Gainward GTX 285 2Gb Übertakten

AW: Gainward GTX 285 2Gb Übertakten

Wenn du dir EVGA kaufst dann hast du sogar noch Garantie nach der Übertaktung(auch nach Kühlerwechsel). Ich würde mir da eher die EVGA nehmen. Vor allem soll der Gainward-lüfter auch lauter sein, als der Referenzlüfter. Und der Aufpreis zu 2 GB ram lohnen sich noch nicht.

respekt - welche haste den?

Steht in der Signatur, hab diese gerade erst geändert, war noch meine alte 9800GTX+ drin.
Das ist ne XXX also Werksübertaktet, EVGA biete auch solche an und mann kann den Kühler wechseln ohne Garantie Verlust.
Wie Tecqu auch schon geschrieben hat.
;)

Rivatuner funktioniert auch mit dem 185.85, dazu muss man nur eine Zeile umschreiben ;)

Ryu-Jin

Ich vermute mal das den Speicher halt nicht so hoch übertakten kannst wie bei der 1GB version.
Da mehr Chips verbaut sind bei der 2GB Version brauchen diese auch mehr "dampf".

Der RivaTuner funtzt momentan mit dem 185.85 Treiber nicht, nur mit den vorherigen Treiber Versionen.

Oft ist es leider so, das auf solchen Karten schlechterer Ram verbaut ist, als auf ihren kleineren Brüdern, soll aber nicht heißen, das es bei dieser auch so ist.

Hier mal mein GTX285 mit 1GB:

http://img4.abload.de/img/940be378ghzram2vmct147blf8.jpg

Evt. hat die 2GB Version eine besser Spannungsversorgung, was wiederum mehr OC Spielraum für die GPU und Shader bedeuten kann!

Gruß

Den Speicher meiner GTX285 hab ich noch garnicht getestet, wie weit ich komme!
Da er eh den kleinsten Vorteil bringt von allen 3 Takten und am meisten Probleme machen kann!

Cool, welche Zeile ist das beim RivaTuner?

Gruß

€: Hat sich erledigt, brauch den RivaTuner vorerst nicht mehr, gibt ja genug andere Programme inzwischen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Naja also mittlerweile hat sie nicht mehr so gut abgeschnitten... Die beste GTX 285 ist zur Zeit die von EVGA die GeForce GTX 285 FTW ... die hat auch ein sehr gutes OC-Potenzial..
Die von Gainward ... naja mäßig ... OC-Potenzial bis 729/1566/1296 (GPU/ALU/VRAM) sollte sicher laufen..
Ich denke die Lüfter, die sie hat sind vollkommen ausreichend.. da wirst du keine bessere, die einen entscheidenden Unterschied bringen würden, nicht finden!

Zurück