• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gainward 9400GT

Jolly91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,


ich habe hier eine sagenhaft gute Grafikkarte für einen Office-PC. :)

Eine Gainward 9400GT. Ist schon ein älteres Stück und liegt bei mir nur im Schrank, war mal vor 3 Jahren als Ersatz für meine ehemalige GTX 260 im PC verbaut, für 3 Monate.

Was denkt Ihr, wären da noch 20€ drin, weiß nämlich nicht was ich mit der machen soll, behalten für Notfall oder weg verkaufen, immerhin selbst eine GTX 280 bekommt man schon für 30€ ^^
 
Hi Jolly91,


deine 9400GT kann 20€ errichen muss aber nicht.
Da diese Karte wie du selbst sicher schon weist nicht der "Oberkrassemegahammer" ist kannst du sie vom eigl. Wert um die 10€/stk. rechnen.
Alles was du mehr bekommst ist super alles was drunter liegt, dafür würde ich die Karte lieber in den Schrank stellen und hoffen das du diesen Ersatz nie brauchst!

over Topic
Ich habe aktuell auch ein 8800GTS (512mb) u. eine Asus 9800GT auf meinen Schrank stehen.
Dort finde ich machen Sie sich recht hüpsch und wen ich wirklich mal ein Problem habe kann ich eine SLi Gespann auf die Beinde zaubern um kurz über einen evtl. Verlust meiner GTX470 hinweg zu helfen.
 
Habs mir fast gedacht, hab die für 45€ gekauft.^^

Hmm, leider verstarben all meine guten Karten, 8800gts 640mb (Netzteil defekt war Ursache), und eine GTX 260 55nm, hatte mit einem Metall an einer Diode kontakt. Fing dann zu glühen an, vielleicht kann ichs durch den Backofen noch reperieren. Kam zwar noch bis zum Boot-Screen, aber weiter nicht...

Aber die gtx 560 ti dcii werd ich wohl nicht so schnell verkaufen, wenn Kepler nicht so wird, und ich für die Karte nur 150€ bekomme, müsste ich schonmal überlegen, ob ich 450 für Kepler drauflege, wenn die nur um 80% schneller ist, und die 560 reicht noch dicke, wozu kann man den Takten. ^^

und bis die GTX 7xx kommt werd ich für die hier auch nur mehr 50€ bekommen, und die 560 wäre eine gute Ersatzkarte bis dahin. Gott wie ich das verfluche, in 7 Jahren einmal großen Mist baun und eine GTX 260 beschädigen. :daumen2:
 
Ca 15 Taler würde ich für die Karte noch sehen, mehr dafür zu bekommen wäre eher ein Wunsch. Neu beginnt die Generation knapp über 30 Taler
 
Eine GTS 250 ist beim PC im Nebenzimmer verbaut, nur mal so nebenbei :D

Aber ich frag mich, ob die Karte noch länger mitgemacht hätte, immerhin hatte ich am vorigen Tag schon einrn richtig langen hochfrequenter Beep ton. Und im OCCT GPU Memtest hatte die um die 40.000 Fehler.

Der lange Beep ton deutete auf Speicher, oder Video hin.

Die 9400GT ging bis 700Mhz Chiptakt mit, mehr wollte ich nicht testen. ;)

Hät eh nix gebracht.
 
Aus einem alten Esel macht man selbst mit jahrelangem Training kein Rennpferd :lol:
 
Zurück