Gainward 560 TI Phantom 2GB wird sehr heiß bei Call of Juarez: Bound in Blood

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)
Gainward 560 TI Phantom 2GB wird sehr heiß bei Call of Juarez: Bound in Blood

Gestern habe ich Call of Juarez: Bound in Blood gespielt.
Bereits nach wenigen Minuten wird meine Grafikkarte extrem heiß. (Zwischen 90 und 100 Grad, Lüfter läuft dann auf 100 %)

Ich nutze den MSI Afterburner, jedoch nur für ein eigenes Lüfter-Profil, keine Übertaktung.
Bis 50 Grad läuft der Lüfter auf minimalen 30% danach soll der Lüfter Stufenweise hoch regeln auf bis 50% bis 85 Grad, ab 85 Grad soll der Lüfter auf volle Power laufen.

Bei allen anderen Spielen funktioniert dieses Lüfter-Profil sehr gut, selbst bei Metro 2033 (Directx11), Call of Duty 4, oder Mass Effect 2 kommt die Karte selten nie über 85 Grad, bleibt meistens bei angenehmen 70-75 Grad.

Habe mich gestern sehr gewundert als bei Call of Juarez plötzlich mein Rechner angefangen hat wie ein Hirsch zu röhren :ugly:
Ist das Spiel so Grafikkarten lastig?
Wie sieht euer Lüfter-Profil mit dem Afterburner aus? Vielleicht kann ich was anpassen. Stehe nicht so auf den Lüfterkrach

P.S. Sollte das Thema hier falsch sein tut es mir leid, bitte verschieben.

AW: Gainward 560 TI Phantom 2GB wird sehr heiß bei Call of Juarez: Bound in Blood

Mit welchem Programm hast du die Temperaturen ausgelesen?

Ich empfehle da immer GPU-Z oder Everest Ultimate.

Die Temperaturen sind auf jeden Fall nicht ok.
Wie sieht es mit der Case-Belüftung aus?

AW: Gainward 560 TI Phantom 2GB wird sehr heiß bei Call of Juarez: Bound in Blood

Temperaturen mit dem MSI Afterburner.
Wie gesagt tritt das Problem nur bei dem Spiel Call of Juarez: Bound in Blood auf.
Bei anderen Spielen mit gleichem Lüfter-Profil bleibt die Karte im grünen Bereich.

Welcher Treiber ist denn drauf? Ist der aktuell?

Tritt das Problem auch auf, wenn die Karte die Geschwindigkeit selber regelt?

Der Treiber ist der aktuellste den mir die nVidia Seite anbietet: 266.66

Was die Auto-Lüftersteuerung betrifft muss ich mal heute Abend testen.

Aber warum nur bei dem Spiel? Das verstehe ich nicht, es ist doch nicht mal so ein aktuelles Spiel...

Aber warum nur bei dem Spiel? Das verstehe ich nicht, es ist doch nicht mal so ein aktuelles Spiel...
Ist eine gute Frage. Schon mal geschaut ob Google was dazu ausspuckt?

Ist bei manchen Spielen denke ich ists einfach so...mein i7 wird auch beinahe so warm bei Bad Company 2 wie unter prime95. Kein anderes Spiel lässt die CPU so warm werden.???.

Ich werde auf jeden Fall mal testen wie es sich verhält, wenn die Lüftersteuerung selbstständig regelt.

Ist bei manchen Spielen denke ich ists einfach so...mein i7 wird auch beinahe so warm bei Bad Company 2 wie unter prime95. Kein anderes Spiel lässt die CPU so warm werden.???.

Und das obwohl er unter Wasser ist? oO
Könnte es nicht doch ein Auslesefehler sein?

Und das obwohl er unter Wasser ist? oO
Könnte es nicht doch ein Auslesefehler sein?

Es gibt hier im Forum noch ein zwei User die das gleiche beobachten konnten. Allerdings sind die Temperaturen ja trotzdem weit weit von nem kritischen Zustand entfernt...allerdings habe ich mich schon oft gefragt ob es ein Auslesefehler sein könnte...da ich ja eigentlich super ausgerüstet bin mit nem Mora2pro 2x360ern und 2x120ern...Das müsste ja aber heißen das meine prime95-Temp ja auch spinnt. Ist auch nur bei Bc2 so!? Naja die beiden 470er und die Mobo-Kühlung tragen ja nicht wenig dazu bei das es schön warm wird. Messen tuhe ich im übrigen mit CoreTemp...Speedfan sagt die selben Temps...also ging ich immer davon aus das es stimmt.

Case Belüftung? Und wie siehts bei der CPU-Last aus? Vielleicht ist die unterfordert und der CPU-Lüfter dreht deswegen weniger auf und saugt die Grakaumluft nicht so stark ab.

$.Crackpipeboy.$ schrieb:

Unter Bc2 und Crysis 2 wird bei mir der I7 auch fast 70 Grad warm. Das ist auch meine Prime Temperatur.

Zurück