Gainward bald wieder Nvidia-Only-Partner?

xTc

Volt-Modder(in)
Dem ein oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein: Warum gibt es keine Radeon HD 4890 von Gainward? Mittlerweile verdichtet sich die Gerüchteküche, das Gainward nun doch wieder nur Nvidia-Karten vertreiben wird.

attachment.php

Wie tcmagazine berichtet, soll Gainward sich dazu entschieden haben, den Seitensprung mit ATI doch wieder zu beenden. Ein Hinweis darauf, das die Gerüchte sich bewahrheiten sind, das Gainward keine HD 4770 und HD 4890 auf den Markt gebracht hat.

Quelle:Gainward going back to being Nvidia exclusive?

Mir persönlich ist es völlig egal, ob exklusiv Nvidia- oder AMD/ATI-GPUs verbaut sind, vielmehr sollte die Qualität sowie das P/L-Verhältnis stimmen.

Mit Gainward hatte ich zurückliegend keine negativen Erfahrungen (ich glaube, zuletzt eine GeForce 7600, also schon etwas her *ggg*).

Sich alle Optionen offen zu halten wäre die sinnvollste Entscheidung.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob exklusiv Nvidia- oder AMD/ATI-GPUs verbaut sind, vielmehr sollte die Qualität sowie das P/L-Verhältnis stimmen.

Richtig, aber gerade das war ein Punkt mit dem Gainward gepunktet hat.

Die Karten waren preislich echt gut und der Kühler war wirklich super. Wirklich schade, das Gainward doch keine ATI-Karten mehr vertreiben will....

Eigentlich schade:(
Gainward hat echt gutes P/L-Verhältnis.
Die günstigste GTX285 stammt von Gainward und hat sogar noch nen anderen, leisen Kühler druff:sabber: KLICK
Für die, die sich ne 4890 oder so von Gainward kaufen wollten doof.

NA ja Gainward hatte viele Probleme mit ihren eigenen Kühlern und sehr viele Reklamationen(4850 GS 30% rücklauf). Sie haben kein glückliches händchen bis jetzt bei ATI Karten. Von daher zu verstehen. Ich hatte vorher viele GAinward Karten (6800GT 7800GT-7900GT GS GLH)Da waren sie das Beste und teuerste auf dem MArkt und eigenständig. Ist nicht mehr viel von über. Meiner Meinung nach. Schade :-(

Weiß nicht, was ich von der Meldung halten soll? Gainward ist prinzipiell keine eigenständige Firma mehr, sondern hat mit Palit Microsystem Inc fusioniert. Die letzten Grafikkarten entstammen allesamt der Federführung von Palit.

Vielleicht will man es aber auch so machen wie PC Partner, einer der größten OEM Auftragsfertiger, die so ganz "nebenbei" mit der Marke Sapphire den ATi-Markt und mit der Marke Zotac den nVidia-Markt bedienen. :schief:

Vielleicht will man es aber auch so machen wie PC Partner, einer der größten OEM Auftragsfertiger, die so ganz "nebenbei" mit der Marke Sapphire den ATi-Markt und mit der Marke Zotac den nVidia-Markt bedienen.

Jo sieht wohl danach aus ,die würden sich ja sonst auch nur selbst Konkurrenz machen

...hab ne Zotac285 hab ich und die sind lecker!
...Sapphire hatte ioch zuletzt mit der 9800 AIW !Aber leider ging mir immer jede Ati-Graka damals ein

9600,9700+9800 (dann holte ich mir die Sapphire 9800 AIW und die hielt dann auch 2 Jahre!)

dumm nur das Palit auch keine 4890 im angebot hat. das lässt darauf schließen, dass Palit/Gainward sich komplett von ATi verabschieden und nicht die "der eine da der andere hier" taktik haben werden

Also ich finde das gut. Ich hatte auch mal eine Ginward, das ist allerdings schon 10jahre her, da hatte ich von denen eine Geforce 2 MX/DX so stand das drauf. Die ließ sich sehr gut übertackten. Nun dann der preis von damals 200mark rund 100 euro (1,-€ = 1,95583 DM) war richtig gut.

dumm nur das Palit auch keine 4890 im angebot hat. das lässt darauf schließen, dass Palit/Gainward sich komplett von ATi verabschieden und nicht die "der eine da der andere hier" taktik haben werden
Kompletter Unsinn.

XPERTVISION/PALIT Radeon HD4890 (XAE/48900+T390) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Xpertvision und Gainward sind beides mehr oder weniger zu reinen Marken von Palit verkommen. Aber ATI wird weiterhin angeboten. Wenn man diesen ganzen Verschwörungsquatsch liest könnte man glatt denken, BILD hat inzwischen das Meinungsmonopol in Deutschland.

Zurück