Gainward GTX-580 Phantom mit be quiet! BQT E7 CM-580W 80plus?

bl4ckface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe zz. eine gtx 460 welche von dem oben genannten "be quiet! Straight Power BQT E7 CM-580W 80plus bronze" betrieben wird.
nun möchte ich aber aufrüsten auf eine "Gainward GTX-580 Phantom" für welche ein 600W netzteil emfpohlen wird.

nun die frage, muss ich das netzteil wechseln oder dürfte das noch reichen?

dazu kommt eine weitere frage, ich habe das ganze auf diesem board vor.

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

nun ist die frage diesbezüglich: passt die "Gainward GTX-580 Phantom 3GB" mit ihrere 2.5 slot oder
die "ZOTAC GTX-580 AMP2! 3GB DDR5" mit ihrer 3 slot kühllösung überhaupt da drauf?

so wie ich das sehe werden dann alle sata 2 slots geblockt :/

danke im vorraus,
bl4ckface

Das nt sollte gehen allerdings liegen die SATA Anschlüsse echt dumm auf dem board so das es knapp werden kann.

Edit mit abgewinkelten Stecker könnte es gehen.

Also mit der Leistung vom Netzteil sollte es keine Probleme geben. Bei mir lief die GTX570 und Core i7 (rest siehe sig) mit einem 500W Coba Nitrox (80Plus) einwandfrei. Jetzt hab ich allerdings ein BeQuiet mit 730w drin, was ich bei Alternate gewonnen habe :daumen:

alles klar, schonmal herzlichen dank für die schnellen antworten.

was das mainboard angeht, meine gtx 460 hat eine 2 slot kühllösung und hat dadurch noch ca. 1-2 cm abstand zu den oberen 2 sata2 slots, wie viel würde bei einer 2,5 slot kühllösung dazu kommen? auf die obersten 2 sata2 slots könnte ich verzichten.

bl4ckface schrieb:
und das soll dann genau sein? ist diese "2.5 slot" angabe nicht ungefähr? die kann doch variieren?

Nein die ist nicht ungefähr sondern ziemlich genau. Und variieren tut die auch nicht. Bei mir werden auch die obersten zwei SATA Anschlüsse verdeckt.

Aber messe es doch einfach nach.

alles klar, die karte würde die ersten 2 sata2 slots überdecken, macht aber nichts da ich diese nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine weitere frage, zz habe ich einen "AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz"
würde dieser in irgend einer weise einen flaschenhals darstellen in aktuellen spielen?

bei soft welche mit steigender cpu-leistung skaliert ... ja !
dennoch in der summe oft vernachlässigbar - hättest halt bpsw. 50fps, anstatt 70fps mit einem i7.
bei soft welche primär gpu-limitierend ist, gibt es marginale unterschiede ... nicht der rede wert.

noch eine weiter frage, ich habe vor weiteren ram zu installieren. bisher sind "GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24" per dual channel drin, was muss identisch sein bei weiterem ram?

soweit ich weiss, definitiv "DDR3-1333" aber muss auch die CAS latency(CL) übereinstimmen?

"G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21" müssten problemlos funktionieren soweit ich das beurteilen kann, richtig?

Zurück