Gainward GTX 560 TI GS 90° bei Crysis 2

Cicilius

Kabelverknoter(in)
Gainward GTX 560 TI GS 90° bei Crysis 2

Habe mir grade die GTX 560 von Gainward zugelegt die auch schon werksübertaktet ist doch sie wird zu warm! Bei Crysis 2 wurde sie eben 90° heiß.
Ist das normal?

AW: Gainward GTX 560 TI GS 90° bei Crysis 2

Nein, ist es nicht.
Sicher dass die Lüfter voll aufdrehen? Kannst du mit Afterburner sehen. Sonst Staub o.Ä am Lüfter?

Überprüfe mal deine Gehäuse Be und Endlüftung.

Normal ist das nicht.
Hat sie den Referenzkühler? Wenn ja, sollten ca. 70-80Grad Celsius anliegen.

Sollte der Lüftef auch wirklich aufdrehen würde ich sie zurückschicken, da die WLP entweder schlecht ist oder der Kühler nicht richtig sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach mal ein bild vom gehäuse inneren.
90° sind schon viel für eine mittelklasse graka.

welches tool verwendest du zum auslesen der temperaturen?? Falls du nicht sicher bist, ob die temps stimmen hältst du deine Hand mal hinten an die Ausblasstelle hin, du spürst schon den unterschied zwischen 90*C oder 70*C, da bin ich mir sicher :D
Falls es sich heiß anfühlt stimmt wahrscheinlich was mit dem Kühler nicht. AUF KEINEN FALL AM LÜFTER RUMSPIELEN!!!!!!! GARANTIE IST SONST WEG, wenn die neu ist würde ich die Graka gegen eine andere tauschen. Mit solchen Fehlern würde ich gar nicht erst anfangen. Weg das alte Teil und her das neue. Falls man Probleme macht würde ich die Karte so unangenehm es auch ist zurückschicken.
Bevor du den letzten schritt aber machst solltest du erstmal die website checken auf updates usw.

Zurück