Gainward Gf 9800 GTX

TobiMontana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

bei diesem mitgeliefertem Expert Tool kann ich die Takfrequenz frei wählen, daher frage ich mich wieviel verträgt die Karte und ist diese Test Funktion die dabei ist dafür ausreichend?

Frage ist erstmal rein Interessehalber, da ich noch keine Probleme habe und selbst Far Cry 2 sehr gut zocken kann.

mfg

Tobi

Jep die Testfunktion ist eigentlich reiner Spass,
wenn du auf Stabilität testen willst dann ist Furmark und halt alles spielen was du so hast die beste Möglichkeit herauszufinden ob die Karte stabil ist, snonsten ist das Expertool nicht schlecht.

Hi,

was hat deine Karte für Standard Takte?

Ich denke mal 10% sollte kein Problem sein, meist geht auch mehr.
Temps im Auge behalten, max ~90°C bei "GPU core".

Mfg

danke!

ich schau nachher @ home mal nach wie der standart takt ist aber icch meine die gainward karte ist etwas höher getaktet als norm.

Dann handelt es sich bei deiner Graka ja auch um die Gainward 9800GTX+!

Habe die gleiche Karte, allerdings schon einen Accelero S1 installiert!
Hab sie noch nicht ganz ausgetestet, mein RAM macht 1300MHz ohne Fehler, die GPU hatte ich linked bis jetzt bei 810MHz danach verliess mich etwas die Lust zu testen, aber Schluss war auch noch nicht! Takte das ganze allerdings mit dem Rivatuner und teste mit Furmark und einigen Test der 3dmark-Reihe im Loop!

€dit: Heute morgen noch "schnell" 828/2052/1300 getestet und läuft schön stabil! Heute nachmittag werde ich noch ein wenig weiter testen!

Zuletzt bearbeitet:
naja,allerdings lässt sich jede Karte verschieden Takten,also wenn du dir nich sicher bist,dann lasss Furmark einmal rüberlaufen und dann immer in kleinen Schritten weiter,am besten danch noch mal 3d mark,dann weißte was es gebracht hat:daumen:

Zurück