Gainward GTX 465 GooD Edition - lagernd!

maxe

PC-Selbstbauer(in)
Gainwards neueste Grafikkarte, die Gainward GTX 465 GooD Edition ist ab sofort für ca. 280€ verfügbar! Die sonst laute und heiße Karte kann vor allem mit einem Customkühler, der mit zwei 80mm Lüftern bestückt ist, bei Silentfans punkten. Die Taktraten gleichen Nvidias Referenzmodell.

Technische Daten:

Chip:

Typ: Fermi GF100
Fertigung: 40 nm
Core-Takt: 607 Mhz
Cuda-Cores: 352
Textureinheiten: 44
ROP-Einheiten: 32
Shader-Takt: 1.215 MHz

V-RAM:

Speicher-Größe: 1.024 MB GDDR5
Speicher-Takt: 1603 (3206) MHz
Speicheranbindung: 256 Bit
Speicherdurchsatz: 102,6 GB/s

Sonstiges:

Steckplatz: PCIe 16x (PCIe / PCIe 2.0)
Anschlüsse: 1x Mini-HDMI 1.4 (3D fähig), 1x Display-Port,
2x DVI-I (Dual-Link)
Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe
Max. Leistungsaufnahme (TDP): 200 Watt*
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 550 Watt
Kühlung: 2x 80 mm Lüfter (1.600 - 3.600 U/Min)
Bauhöhe: 2-Slot

Features:

DirectX11, Shader Modell 5.0, DirectCompute, Tessellation (NVIDIA PolyMorph Engine), 32x CSAA (Kantenglättung), PhysX (Physikberechnung), CUDA (u.a. Dynamic Cinematic Effects), SLI, Interactive Ray Traycing, Smoothed Particle Hydrodynamics, 3D Vision / Surround, Unified Architecture, OpenGL 3.2, Full HD 1080p, HDMI 1.3 (mit integriertem Audio Codec)

Quelle: Caseking.de » Gaming » Grafikkarten » Gainward GeForce GTX 465 GooD Edition, 1024MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Hallo? Was geht denn bei dir ab? Ein kleinerer Hinweis hätte es auch getan, außerdem, wer ein Silent-System mit PhysX will, der wird sich diese Karte schon holen. Nicht umsonst gibt es auch bei Gainward Leute die den Markt analysieren und wissen ob das Produkt genug Umsatz bringen wird. Also solche Aussagen sind echt das Letzte. :daumen2:

Die News ist gelungen; jetzt weiß ich auch das sogar eine 465 gibt. :D

€dit:

Ach? Schnell gelöscht Raven?

Ich wollte ja eig. schon am vormittag das ganze erstellen und ich war auch schon fast fertig als das wirklich blöde safari meines ipod-touchs nach zahlreichem hin und her wechseln zwischen dem caseking und pcghX- tab mal wieder komplett versagte und abstürtzte ( tut es leider immer öfter) :-( zu dem zeitpunkt war noch nicht alles voll mit gtx 465 news etc. auf der main. Nachdem ich am nachmittag dann mal am pc saß schrieb ich das ganze dann einfach nochmal, über meinen groll hinweg. Und was hat man davon? - rumgemeckere
Es kann ja sein, dass es dann schon wieder "unaktuell" war - mein gott ich schau auch nicht alle 3 minuten an den pcgh etc. news vorbei- aber es ist eine Frechheit sich gleich deswegen zu beschweren und den Thread sogar als "spam" zu bezeichnen. Ein wenig mehr respekt hätte ich schon erwartet.

Ich will jetzt aber auch nicht die beleidigte leberwurst spielen oder sogar damit gleich zum moderator gehen und den thread schließen lassen sondern erkläre diese "diskusion" für beendet.
Also ab hier kanns weitergehen mit unbelasteten kommentaren zum thema.

Viel spass noch in der community wünscht euch maxe!

Ich finde es gut das es gepostet wurde habe mich schon seit die 465 herauskamt nach was leisen umgesehen und bis jetzt nichts gefunden.

Das die leise ist wage ich zu bezweifeln. Alle zwei Lüfter Modelle von Gainward, waren bis jetzt immer laut. Warum sollte das jetzt anders sein. Wartet lieber mal einen Test ab, bevor ihr hier Silent GK ankündigt, ohne zu wissen ob es so ist.
Dazu, sind 280,-€ doch etwas saftig, für eine Karte die gerade mal einer GTX285 das Wasser reichen kann oder. Für mich nicht interessant. Will man es leise, dann gleich 5850.

Nun ja leise ist relativ. Man kann eigentlich nur sagen, dass sie leiser als die mit referenzkühler ist.
Der preis rechtfertigt sich eben durch den "besonderen" kühler und die fermi- features wie cuda und dx11. Ati hat aber mit der 5850 doch noch eine bessere karte die einfach ein besseres preis/ leistungsverhältnis hat.

Für 20 Euro mehr gibts ne 470! Wer sich da ne 465 kauft iss selber schuld...

oder eine 5850...

resteverwertung hin oder her, wer sowas kauft ist selber schuld. dier chip ist einfach (noch) nicht marktreif!

hier mal ein tolles fazit (auszug):

"Manchmal fragt man sich als Tester, was sich eine Firma bei der Einführung eines Produktes gedacht hat. Die GeForce GTX 465 ist eindeutig so ein Fall."

Fazit : Fermi light: Nvidia GeForce GTX 465

Der CB Test war auch ziemlich enttäuschend. Für 200€ wäre die Karte eine Überlegung wert, aber nicht zu dem Preis, den Nvidia im Kopf hat. Das einzig positive ist, dass man mit einer Karte der letzten Generation durchaus noch problemlos zocken kann, da die neue "Midrange" (komisches Wort bei den Preisen) nicht viel schneller ist

Für mich nicht interessant. Will man es leise, dann gleich 5850.

du vergisst das 5850 noch dabei kühler ist + mehr performance hat bei weniger verbrauch !

@topic,

also wer sich die karte kauft muss echt extrem doof sein :ugly: sry aber ist so :nicken:

den die karte ist keine 180€ wert und punkt :daumen2:

Zurück