gainward gtx 470 good edition gut zum übertakten?

Jägermaister

PC-Selbstbauer(in)
gainward gtx 470 good edition gut zum übertakten?

morgen,
da es die besagte karte bei caseking für 249+ versand gibt wollte ich mal fragen ob man mit der wirklich bessere ergebnisse im übertakten bekommt aufgrund des nicht-referenz pcb. und natürlich wie laut sie ungefähr ist falls da jemand erfahrung hat.
wenn jetzt jemand sagt die zotac amp ist besser und leiser ist nicht wichtig da ich nicht mehr als 250 +-10 euro ausgeben würde.
hoffe jemand hat mit der karte erfahrung.
mfg jägermaister

AW: gainward gtx 470 good edition gut zum übertakten?

morgen,
da es die besagte karte bei caseking für 249+ versand gibt wollte ich mal fragen ob man mit der wirklich bessere ergebnisse im übertakten bekommt aufgrund des nicht-referenz pcb. und natürlich wie laut sie ungefähr ist falls da jemand erfahrung hat.
wenn jetzt jemand sagt die zotac amp ist besser und leiser ist nicht wichtig da ich nicht mehr als 250 +-10 euro ausgeben würde.
hoffe jemand hat mit der karte erfahrung.
mfg jägermaister

Vergiss die Karte. Die ist Doppel so laut wie Standart im Idle und auch genauso laut unter Last. Und das bei gerade einmal 8 Grad weniger Temps unter Last. Durch das PCB hast du dann aber auch noch einen höheren Stromverbrauch. Wenn dein Budget so angesetzt ist würde entweder eine GTX 460 nehmen oder eine Referenz Karte + Nachrüstkühler wie den Gelid z.B.

ok danke. dachte mir schon wär ja zu schön um wahr zu sein :) billig , gut übertaktbar und vielleicht auch noch leiser.
naja dann wirds wohl eine standard und dann mit extra kühler. welche wäre denn zu empfehlen? auch wenn das schon in anderen threads geklärt wurde aber da alles durchzulesen würde wohl zu lange dauern.
mfg

Ehm meiner Meinung nach Mk-13 oder Gelid Icy Vison (oder so ähnlich). Den AMP! Kühler solltest du nur nehmen wenn er billiger ist als die anderen beiden.

Bisher wollte MSI nicht mal bestätigen das die Karte in Europa überhaupt erscheint.

Ich habe seit einer Woche eine Gigabyte SOC und bin mit der Karte absolut zufrieden.
Lässt sich super übertackten, habe ohne Spannungserhöhung 750/1500/1800 erreicht
und mit eine wenig drehen an der Spannung 800/1600/2000, damit bist du auf GTX 480
Niveau. Absolut leise und unter Last (Spiele) wird die Karte nicht wärmer als 75 Grad.

Auszug:
...da es die besagte karte bei caseking für 249+ versand gibt wollte ich mal fragen .....und natürlich wie laut sie ungefähr ist falls da jemand erfahrung hat....da ich nicht mehr als 250 +-10 euro ausgeben würde. hoffe jemand hat mit der karte erfahrung.
mfg jägermaister
Hallo, zu der Gainward Good kann ich keine Aussage machen, da ich die Karte noch nicht aus der Nähe gesehen oder gehört habe.
Aber das Schwestermodell von Palit hat ein Kumpel von mir; - das ist diese Karte:
Palit GeForce GTX 470 für ebenfalls 249,90 bei Caseking

Da ich eine EVGA GTX470 mit Referenzlüfter habe, die nicht laut ist, kann ich sagen, daß die Palit noch etwas leiser daherkommt als meine Karte.
Die Palit des Kumpels läuft mittlerweile auf 650er Coretakt mit per Afterburner runtergeregeltem Lüfter und ist bei guten Temps noch spürbar leiser.

Zahlen hab`ich nicht parat und ich kann auch nur sagen, daß ich zwar nicht übermäßig lärmempfindlich bin, aber mich eine "Staubsauger"-Geräuschkulisse
wie bei der Asus GTX260-192 mit Referenzlüfter deutlich genervt hat. - Greetz

Zuletzt bearbeitet:

was ich schon hatte
470gtx

Sparkle 470 gtx standartdesign
Leadthek 470 gtx standartdesign

Point of View 470 gtx hab ich behalten

alle 470 gtx karten kann man bis 800/1600/1800 ocen 100 pro

es gibt auch manche die noch mit 850/1700/

sehr selten aber

manche benötigen mehr spaannung manche weniger das wars auch im prienziep

Bios sind eher gleich nur die lüfterdehzahl sind verswchieden eingestellt von den herstellern

zb meine point of view karte geht bis 800/1600/2000 ,mit 1.00 V spannung
mehr geht nicht

volt mäßig 0,950bis 1.075

manche brauchen mehr saft manche wie meine weniger

das wars auch ansonsten kannst du direkt den billigsten 470 gtx nehmen

wenn du später ne Gpu Kühler kaufen willst dann emphele ich dir den Gelid Icy Vison hab den selber und ist einfach super ,leise kühlt auch gut

siehe tabelle bei grafik kühlung

@ Jägermaister - falls Du noch nicht geordert hast,
- EVGA GeForce GTX 470 Super Clocked 259,90
Caseking.de » Gaming » Grafikkarten » EVGA GeForce GTX 470 Super Clocked, 1280MB DDR5, Mini-HDMI, DVI

Edit - noch `ne Info zum Gelid Icy Vision: Unter dem Link in Post #7 von PCGH_Marc sind 2 gute Bilder, wo man sieht, wie dick der Kühler aufträgt: ca. 2,5 Slots
Gelid Rev. 2 Icy Vision: Grafikkarten-Kühler für AMD HD4850 bis Nvidia GTX 480
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück