Gainward GTX570 Phantom

Sparkplug

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Da für Battlefield 3 bald ein neues DLC herauskommt, tollerweise momentan eine Aktion stattfindet, in der alle GTX570 und GTX580 Grafikkarten eine kostenlose Borderlands 2 Kopie bekommen und ich eh mal eine neue benötige, habe ich mich für die Gainward GTX570 Phantom entschieden. *schnauf*

Problem ist nun: Die Karte benötigt 2,5 Slots. Doof. Mainboard ist ein Asus P6T Deluxe -> http://images.bit-tech.net/content_...-generation-x58-motherb/P6T-Deluxe_supper.jpg

In den PCI-Steckplätzen sind Karten verbaut, eine Soundkarte und eine WLAN-Karte. Die obere blaue Buchse ganz links (auf dem verlinkten Bild) mit Font-USB des Gehäuses und eben die ganz untere weiße Buchse sind belegt.

Gretchenfrage: Kann ich die neue Grafikkarte da reinbauen? :hail:

Grüße *wink* :D

Das ganze wird sehr eng also laut meinen Berechnungen :ugly: :
Kannst du den ersten pci *16 Slot vergessen und bei dem zweiten denke ich das die Grafikkarte die Anschlüsse verdecken.
Kaufen testen ggf. zurückschicken

EDIT: Muss mich hier mal für das verbreiten von fehlinformationen entschuldigen war wohl schlecht informiert danke an alle hier fürs aufklären ;D

Zuletzt bearbeitet:
geht meiner meinung nach nicht da der erste pciexpress bestückt werden muss bevor die anderen bestückt werden können (hab ich zumindest mal gehört) und dann wird der erste pci den du benötigst verdeckt
Ob das stimmt verrät uns das kleine Video ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich habe diese Karte selbst und bin sehr zu´frieden mit ihr.
Ich denke es wird sehr knapp wenn du sie ín den 2ten x16 slot reinbaust, denn dann kolidiert sie unten mit dem USB.
Wenn du sie aber in den ersten reinbaust kannst du deine Wlan bzw. Soundkarte nicht benutzen.
Beim dritten wäre es das gleiche wie beim zweiten.

Hum hom, das ist aber ärgerlich. Wenn es also wirklich nicht klappt, muss halt der Front-USB dran glauben. Gibt ja auch günstige Hubs die man hinten anschließen und auf den Tisch stellen kann :)

Mit dem ganzen Kladderadatsch am ganz rechten unteren Slot (On/Off, Leuchte, etc bla) kollidiert das nicht? Das wäre halt nicht so einfach wie der Front-USB zu lösen :D

Alternative: Gibt es sowas wie PCI-zu-PCIe-Adapter? Vielleicht nicht ganz so teuer? :x

Danke für die Hilfe! Habe sie einfach mal bestellt und gucke was dabei rauskommt. Versand- und Rücksendekosten gibts zum Glück nicht :D

Grüße *wink* :D

Ich hätte das jez wie gigasax gesehn soll das eiso heißen das man den 2ten pciexpress 16x nutzen kann ohne das der erste bestückt is?

Hallo!

Hat alles ausgezeichnet geklappt! Konnte den USB-Port behalten und die Grafikkarte dennoch in den zweiten PCIe-Slot einbauen. Die Kabel des USB-Port werden nur leicht von der Grafikkarte eingedrückt, nichts ernstes :)

Vielen Dank für die Hilfe :daumen:

also ich hätte ja die wlan karte ausgebaut und dafür n kabel in die netzwerkkarte gesteckt :ugly:

also bei wlan müssen doch die pings ziemlich sucken oder?

sorry für meine wortwahl aber als ich damals noch aktiv gezockt habe, war jede verschwendete ms eine qual :D

Zurück