News Civilization 7: Editionen und Preise - Founders Edition kostet fast das Doppelte des Basisspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Fans warten derweil gespannt auf den Release von Civilization 7 und können zwischen mehreren Editionen will. Wer die Founders Edition besitzen möchte, muss jedoch fast das Doppelte des Basisspiels zahlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Editionen und Preise - Founders Edition kostet fast das Doppelte des Basisspiels

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

...und damit hat mir 2K die Entscheidung abgenommen. Ich werde somit auf jeden Fall mind. auf den ersten -33% Sale warten, wenn nicht sogar das erste Addon.
Schade, hab mich echt richtig darauf gefreut nach dem optischen Totalausfall Civ 6.

Warum sollte man das kaufen?

Vielleicht wenn ich so viel Geld hätte, dass es mir schon peinlich wäre.

Gibt es überhaupt physische PC-Editionen?

Ich habe seit dem allerersten CIV wirklich alle Teile gespielt (besonders gern auch den Ableger Colonization), und auch im 6er viel zu viel Zeit gelassen. Daher habe ich eigentlich schon lange auf einen Nachfolger gehofft.
Bei der Preispolitik vergeht mir aber direkt wieder die Lust. Werden da dann auch wieder zusätzlich am laufenden Band Zivilisationen und Anführer nachgeschoben, die man natürlich auch noch mal extra bezahlen darf?
Da darf es dann gerne irgendwann mal das Komplettpaket im Sale geben, vielleicht werde ich bis dahin ja doch noch mit Humankind warm, dann kann ich mich auch schon an den Civ-Wechsel während der Partie gewöhnen...

GOTY heißt das Zauberwort. Wird zwar bei Civ ewig dauern, aber mit 6 haben sie bei mir vertrauen verspielt. Einfach zuviel für zuwenig.
Und die 130 für die Founders Edition ist lächerlich.

Hab damals auf Amazon 38€ zum Release für Civ 6 gezahlt.
Habe auch direkt zum Release bei Mediemarkt nur 40 Euro bezahlt und das war dann noch eine Version mit hübschem Pappschuber und Stoffweltkarte.
Das waren noch Zeiten...

Werde auch nie diesen "Mit der Version darfst Du 5 Tage früher als alle anderen loslegen"-Quark verstehen. Entweder das Spiel ist dann und dann fertig und jeder Käufer kann loslegen oder eben nicht. Das klingt für mich immer wie ein künstliches Zurückhalten für "nur normale Käufer", ziemlich ekelhaft.

Cool, freu mich schon drauf. Ob ich 70€ bezahlen will, wird sich zeigen. Je nachdem wie der Hype scheppert ;)

Wenn ich so etwas schon wieder lese
Reis.gif

"Die Fans warten derweil gespannt auf den Release von Civilization 7 und können zwischen mehreren Editionen will."
Da hat sich in der nächtlichen Müdigkeit beim Schreiben wohl ein Tippfehler eingeschlichen oder eine automatische Wortkorrektur ala Smartphone hat unbemerkt zugeschlagen ...^^
will -> wählen
Dann paßt es. :daumen:

Ich habe knapp 1700 Spielstunden in Civ V, gute 1500 in Civ VI.
Wirken die Preise auf den ersten Blick recht hoch, so bekommt man für sein Geld deutlich mehr als bei CoD und Co., wo meist nach 10-15 Stunden Feierabend ist und sich der Wiederspielwert in Grenzen hält.

Zurück