Galactic Civilizations 3: Early-Access-Version kostet 93 Euro

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Wie angekündigt gibt es das Stardock-Strategiespiel Galactic Civilizations 3 nun im Rahmen des Early-Access-Programms bei Steam. Der Preis von 93 Euro dürfte zwar so manchen interessierten Spieler abschrecken, die bisherigen Reaktionen auf die Alpha sind allerdings positiv. Der Preis enthält außerdem auch die finale Version samt aller DLCs.

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Nö, ist wie bei Planetary Annihilation.
Je Phase wird das Spiel günstiger.
Der genaue Preis ist übrigens 92,99 €

Keiner zwingt dich soviel Geld dafür auszugeben. Wenn du es zu einem normalen Preis haben möchtest, dann kauf es wenn es Released wird.

Ist übrigens nicht die teuerste Alpha auf dem Markt. Für die Elite: Dangerous Alpha zahlst du 200 Englische Pfund (ca. 250 €).
Das habe ich auch gern getan und muss sagen, ich bereue keinen Cent davon, da ich die Entwickler unterstützen möchte. Schließlich handelt es sich bei dem Urelite um dass von mir meistgezockte Spiel nach Skyrim.
Ich habe viele Stunden meiner Jugend mit diesem Spiel verbracht.

Und das was sie abliefern macht mir auch einen Heidenspaß und ein Teil der Entwicklung zu sein hat auch seine Vorteile, weil man auch seine Wünsche an das Spiel berücksichtigt findet.
Was passiert, wenn die Spieler keinen Einfluss auf die Designentscheidungen nehmen können sieht man ja an X: Rebirth.
 
Nö, ist wie bei Planetary Annihilation.
Je Phase wird das Spiel günstiger.
Der genaue Preis ist übrigens 92,99 €

Keiner zwingt dich soviel Geld dafür auszugeben. Wenn du es zu einem normalen Preis haben möchtest, dann kauf es wenn es Released wird.

Ist übrigens nicht die teuerste Alpha auf dem Markt. Für die Elite: Dangerous Alpha zahlst du 200 Englische Pfund (ca. 250 €).
Das habe ich auch gern getan und muss sagen, ich bereue keinen Cent davon, da ich die Entwickler unterstützen möchte. Schließlich handelt es sich bei dem Urelite um dass von mir meistgezockte Spiel nach Skyrim.
Ich habe viele Stunden meiner Jugend mit diesem Spiel verbracht.

Und das was sie abliefern macht mir auch einen Heidenspaß und ein Teil der Entwicklung zu sein hat auch seine Vorteile, weil man auch seine Wünsche an das Spiel berücksichtigt findet.
Was passiert, wenn die Spieler keinen Einfluss auf die Designentscheidungen nehmen können sieht man ja an X: Rebirth.

Ein Freund hat sogar noch mehr bei star citizen bezahlt.
Ich kann zwar den Wunsch verstehen das Spiel so schnell wie möglich zu testen / zocken aber denoch würde ich mich ärgern wenn es das Spiel dann ~9 Monate später für 4,99€ im nächsten Steam Sale gibt.
 
Ein Freund hat sogar noch mehr bei star citizen bezahlt.
Ich kann zwar den Wunsch verstehen das Spiel so schnell wie möglich zu testen / zocken aber denoch würde ich mich ärgern wenn es das Spiel dann ~9 Monate später für 4,99€ im nächsten Steam Sale gibt.

Das wird zumindest im Fall von Star Citizen erst mal nicht passieren, denn es ist noch kein Steam Verkauf geplant.
 
Ich hab ne Stange Geld in Planetary Anhilation investiert und bereu es nicht.

Das Spiel schau ich mir mal an. Da Sins of Solar Empire sehr gute Games sind.
 
Bei Star Citizen habe ich bisher 670 US$ investiert und glaub mir ich würde mich nicht darüber ärgern. Du kannst es aber auch für 32 € bekommen, denn soviel kostet das ganze Paket inklusive Alpha und Beta-Zugang, wenn du eine Aurora kaufst.
Der Rest ist reine Unterstützung der Spieleentwicklung und in meinem Fall auch der Community, da ich außerdem noch Subscriber bin und damit die Shows und die Website mitfinanziere.

Dann müsste ich mich ja über jedes Spiel ärgern, dass ich zum Vollpreis bei Release gekauft hätte und dass ich 1-2 Jahren für 4,99 bei irgend einem Sale weggeht.

Tue ich aber nicht ... entweder ein Spiel intressiert mich sehr, dann gebe ich auch den vollen Preis dafür aus, oder es intressiert mich nur am Rande, dann warte ich bis ich es in einem Sale ergattern kann.

BTW. Star Citizen ist noch in der Pre-Alpha Phase. Die Alpha kommt erst mit dem Dogfightmodul im April. Aus diesem Grund habe ich Star Citizen nicht genannt. Der andere Grund dafür ist das der Alphazugang nun wirklich nur 32€ kostet.
 
Ganz einfach: Die Leute sind es gewohnt, dass Early Excess - Spiele weniger kosten als bei Release. Auf einen großen Teil trifft das ja auch zu.
 
Ja. Aber hier wird auch bissel was geboten. Denke das ich drauf spar.

Early Acess ist schon was tolles. Man sieht wie sich ein Spiel entwickelt.
 
lol, ein Schnäppchen....;)

GC 3 ist eigentlich ein Pflichtkauf für mich.
Aber bei dem Preis warte ich lieber auf eine GoG-Version.
Ich schaue auch nur ganz selten etwas im Kino, und warte lieber auf eine günstige Blue Ray.
 
Ich habe den Vorgänger auch ziemlich heftig gesuchtet, aber 100 Schleifchen?! ...

Irgendwie scheinen einige Entwickler den (ursprünglichen) Sinn von Early Access nicht ganz zu verstehen: Entwickler sollen ihre frühen Builds zum Kauf bereit stellen, und mit den Fans zusammen das Spiel bis zum Goldstatus sukzessive Feature-complete patchen, durchtesten, balancen, Bugs finden und die letzten Stellschrauben festziehen, im Gegenzug dafür, dass die Spieler sich mit infertiger, verbuggter Software auseinandersetzen sollten sie es etas günstiger erwerben können als zum Release ... NICHT TEURER.


Andererseits scheint die bei Steam atm angebotene Version auch mehr eine Vorab-CE zu sein, da quasi sowas wie'n Season Pass mit enthalten ist, man zusätzliche Dateien bekommt und sogar in den Credits verewigt wird ...
 
Und hier regen sich tatsächlich noch Leute über Release-Preise von Reaper of Souls und diverse andere DLCs auf?

Verrückte Welt... :schief:
 
Hey, nix gegen 'nen hohen Preis für Spiele, die man aberhunderte Stunden durchsuchten wird, aber 'n "Early Access" Spiel sollte der Definition nach eher günstiger als der normale Release sein ... wobei ich ja schon geschrieben habe, dass man vom Umfang her das Ganze eher als Vorab-CE inkl. Season Pass sehen sollte ... und man ist nachher in den Credits. = )
 
Ich bin doch nicht blöd und nicht mal auf deutsch übersetzt .

Was ,was lese ich da DirectX 10.1 . 2015 kann man doch DirectX 12 Support verlangen .

Sauladen
 
Ich habe den Vorgänger auch ziemlich heftig gesuchtet, aber 100 Schleifchen?! ...

Wer bei Stardock abonniert ist, konnte sich das ganze kurzzeitig zum halben Preis abstauben. Leider war mein Konto etwas viel leer zu dem augenblick :(

Und immerhin sind alle DLC und Addons im Preis inbegriffen. Da kommt eigentlich schon eine hübsche Summe zusammen wenn man die dabeirechnet, denn ich glaube nicht, dass es deren weniger als beim Vorgänger geben wird.

Irgendwie scheinen einige Entwickler den (ursprünglichen) Sinn von Early Access nicht ganz zu verstehen: Entwickler sollen ihre frühen Builds zum Kauf bereit stellen, und mit den Fans zusammen das Spiel bis zum Goldstatus sukzessive Feature-complete patchen, durchtesten, balancen, Bugs finden und die letzten Stellschrauben festziehen, im Gegenzug dafür, dass die Spieler sich mit infertiger, verbuggter Software auseinandersetzen sollten sie es etas günstiger erwerben können als zum Release ... NICHT TEURER.

Andererseits scheint die bei Steam atm angebotene Version auch mehr eine Vorab-CE zu sein, da quasi sowas wie'n Season Pass mit enthalten ist, man zusätzliche Dateien bekommt und sogar in den Credits verewigt wird ...

Deshalb werden ja auch bei Crowdfunding Beta Versionen mit anschließender Finalversion billiger angeboten als nur die reine Finale Version. Oh, wait...

Nein, der hohe Preis ist hier eher für diejenigen gedacht, die einfach nicht warten können bis das fertige Produkt raus ist und jetzt schon loszocken wollen. Was die Bugs anbelangt, so hat Stardock eine starke und willige Community, die sich eh drum kümmern würde

Ich bin doch nicht blöd und nicht mal auf deutsch übersetzt .

Was ,was lese ich da DirectX 10.1 . 2015 kann man doch DirectX 12 Support verlangen .

Sauladen

Was erwartest du etwa, dass bei einem unfertigen Spiel erstmal weitere Sprachen integriert werden sollen, anstatt das Konzept auszuarbeiten? Das wäre eindeutig die falsche Priorität. :nene:

DX10.1 ist zwar nicht das neueste vom neuen, aber bei einem Rundenstrategietitel ist dies eh nachrangig, da die Grafik hier überhaupt nicht im Fokus steht. Da würden auch DX11 oder 12 keinen Deut besser aussehen, sondern nur potenzielle Kunden mit weniger leistungsstarker Hardware verprellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal DX12 noch in den Start Löchern ist.
Grafik ist doch nicht alles. Es kommt auf das Ganze an.
Schade das ich kein Abobent war...

Zumal die Entwickler bei Sins auch schon eigene Grafikwege gingen.
Wenn es Mod freundlich wird wird es genial.

Der Preis wird definitiv sinken aber schlecht find ich es nicht.

Und nicht alle bieten Rabatte oder gar Vorteile auf EA.
 
Die hohen Preise bei manchen Early Access Spielen liegen daran, dass diese vorher via Crowdfunding wie Kickstarter Geld eingesammelt haben. Und da gab es dann Alpha und Beta Access jeweils erst ab einem bestimmten, teureren Pledge-Level. Die Motivation dahinter ist: Wer mehr Geld ausgibt, darf früher am Spiel und der Entwicklung teilhaben und diese so auch stärker beeinflussen. Wenn dann die Crowdfunding Kampagne beendet ist, wird der Early-Access weiter verkauft - jedoch immer zum jeweiligen Mindestpreis des Pledgelevels, um die vorherigen Pledger nicht zu benachteiligen. Im Grunde ist es also völlig klar: War Crowdfunding involviert, kostet Early Access mehr, wenn nicht, kostet es weniger.
 
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