Gainward GTX 285 2 GB VRAM & AC Accelero XTREME GTX Pro??

AW: Gainward GTX 285 & AC Accelero XTREME GTX Pro

moin,

weis wer ob auf diese karte => Gainward GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0650) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

dieser kühler passt => Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro

wäre nett wenn mal wer was dazu sagen kann ^^
am besten wer der diese karte hat und den kühler verbaut hat ^^

MFG

Also ich habe den Kühler auf einer 280GTX aber es ist der AC Accelero Extreme GTX280 aber das ist der gleiche bloss das die Speicherkühler verbessert wurden bei der Pro edition.
Ich schicke dir mal denn Link von PCGH für denn Kühler der wurde auch auf einer 285GTX verbaut mit Video hoffe es hilft dir weiter ;), Mfg Snapstar

http://extreme.pcgameshardware.de/l...tic-cooling-accelero-xtreme-gtx-280-a-16.html

http://extreme.pcgameshardware.de/l...ctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-280-a-4.html

danke erst mal, aber mich würde direkt meine graka interessieren, da ja jeder hersteller was verändern kann ;)

von daher würd ich gern ne konkrete aussage haben ^^

MFG

Jo dürfte passen.
Gainward GTX 285 und GTX 295 (Seite 2/17) - Tests - Hardware-Infos
Die Geforce GTX 285 vom namhaften Hersteller Gainward baut ganz und gar auf Nvidias Referenzdesign – man hat lediglich die eigenen Sticker auf den großen Dual-Slot-Kühler geklebt. Die Grafikkarte misst grenzwertige 28 cm, weswegen sich der Einbau als partiell kompliziert erweist, für geübte Hände allerdings auch keine große Hürde darstellt.

A mist, hab gerade gesehn, das du die 2gb Version hast. Ob es da passt ist nicht sicher, wohl eher nicht, da es kein 2gb Referenzdesign gibt.

Versteh aber nicht wieso du denn anderen Kühler montieren willst denn der wo drauf ist kühlt doch auch sehr gut oder nicht.
Auf jeden fall geht deine Garantie weg wenn du die Graka umbaust aber wenn du die Graka noch kaufen willst weis jetzt nicht ob du sie schon hast, hab jetzt nicht in deine Sig geschaut aber bei Edel-Grafikkarten.de kannst du sie auch direkt mit dem Kühler kaufen ;), Mfg Snapstar

Jo die Kühler von Gainward sind eigentlich sehr gut. Hab selber ne Gainward und der Kühler ist sehr gut, Volllast einer 4850 auf 790/1170 liegt bei 55°C. ;) Und leise ist sie auch.

der kühler der drauf ist, ist nicht schlecht ^^
aber zu laut ;)

kress, das ist auch mein prob =)
auf die 1 gb variante hätte er gepasst ^^
aber die 2 GB :-S

vll meldet sich ja einer der so eine karte hat ^^

MFG

E: so wie ich die karte hier habe geht der GPU vei volllast auf 76°C :-S
immerhin kälter als die GTX 295 ^^

Das Problem ist, das wohl mehr Speicherbausteine auf der Karte sind, die wohl anderes als im Referenzdesign angelegt sind. Ob sich dadurch die Gpu verschiebt, ist auch nicht sicher.

Da müsste ich die Graka nackt sehe wie sieh aussieht ansonsten kann man nicht sagen ob sie drauf passt.
Bei meiner 280GTX passt sie zwar aber ich habe da auch etwas rum ge bastelt zwecks denn Spawatemps aber die sind ja bei der 285GTX nicht relevant.
Kann mir jemand einen Screen oder Link schicken wie die Graka ohne Kühler aussieht dann würde ich sagen können ob sie passt aber in dem Thread wo ich denn Link geschickt habe hatt doch auch jemand so eine Graka mit dem Kühler von Geinwand.
Ich schau mal was das für eine ist ob es die mit 1GB oder 2GB ist ;), Mfg Snapstar

guckt mal hier:

PCGH_Raffael
2009-04-09, 23:09:09

Wir haben bisher nur wenige Tests mit der Gainward-Version angestellt, ein paar Aussagen sind aber schon drin. Die Karte fiept genauso wie andere GTX-285-Platinen mit Standardtakt, der Kühler ist jedoch gut. Genaue Sone-Werte habe ich nicht, die Lösung ist jedoch subjektiv vergleichbar laut wie das Referenzdesign, bei niedrigerer GPU-Temperatur. Der Heatbug ist ein Relikt. Keine der etwa 30 neuen Geforce-Karten, die wir in den letzten Monaten testeten, litt darunter.

Der große Videospeicher ist abseits von Texturmods, 2.560 x 1.600 und/oder Hybrid-FSAA noch recht sinnlos. Zu Tode gemoddete Versionen von Stalker und TES 4: Oblivion profitieren schon mit reinem Multisampling deutlich – teilweise ist die 2G-Karte bei spielbaren Fps-Raten doppelt so schnell wie die 1G-Version –, aber das sind Ausnahmen. Aber da man 1.024 MiB mehr schon für 40 Euro Aufpreis bekommt, sollte man das Polster mitnehmen.

Weitere Tests folgen (VRAM-Special auf www.pcgh.de und im Heft). Die Karte wird auch in der Marktübersicht in der PCGH Print 06/2009 zu finden sein.

MfG,
Raff

jetzt müsste man an das heft rankommen ^^

ich werde Raffael mal ne PN schreiben ;)

MFG

O.K. hab die Zeitschrift gerade vor mir liegen aber in einem anderen Forum habe ich schon gelesen das die 2GB Variante ein abderes Desing hat aber dort wollte er eine Wakü drauf bauen.
Ich schau mal im Heft was ich da finde ;), Mfg Snapstar

Also im Heft ist sie gelistet aber da ist auch eine mit dem AC Accelero Kühler dabei und sie ist minimal leiser und belegt Platz 4 deine mit 2GB ist auf Platz 1 gelistet.
Da steht sie bringt es auf 1,0Sone die AC auf 0,6Sone also sind beide sehr leise mit dem Referenzkühler bringen sie es auf über 4Sone manche sogar bis 6Sone.
Deine 285GTX bleibt im Idle auf 1,0 Sone und unter Last auf 1,0Sone also schon ziemlich leise bei dem AC Accelero das gleiche im Idle 0,6Sone und unter Last 0,6Sone.
Werde mal weiter lesen wegen dem Desing ob sich da was stark verändert hat, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

cool, danke dir ;)

PN habe ich schon geschrieben, vll wurde ja von PCGH testweise auch der kühler mal montiert ^^

MFG

cool, danke dir ;)

PN habe ich schon geschrieben, vll wurde ja von PCGH testweise auch der kühler mal montiert ^^

MFG

Ach ja noch was so wie es da drinen steht sind sie alle baugleich denn der Kühler wird auch für die 260GTX 275GTX und 285GTX mit 1GB verwendet und dort steht auch mit der Baugleichen 285GTX 2GB alle von Gainward und Palit.
Also müsste das Desinge das selbe sein so wie es da drinnen steht ich kann wenn du willst es auch schnell rein Scannen und hochladen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück