Gainward GTX260 / Zotac GTX 260 - 400 W Corsair Netzteil ausreichend?

ayukun2k

Kabelverknoter(in)
Habe nun nach langem hin und her beschlossen mir eine der beiden Graphikkarten zu holen.

Ich habe ein 400 W Corsair Netzteil reicht dieses? Und was für einen Molex Adapter benötige ich?

Klar =)
So sieht mein restliches System aus
2 Festplatten (250 gb / 500 gb) S-ATA
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Antec Three Hundred, ATX
2 Scythe Slip Stream Gehäuselüfter

Die 250 GTX ist einfach eine "unbenannte" 9800 GTX
Wenn schon würde ich schon die 260 GTX nehmen, diese bietet schon merkbar mehr power.

Ansonsten sollte das Nt reichen.

ja, dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und somit nicht läuft.

Du kannst aber mit einem Adapter ( 4 Pin Molex auf 6Pin PCIe ) an eine Molex Leitung gehen, dann würde es wiederum funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das genau mit dem 4 Pin Molex auf 6Pin PCIe und der Molex Leitung? Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus :(

Die beiden Anlschlüsse schließt du an 2 4 Pin Molex an. Die haben 4 solche "Stäbe" (Pins). Und schon hast du einen 6 Pin vom NT und einen gebastelten vom NT und alles funkzt.

Okay, spitze! Vielen Dank! Nurnoch eine Frage wegen der länge der GTX260, habe gelesen dass diese 30 cm lang sein können, stimmt das?

Laut Zotac werden 36 Ampere auf der 12 Vol Leitung benötigt, um die beiden 6-Pin-Stromstecker mit ausreichend Leistung zu versorgen.
Stimmt das? :( Geht mein 400W Corsair also nicht?

Ich habe einen Phenom II X4 955 BE und eine GTX260-216 an einem Corsair CX400 hängen,da wird gar nichts knapp.Von daher wird das funzen.Und nein,das was die Hersteller schreiben kannst du in die Tonne treten,für meine alte 9800GTX+ wurde auch ein 550 Watt NT gebraucht,stand jedenfalls auf der Packung,und die Lief auch Problemlos mit dem Corsair.Mach dir also keine Sorgen,es wird 100% funken.;)

Zurück