Gainward GTX570 GLH wie übertakten?

marvan2007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gainward GTX570 GLH wie übertakten?

Servus zusammen, nachdem ich mit einer neuen Karte noch etwas warte, möchte ich meine jetzige etwas übertakten. Was kann ich aus ihr rausholen, ohne das die Stabilität leidet? Welche Spannung ist empfehlenswert?

AW: Gainward GTX570 GLH wie übertakten?

wie wäre es erst mal ohne spannung erhöhen gucken was rausholbar ist
als programm wird meistens MSI Afterburner benutzt

edit: rein interressehalber warum willst du übertakten laufen die spiele nicht mehr so wie du willst oder nur aus jucks und dollerei ?

bei oc ist das ganz einfahc da hilft nur selbst probieren jeder chip ist anders die einstellungen von anderen können müssen aber nicht funktionieren oder du könntest sogar bessere settings einstellen

und wegen den volt ist auch recht einfach mehr volt = höhere abwärme und eben die "kürzere lebensdauer" dazu kann ich allerdings nichts weiter sagen hab ich zuwenig erfahrung mit da können dir andere mehr zu sagen

edit : lese dir bitte den thread durch der sollte soweit eigentlich alle fragen klären http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

höhere abwärme lässt sich ja bewältigen, mit entsprechender kühlung.
probleme? stromrechnung :D
zum vergleich schau in meine signatur. meine 570 hat nicht gerade den OC freudigsten chip, könnte also besser bei dir ausfallen :)
Edit: hab die spannung doch geändert, hatte fehler bei bo2. läuft bei 1.037V.

Also meine Gainward GTX 570 glh hat den Kombustor Stresstest mit folgenden Frequenzen 2 Stunden ohne Probleme überstanden: 925/1700/2180 MHz. Temperatur war max. 73 Grad und die Spannung ist auf 1.1v gestellt worden.

Zurück