Gainward 580 gtx phantom 1,5gb absturtz im 3D-modus; hilfe!

skellor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben,
Ich hab mir am Freitag die oben genannte graka gegönnt. Nun konnte ich bf3 auf max. Ruckelfrei spielen, für ungefähr 45 Minuten!... Rötliche Kästchenbildung dann back to Desktop! Spiel lief noch aber nur noch über taskmanager Schließbar. Daraufhin im 2D Modus sagte mein windows dass der Anzeigetreiber Defekt war und wiederhergestellt wurde. Mehrere Treiber ausprobiert! 3D geht nun schon nach 2 Minuten aus... Graka kaputt Oder kann es am netzteil liegen, was ich nicht glaube? Hab das Neueste be quiet e9 580watt.

Ich wollte die graka heute wieder abgeben und ne neue holen! Ist das die beste Lösung? Wenn ja, bitte ich um Vorschläge anderer High end Karten, da ich kb hab auf noch eine kaputte Gainward.

Danke für eure Hilfe.

Besten Gruß
Skel

Hab die Karte zusammen in nem Komplettsystem gekauft und auch ständig Grafikfehler-Abstürze gehabt, habs vor ca. 2 Wochen zurückgeschickt und nachdem was ich in anderen Foren gelsen hab, hoffe ich, dass die keine Gainward mehr haben und mir eine andere liefern. Die Karte ist zwar top, aber dieser Fehler scheint ziemlich oft bei der Phantom-Reihe aufzutreten. Einer hat sogar behauptet, mehrere neu erhaltene Karte zurückschicken zu müssen, weil alle den selben Fehler gehabt haben und erst ca. die fünfte lief. Angeblich gibt Gainward keinen Support mehr zu diesen Problem, kann ich aber nicht bestätigen, da ich mich direct an mein Händler gewendet hab.

Zurück