Gainward GTX 260 GS 1792 kein Oc Oo?

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich wollte fragen ob es für meine "Gainward GTX 260 GS 1792" übertaktungsmöglichkeiten gibt.

Habe zum 3ten mal ne Gainward Karte weil ich eigentlich sehr zufrieden war.
Leider gibt es auch zum 3ten mal kein Testergebnisse oder OC guides oder ähnliches.

Vill könnt ihr mir da helfen. Kenne mich mit der 2XX reie leider nicht aus. Weil ich irgendwann aus Beruflichen gründen den Überblick verloren habe.

Mfg

Pleusch

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du willst?
Warum testest du nicht selbst wie weit dir Karte geht?
Also ich sag mal Core sollte auch @ Air 650MHz/Shader1460MHz drin sein und RAM würde ich gar nicht groß ändern.

Mit dem Expert tool steht die bei erweiterter Performance auf 585mhz/1262mhz und Speicherbus auf 999

lässt sich auch nur auf 625 hoch schrauben...

Meine GTX260 von Gainward (65nm, Core 216)
ließ sich damals auf ~750 Core und 1150 Mem treiben,
ka wie das bei der 55nm Version ist :ugly:

Dann benutze mal Rivertuner oder Evga Precision. ;)

Edit: Da war wohl einer schneller.

720 Core sind ja wohl minimum bei Lukü. Also für Benchmarks und nicht für den Dauerbetrieb. Da sollten um die 680 klar gehen. Als Prog würde ich das von Evga nehmen, das geht ja mit jeder Geforce und hat bei mir super gefunzt.

Also ich weis schon wie ich mit dem Riva tuner übertakte aber leider ging das bei meinen letzten 2 Gainwards soweit in die hose das ich sobald ich auch nur 5mhz hocgeschraubt habe es zu abstürzem kam... deswegen trau ich mich da nicht meh rann. hatte damals erst ne 6600gt und dann ne 8600GT.

Ich weis nicht ob diese Karten jemals noch irgendwelche reserven hatten...

ich besitze die gainward in der 896mb variante und habe sie von 625/1348/1100 auf 702/1404/1224 geflasht.

denke das was core und shader angeht auch deine karte ohne probleme soweit gehen müsste. obwohl die stockwerte ja etwas niedriger sind als meine.

schließe mich da keendeen vollkommen an. meine gainward gtx260 läuft auch mit 700/1450/1200 @standard v-core unter luftkühlung. es gibt keine probleme oder instabilitäten. gehäuse ist denk mal halbwegs gut belüftet und die temp liegt unter last vl 3-5°C über dem standard takt. hab die lüftersteuerung mit dem rivatuner so gestaltet, dass sie im idle praktisch uunhörbar ist (20% -> 48°). unter volllast dreht er langsam bis 50% auf, sodass der chip höchstens 78°C erreciht.

Hast du en Bios für meine Karte?

Ich habe die ja als 1792 variante.

Ich habe gehört man kann die zu einer GLH umflashen. Aber genaueres weis ich auch nicht.

Würde mich schon intressieren nur habe ich mich mit Grafikkartetuning noch NIE beschäftogt.

Ne kleine Einstigshilfe wäre nice!

Also sie läuft im mom mit 700/1400/1150

Ich weis jetzt aber nicht wo ich anfangen soll weiter zu clocken. Weil wenn FurMark ohne fehler läuft habe ich in Crysis ab und zu fehler...

Aber wobei man sagen muss das Crysis ziemlich anfällig für OC probs ist, grade weils die Engin so komplex ist.

ist es überhaupt sinnvoll den speichertakt bei der gtx 260 ans aüsserste limit zuloten, der gewinn dürfte doch marginal sein??

@pleusch: da haste recht, aber auch der 3dm06 sollte nicht als stabilitätstest vergessen werden-
nur bloß nicht auf nur 1 Tool verlassen! CPU-Bsp: prime läuft 24h ohne probleme, aber GTA4 könnte schon nach wenigen minuten abstürzen

Ich habe im Prozessor OC Forum ein Thread. 955BE + DFI LP DK 790FXB

Guck ma da rein. Ich Benche immer mit 3DMark06, aber auch da hatte ich keine probs.

Außer in Crysis funzt alles ohne probs. Aber Crysis ist halt auch sehr anfällig.

Ich suche jemanden der weis wie ich die spannung meiner GPU erhöhen kann.

Wäre gut wenn mir das jemand schritt für schritt ma notieren kann.

Und möglichst ohne Fachwörter weil ich kann was GPU angeht nur SoftwareOCn^^

Aber ich bin lernwillig :ugly:.

mfgap

Zurück