil du es an jeder Ecke verwendest da sind Backlinks etc. noch wesentlich wichtiger.

Es ist aber halt ziemlich niedriges Niveau. Wirklich gute Blogs haben das nicht nötig und praktizieren es somit auch nicht. Was das über die Qualität der PCGH-Mobilesparte aussagt, überlasse ich dem geneigten Leser als Denksportaufgabe... :nene:

Hm, hätte es nen 3G Modul und nen SD-Slot, würde ich das Nexus 10 auf jeden Fall kaufen... So bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist es schon nen schickes Tablet, andererseits 499€ für 32GB Speicher bei nem Tablet mit der Auflösung, wo man doch gern mal nen paar HD-Filme für Unterwegs mit nehmen würde... Ich weiß nicht. Ich schiel ja sowieso auf die Windows 8 x86 Tablets... Ich glaub ich warte noch und gucke mal was da so in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt kommt. Aber andererseits glaub ich auch nicht, das ein x86 Windows 8 Tablet mit ner ppi jenseits der 300 und sd-slot auf den Markt kommt, das nicht auch über 1000€ kostet... Warum will denn keiner die Eier legende Wollmilchsau für 500€ anbieten. :ugly:

Hm, hätte es nen 3G Modul und nen SD-Slot, würde ich das Nexus 10 auf jeden Fall kaufen... So bin ich hin und her gerissen. Einerseits ist es schon nen schickes Tablet, andererseits 499€ für 32GB Speicher bei nem Tablet mit der Auflösung, wo man doch gern mal nen paar HD-Filme für Unterwegs mit nehmen würde... Ich weiß nicht. Ich schiel ja sowieso auf die Windows 8 x86 Tablets... Ich glaub ich warte noch und gucke mal was da so in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt kommt. Aber andererseits glaub ich auch nicht, das ein x86 Windows 8 Tablet mit ner ppi jenseits der 300 und sd-slot auf den Markt kommt, das nicht auch über 1000€ kostet... Warum will denn keiner die Eier legende Wollmilchsau für 500€ anbieten. :ugly:

In 3 Monaten könnte wie beim Nexus7 ein 3G Model erscheinen.
Möglich wäre auch ein USB Stick mit den Filmen ans Nexus10 zu stöpseln. Das ist zwar nervig mit nem extra USB Stick aber wenn man ein Film von 2 Stunden schaut kann man auch sich für paar Sekunden die Arbeit machen und den Stick auspacken. Ausserdem bekommt man den Stick leicht an den PC angeschlossen um neue Filme drauf zu kopieren...

Klar gönne ich den auch, dennoch könnte man auch wesentlich mehr von den anderen Herstellern berichten. Geht ja bei anderen Redaktionen mit Keyword Spam auch.^^
Leider stößt diese Kritik hier irgendwie auf taube Ohren.

MfG

Klar gönne ich den auch, dennoch könnte man auch wesentlich mehr von den anderen Herstellern berichten. Geht ja bei anderen Redaktionen mit Keyword Spam auch.^^
Leider stößt diese Kritik hier irgendwie auf taube Ohren.

MfG

Ich glaub das passt ganz gut:

Anhänge

• 1 Affe.jpg
    1 Affe.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 48
Zurück