Gafikkarte zurückschiken!

H

Henry1694

Guest
Gafikkarte zurückschiken!

Hallo !
Kann mir jemand sagen wie das verfahren abläuft wenn ich eine EVGA Graka zurückschike?

AW: Gafikkarte zurückschiken!

Genauere Angaben wären sehr hilfreich.
Was ist den mit deiner Graka :huh:
Hast du die Graka im Internet gekauft oder im Shop also Laden :huh:

Ich habe eine EVGA GeForce GTX 550 Ti gekauft am 16 Juli bestellt ca am 22 bekommen.. also grade mal 3 monate alt.. Hab sie damals bei HoH bestellt für gute 105 euro..sie lief auch perfekt mit OC bis gestern.. seit gestern stürzt mein pc ab bzw startet neu..bei spielen aber nur ! wenn ich zB Fifa 12 spiele oder Black Ops 5 Min und die graka geht aus ! tempereatur ist auch wie immer normal keine 60 grad ! heute hatte ich auch für ne sekunde ein gelben bildschirm! bin verzweifelt.. Mit den Treibern hab ich auch herum gespielt.. auch an der Mainboard auch mit rutnertakten und allem möglichen..Und möchte daher morgen bei EVGA anrufen!

Wenn RMA, dann nach der Anleitung auf der Evga Page vorgehen. Wenn bei nem Händler gekauft und du willst sie zurückgeben, dann musst du dies über den Händler machen. Weitere Infos kannst du natürlich auch gaaaanz einfach erhalten, in dem du den Support von Evga in DE anrufst und ganz kurz fragst. Ist sehr freundlich und beantwortet dir alle Fragen.

okay vielen dank erstmal.. aber was bedeutet genau RMA ? hat jemand erfahrung?

Chimera hat bereits alles erwähnt :daumen:

Glaube nicht das es an deiner Graka liegt.Weil die Graka kein Neustart verursacht.
Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen :huh: oder was an der Graka einstellungen geändert :huh:

Hier, guckst du: EVGA | Support | RMA Procedure. Und was RMA bedeutet, sagt dir natürlich Wikipedia ganz gerne, wenn du es fragst ;-) Hoffe für dich, dass du die Karte nach dem Kauf registriert hast, denn ist von Vorteil.

Edit: Da die von dir im anderen Thread schon beschriebenen Thread weniger auf nen Defekt deuten, ist ein Anruf bei denen sinnvoller. Denn evtl. liegt es nur am BIOS und kann mit nem Update behoben werden. Zudem empfehl ich dir alle(!) Möglichkeiten zuvor auszuschöpfen, sprich in nem anderen PC testen, mit anderem Netzteil, andere Problemquellen ausschliessen, usw. . Denn wenn bei Evga beim testen nicht die gleichen Fehler auftreten, bekommst du die gleiche Karte wieder zurück und bist dann wieder am Anfang.

ja ich hab sie direkt regestriert..vielen dank ! ich rufe morgen da mal an ! schönen Tag noch;)

Zurück