Gainward HD4850 GS "Goes Like Hell"

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
hier ne neue karte von gainward sieht interesannt aus vor allem bei der leistung xD

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850 GS "Goes Like Hell"

AMD/ATI Radeon HD4850 (RV770) (700MHz) / 512MB (3600MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0

das besondere an der karte ist sie besitzt DDR5 ram ..ja OHNE das G ^^
und taktet fast genauso schnell wie ne 4870

und der Preiß is auch gut finde ich . der wird bestimt noch mal fallen in nächster zeit.

mhmm ne karte die an ihre grenzen getaktet is auf das höhere modell zum gleichen preis...sinn?

da nehm ich doch lieber ne 4870 für 160 und übertakte die nen bissel...kommt man iwie besser bei weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ich würde ebenfalls die HD4870 kaufen, die auch noch großes OC-Potenzial hat, wohingegen diese 4850 schon nahe dem Limit läuft.

Für OC freaks ist die Karte bestimmt sehr Interessant....

Ich habe immer mehr das Gefühl ich muss zu ATI wechseln:schief:

Hab die Karte auch gerade gesehen - finde sie sehr geil.

Dafür sind - zumindest bei Alternate - einige andere Gainward Karten aus dem Sortiment gefallen!?

Ich würde auch gerne Benchmarks sehen, denn wenn die Specs so stimmen, dann kommt sie einer HD4870 schon sehr nahe.

interssanter Unterschied zwischen HD4870 und HD4850 GLH: die GLH hat einen 8 Pin Stecker und die normale HD4870 hat 2x 6 Pin.

So wie du das mit dem Speicher geschrieben hast waren meine Gedankengänge etwa so:
DDR5? Wtf, das gibt's doch noch gar nicht...
Was die Leistung ist die Karte gut, würde ich mir aber nicht kaufen.

Naja, jetzt heißts erstmal warten, angeblich hat die CB ein Testmuster im zulauf bzw. schon im testen...

wo liest due nur DDR5? Link

Die eigenen verlinkten Pages bitter genauer lesen.

----------------

Ich denke für den kleinen Geldbeutel ist die Graka sicher was feines.
Da sich mein AM3 board nur Crossfire unterstürtzt und ich gerne ma zwei karten drin hätte werde ich die beiden bei mir ma verbauen. nächste woche sollten sie da sein :) Ma schauen wie sie sich machen Benchmark gibts dann naturlich auch zum Thread. Und was OC angeht gibts nicht viel zu finden bei google da werde ich auch ma gucken was mit dem standart kühler noch raus zu holen ist da Gainward ( zumindest meine 8600GT OC ) schon von werk aus mit überhohen Taktraten arbeitet und recht heis wird (70°C unter vollast)

Man wird sehen

Da gainward sowie Vaterfirma Palit keine radeons mehr bauen will gainward die alten karten loswerden ... ... ...da muss man natürlich was an bieten:schief:

Habt ihr eigentlich mal mal auf das Datum des Threadstarts geschaut?

Das Eine (Topic) hat hier mit dem Anderen (Ausstieg von Gainward und Palit bei ATI) nix zu tun...

MfG

----------------

Da sich mein AM3 board nur Crossfire unterstürtzt und ich gerne ma zwei karten drin hätte werde ich die beiden bei mir ma verbauen. nächste woche sollten sie da sein :) Ma schauen wie sie sich machen Benchmark gibts dann naturlich auch zum Thread. Und was OC angeht gibts nicht viel zu finden bei google da werde ich auch ma gucken was mit dem standart kühler noch raus zu holen ist da Gainward ( zumindest meine 8600GT OC ) schon von werk aus mit überhohen Taktraten arbeitet und recht heis wird (70°C unter vollast)

Man wird sehen

gibts benchmark ergebnisse mit deinen sys? wäre sehr geil!

MfG

gibts benchmark ergebnisse mit deinen sys? wäre sehr geil!

MfG

----------------

Man wird sehen
Konjunktiv und Futur bedeuten, dass es keine Benches gibt! Bitte erst lesen, dann posten ;)

MfG

Zurück