Gainward GTX 560 Ti PHANTOM

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe vor, mein System eine neue Graka zu gönnen. Ins Auge fiel mir die 560 Ti. Nun wollte ich mich hier umhören, was Ihr von der Karte haltet.

Mein System :
Q6600
4Gigabyte OCZ
Asus P5D
noch 9800 Gx2
Win 7 64 Bit

Warum denn alternativ? Das sind doch GTX 560 Ti´s?
Du meintest wohl die besten Gtx 560er sind die :)
Wobei die Twon Frozr wahrscheinlich die beste ist

Als rote Konkurrenz noch die 6950 zB von asus die DCII.super leise (ich hör sie nicht heraus, meine 4890 vapor-x war unter last lauter).

Ich liebäugle auch mit einer GTX 560 Ti.

Vielleicht kannst du ja nochmal posten, sobald dich entschieden, gekauft und eingebaut hast.
:D

<<Painkiller>> schrieb:
Muss man halt mal schauen, ob MSI schon ein neues Grakka-Bios Online hat.

Werden sie nicht tun. Ganz einfach, weil die Spawas bei jetztiger Regelung unter Last schon auf 100 Grad kommen. Deswegen ist runterregeln per Afterburner hier auch keine gute Idee. Die 560 TwinFrozr ist einfach ein schlechtes Produkt, welches es zu ignorieren gilt. (Wurde hier im Forum jetzt aber wirklich schon zig mal geschrieben, so langsam sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben. :) Mich stört es ein wenig, dass MSI bei den Spawas so einen Mist baut und gleichzeitig Wochen später manche diese 560 immer noch für die beste halten --> @ Wa1lock. Das sorgt dann dafür, dass diese buggy-Karte auch noch erfolgreich ist.) Quelle: ht4u.net

Ich werde mir auch bald die Phantom holen.

Zuletzt bearbeitet:
ile hat Recht. Die GTX560 Ti TW ist einfach kein gutes Produkt aufgrund der fehlenden Spawa-Kühlung. Da gibt es deutlich bessere wie die GTX560Ti / HD6950 DCII von Asus oder die Gigabyte GTX560 Ti OC.

Hallo Leute....

also ich habe mit die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI geholt und bin begeistert.... Sie hat ne super Leistung.... ist vom Werk her übertaktet (mit Garantie) und ist schön Leise...... in der aktuellen PCG Hardware Zeitschrift findet ihr auch noch einen großen Grafikkarten Teil über 20 Seiten oder so...... Die Frage hatte ich mir auch gestellt als ich meinen neuen PC zusammengestellt habe. Welche soll ich kaufen.....?! Habe mich dann für die ASUS entschieden und bereue nichts.... Habe auch schon Black OPS unter Last gespielt und die Grafikkarte hört man beim besten willen nicht raus......... Also Kaufempfehlung von mir :daumen:

Gruß
Zerberus:devil:

Zerberus1 schrieb:
Hallo Leute....

also ich habe mit die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI geholt und bin begeistert.... Sie hat ne super Leistung.... ist vom Werk her übertaktet (mit Garantie) und ist schön Leise...... in der aktuellen PCG Hardware Zeitschrift findet ihr auch noch einen großen Grafikkarten Teil über 20 Seiten oder so...... Die Frage hatte ich mir auch gestellt als ich meinen neuen PC zusammengestellt habe. Welche soll ich kaufen.....?! Habe mich dann für die ASUS entschieden und bereue nichts.... Habe auch schon Black OPS unter Last gespielt und die Grafikkarte hört man beim besten willen nicht raus......... Also Kaufempfehlung von mir :daumen:

Gruß

Also mir ist die zu laut vom Teszresultat her. Da ist die Phantom besser. Deswegen werde ich mir die holen. Das einzige, was mich an der ein wenig stört, ist, dass das Spulenfiepen angeblich einen Tick stärker ist. But we will see... :)

Ich stand auch vor der Wahl:
Phantom 560 vs TwinFrozr 560
Hab mich dann doch für dir MSI entschieden.
Mal kucken wie sie wird - ich bin da noch recht optimistisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einigen Wochen die 560 TI Phantom geleistet. Auf jeden Fall ruhiger als die Gainward 260 :D im "durchs Web surfen".
Lüfter mit 30% Leistung bei Spielen wie Bad Company 2 nimmt sie auch nicht sehr krumm (krieg da eher Probleme mit einem schwarz/weißen Bild mitten im Spiel - wohl eher ein Treiberproblem). Temperatur war bei ungefähr 70°. Bleibt die Lüftersteuerung auf Automatik könnte es etwas verwunderte Blicke geben, wenn der Karte Leistung abverlangt wird :wow:
Ist dann eine Art auf- und absteigendes Säuseln. Lüfter kühlt wohl schnell genug wieder ab um runtergeschaltet zu werden- im nächsten Augenblick ist wieder genug Wärme vorhanden um den Lüfter stärker laufen zu lassen. Bißchen rumprobieren und Lüfterleistung per Programm fixieren dürfte das "Problem" aber beheben.

Übertakten dürfte auch einiges noch möglich sein.

Was bei mir aus unbekannten Gründen nicht geht, ist beim MSI Afterburner "Core Volatage" trotz freischalten benutzen zu können.

Alles in Allem doch eine recht gut gelungene Karte.

Also mir ist die zu laut vom Teszresultat her. Da ist die Phantom besser. Deswegen werde ich mir die holen. Das einzige, was mich an der ein wenig stört, ist, dass das Spulenfiepen angeblich einen Tick stärker ist. But we will see... :)

Sie ist zwar etwas lauter als die Phantom aber man hört den Lüfter der Karte nicht raus und das Spulenfiepen der Phantom vielleicht doch (ihr könnt ja mal berichten wenn ihr sie habt.....)..... und die ASUS Karte hat auch mehr Leistung als die Phantom........... die Grafikkarte von MSI ist (glaube ich gelesen zu haben) auch lauter als die ASUS und die Gainward und wenn du keine Wasserkühlung hast, dann hast du eh immer ein wenig Lüftergeräusche. Und beim Zocken, wenn du die Leistung abrufst, hast du entweder dein Headset auf oder die Boxen an...... aber Geschmäcker sind verschieden und das muß jeder für sich selber entscheiden.....und dafür gibt es ja auch das breite Angebot damit jeder seine spezifische Karte findet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück