Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
AW: Galax GTX 1080 HOF: 2,2 GHz unter Luft und 2,5 GHz per Flüssigstickstoff
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den begrenzten Möglichkeiten der Luftkühlung liegt. In diesem Falle waren ja nur 300Mhz zwischen Luft und LN2, Luft und Wakü dürften sich auch also nur wenig unterscheiden, wenn überhaupt.
Wir sind glaube ich einfach nur verwöhnt von Maxwell, wo man mit etwas Glück und ordentlicher Kühlung eine Titan X auf 1500Mhz prügeln konnte.
Naja die Chips werden schwerer zu kühlen sein. AIO/WaKü ist immer eine Lösung, aber nicht für jeden. Luftkühlung wird bleiben, da kann man nicht mehr SO viel verbessern. Die optimieren für 2-5% mehr Leistung bei dem Kühler, aber viele gute Luftkühler sind schon sehr nahe an dem was möglich ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den begrenzten Möglichkeiten der Luftkühlung liegt. In diesem Falle waren ja nur 300Mhz zwischen Luft und LN2, Luft und Wakü dürften sich auch also nur wenig unterscheiden, wenn überhaupt.
Wir sind glaube ich einfach nur verwöhnt von Maxwell, wo man mit etwas Glück und ordentlicher Kühlung eine Titan X auf 1500Mhz prügeln konnte.







und die Waku dafür