AW: Gabe Newell will die wahren Gründe der Software-Piraterie kennen
Man braucht sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sich Leute die Games aus diversen Tauschbörsen oder Servern holn.
In Zeiten von halbherzigen Portierungen, demolosen Zeiten, unmenschlichen Kopierschutzesen (mehrzahl kp?
) und überteuerten Spielen is es ja fast gewollt
Ich hab ehrlich keien Lust mich mit dem Ubilauncher oder sonst was rumzuschlagen und lass es lieber ganz sein.
Wenn man erlebt wie ein einfacher Crack das ganze umgeht und die Raubkopierer im endeffekt eine bessere Bedienung haben als die Käufer, ist das schon ein hartes Stück.
Kopierschutz = Worth nothing. Das einzige Spiel was nicht gecracked wurde ist HAWX 2 soweit ich weiß
Aber auch Support seitens der Entwickler ist daran Schuld.
Gutes Beispiel wäre da Black Ops. Ohne Patch -> gut spielbar. 1. Patch -> Ruckelorgie, 2. Patch -> Noch schlechtere Performance. 3. Patch -> lief wieder.
Da kommt man doch selber schon ins grübeln, ob man da sein Geld gut investiert hat.
DLC Wahn, Keine Patches, schlechte Performance, Copy & Paste. Sind alles so Gründe, was die Menschen zu den Raubkopien führen.
Natürlich gibts auf der anderen Seite auch die, die aus reiner Mentalität sich zu Schade sind Geld für Spiele , Software oder Musik auszugeben. Oder einfach weil es das Zeug "umsonst" gibt..
Ich selber hole mir keine Spiele mehr für 40-50€+ und schaue mich lieber nach Keys für weniger Geld um.
Battlefield 3 für 25€. Da is nichts verloren ^^
Die Einfachkeit sollte man aber auch berücksichtigen. Heutzutage kommt einfach jeder der ein wenig googled an diverses Urheberrechtlich geschütztes Material.
Und ich glaube fast niemand ist ganz so unschuldig wie immer getan wird. Denke jeder hat sich schonmal illegal etwas ausm Netz geladen. Dieser wird auch seine Gründe gehabt haben und kann gut nachvollziehn wie der ein oder andere Raubkopierer denkt.
Der Publisher, Entwickler oder sonst wer, sollte sich mal überlegen in welche Richtung es mehr wert wäre zu gehn.
Mehr Schutz gegen Raubkopierer, oder doch eher einen Schritt auf die ehrlichen Käufer zugehen.
Ersteres macht keinen Sinn weil eh alles gecracked wird.
so long...