Gainward GTX570 OC Werte

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Hab meine GPU unter Standartspannung mit max. 0,988V auf 815/1630/2100 gebracht und läuft absulut Stabil bei max. 86Grad..
Jetzt zu meiner Frage. Ist der Speicher zu hoch getaktet für eine GTX570 oder hält der das aus? Der sollte mir schon noch eine Weile halten.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Artefakte hast ist mit deinem VRam alles ok. Die 86 Grad deiner GPU sollten auch das Maximum sein, kommt ja noch der Sommer, sie kann zwar auch weit über 90 Grad heiß werden ohne Schaden zu nehmen aber auf Dauer solltest du schon achten das sie nicht höher als deine 86 Grad kommt.

Dazu meine Standart-Antwort: teste es einfach mit Crysis und du weißt, ob die Graka relativ stabil ist. Wie lange die Graka mit diesen Werten läuft, kann dir wohl keiner prophezeien... Ne kühlere GPU ist natürlich immer die bessere GPU, die 86°C sind aber durchaus ok. Im Sommer kann es natürlich sein, dass du die 90°C locker überschreitest...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit standard settings habe ich auch max 84grad bei gleicher spieldauer crysis.. Es ist bloß 2 grad unterschied.. Deswegen sollte da nix passieren..

Was zu den 84Grad? Ah jo das ist normal bei den Karten, im Sommer wird sie halt lauter werden um die Temperatur zu halten.

ja mit standard takt ist der bloß 3 grad wärmer bei max belastung.. also denke ich das diese takte nix ausmachen oder? liege ich da falsch? läuft nämlich absulut stabil diese einstellungen..

ja mit standard takt ist der bloß 3 grad wärmer bei max belastung.. also denke ich das diese takte nix ausmachen oder? liege ich da falsch? läuft nämlich absulut stabil diese einstellungen..

Da passiert schon nichts, jetzt chill mal !!
Kannst viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel weiter gehn mitm OC, sodass trotzdem nichts passieren würde !!

Das Referenzdesign eignet sich eher nicht so gut zum übertakten. Zu laut und zu heiß. Gerade weil wie schon erwähnt irgendwann auch mal wieder Sommer ist. Es sei denn, man ist geräuschunempfindlich und/oder verfügt über sehr gute, abschirmende Kopfhörer. Habe meine Referenzkarte aus diesem Grund auch wieder verkauft, das Gebläse ging mir tierisch auf den Nerv... :fresse:

....was ich mich schon immer frage, im Bezug auf Overclocking : Was sindn bitte schoen "Artefakte" o.O?!

Wenn du keine Artefakte hast ist mit deinem VRam alles ok.

Topic : naja 84grad sind schon bissl viel finde ich.
Meine laeuft mit 1.05V und 900/1800/2150 ( Gainward GTX570 Phantom ) und die wird maximal 72 Grad warm.

Mit Referenztaktraten 1.013V 750/1500/1900 geht sie nicht ueber die 65 Grad.

....was ich mich schon immer frage, im Bezug auf Overclocking : Was sindn bitte schoen "Artefakte" o.O?!

Meine laeuft mit 1.05V und 900/1800/2150 ( Gainward GTX570 Phantom ) und die wird maximal 72 Grad warm.

Hier kannst mal ein paar Artefakte sehen:
ATI HD5850 + Crysis = Artefakte - Forum de Luxx

ist ja klar oder wegen deiner Temps? Der Kühler von deinem Phantom arbeitet besser wie meine Referenzkühlung.. Hab halt bloß eine Referenzkarte. und laut Test sind die Temps auch normal.. deswegen mache ich mir da mal keine sorgen.. ;-)

Ich hab zwei mobility radeon 4870 und bekomme an die 100 Grad. Natürlich weiß ich, dass AMD und mobile sowieso immer heißer werden, aber ich denke nicht, dass 86 Grad schädigend sind.

slaniwani schrieb:

Wie weit bist du im OC gekommen ohne die Volt Zahl anzuheben? Habe dich gleiche Karte

Zurück