Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte einfach verschieben
Ich habe seit vorgestern eine wunderschöne Gainward GTX 970 Phantom.
Von der Leistung und Lautstärke her, ist Sie einfach klasse, jedoch hat Sie zwei Probleme:
Spulenfiepen(deutlich hörbar) wenn man etwas zockt und VSync aus ist. Man könnte jetzt ja sagen: mach VSync an und alles ist top,
jedoch ist da noch das zweite Problem: ein Flimmern auf dem Bildschirm, so als würde ich die Bildwiderholfrequenz sehen.
Auch wenn VSync an ist, kann ich dieses Flimmern sehen, zwar bedeutend schwächer, aber es ist da.
Im Desktop ist alles in Ordnung, auch wenn ich ein FullHD Video in Youtube anschaue.
Ich hab mir natürlich schon verschiedenste Gedanken gemacht: Kann mein Netzteil zu alt sein? Isses der Monitor?
Angeschlossen ist der Monitor via VGA/DVI Adapter am DVI Port. Könnte ein Anschluss über die HDMI Schnittstelle abhilfe bringen?
Kann sowas ein Softwareproblem sein?
Zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i5 3470 @3,2 Ghz
Arbeitsspeicher:8,00GB Ram
Mainboard: MSI Z77A-G41
Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom
Treiber: 344.16
Betriebssystem: Windows 7
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
vielen lieben dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte einfach verschieben

Ich habe seit vorgestern eine wunderschöne Gainward GTX 970 Phantom.
Von der Leistung und Lautstärke her, ist Sie einfach klasse, jedoch hat Sie zwei Probleme:
Spulenfiepen(deutlich hörbar) wenn man etwas zockt und VSync aus ist. Man könnte jetzt ja sagen: mach VSync an und alles ist top,
jedoch ist da noch das zweite Problem: ein Flimmern auf dem Bildschirm, so als würde ich die Bildwiderholfrequenz sehen.
Auch wenn VSync an ist, kann ich dieses Flimmern sehen, zwar bedeutend schwächer, aber es ist da.
Im Desktop ist alles in Ordnung, auch wenn ich ein FullHD Video in Youtube anschaue.
Ich hab mir natürlich schon verschiedenste Gedanken gemacht: Kann mein Netzteil zu alt sein? Isses der Monitor?
Angeschlossen ist der Monitor via VGA/DVI Adapter am DVI Port. Könnte ein Anschluss über die HDMI Schnittstelle abhilfe bringen?
Kann sowas ein Softwareproblem sein?
Zu meinem System:
Prozessor: Intel Core i5 3470 @3,2 Ghz
Arbeitsspeicher:8,00GB Ram
Mainboard: MSI Z77A-G41
Grafikkarte: Gainward GTX 970 Phantom
Treiber: 344.16
Betriebssystem: Windows 7
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
vielen lieben dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
kann es daran liegen?