Gainward GTX 1070 GS vs "normale" GTX 1070

Rainmaker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

lohnt sich die golden sample Edition gegenüber der normalen Variante bei einem Aufpreis von 45 €?
Leider habe ich keine direkten Vergleiche dieser beiden Ausgaben gefunden. Wisst ihr, wie viel Prozent mehr Leistung man von dem teureren Modell erwarten kann? Ich spiele in 1080p.

Vielen Dank.

Die teure Karte hat nur mehr Takt ab Werk. Das kannst du auch selbst einstellen. Die Kühler sind die gleichen.

Danke für eure Kommentare. Für mich hört sich es so an, als würde die normale Version ausreichen.
Ein BIOS habe ich noch nie geflashed, wie läuft das ab? Wie eine normale Softwareinstallation?
Läuft die Karte nach dem Flash automatisch schneller oder ist dafür eine Übertaktung notwendig?

Flashen ist nur nötig wenn du die letzten paar Mhz rausholen willst. Zwischen der normalen und der GS liegen vllt 2-3% Leistung wenn überhaupt. Wie eine Grafikkarte taktet hängt von der Chipgüte ab, nicht vom Bios. Wenn du über MSI Afterburner das Powertarget bei beiden Karten gleich einstellst gehen auch beide Karten etwa gleich hoch. Bei 2000 Mhz +- 100 ist dann eh Schluss, je nachdem wie gut dein Chip ist.

Zurück