News Steam-Gründer Gabe Newell mit neuem Mega-Investment

Tscha.....

im Hinblick auf das was Mastercard, Visa und PayPal so abgezogen haben....
wären BEZAHLALTERNATIVEN wohl besser, nicht wahr? Aber sowas ist natürlich
mit nem Preis einer Yacht nicht abgetan.

So Direktüberweisung z. B.

Aber ist ja einfacher sich auf den Rücken zu rollen und nicht dirket zu kämpfen
bis andere kleinere Platformen anfangen oder?

400 Mio USD kommt mit sehr günstig vor. Quelle? So viel kann eine einzelne Mega-Yacht kosten.

Wäre nicht die erste Werft, die hochverschuldet ist. Bezahlung bei Ablieferung, fünf Jahre Bauzeit – die aktuellen Fertigstellungen könnten dem entsprechen, was in der Corona-Anfangsphase beauftragt wurde. Also gegebenenfalls gar keine Einnahmen, aber laufende Kosten für einen großen Industriebetrieb und Vorfinanzierungsbedarf für neue Projekte.

Wäre nicht die erste Werft, die hochverschuldet ist. Bezahlung bei Ablieferung, fünf Jahre Bauzeit – die aktuellen Fertigstellungen könnten dem entsprechen, was in der Corona-Anfangsphase beauftragt wurde. Also gegebenenfalls gar keine Einnahmen, aber laufende Kosten für einen großen Industriebetrieb und Vorfinanzierungsbedarf für neue Projekte.
Guter Punkt. Lürssen fackelt ja ständig seine Yachten ab. :D

Keine Ahnung warum Gaben bis heute so vergöttert wird. Er ist Schuld an der ganzen DRM und digital distribution Misere am PC. Irgendwelche Vorbilder oder Götzen müssen die Gamer ja haben oder so.

naja so Sachen wie Starforce und Securom waren vor ihm schon da bzw kamen gleichzeitig womit CD's und DVD's geschützt wurden vor "Kopien"

ihm deshalb die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sehr kurzsichtig.

Keine Ahnung warum Gaben bis heute so vergöttert wird. Er ist Schuld an der ganzen DRM und digital distribution Misere am PC. Irgendwelche Vorbilder oder Götzen müssen die Gamer ja haben oder so.
Steam mit seiner Art nur Nutzungslizenzen zu verhökern kann und sollte man kritisieren. Aber ich glaube Steam ist Hauptsächlich dafür Verantworlich dass der Gaming PC Heute wieder eine so Starke Gaming Plattform ist. Allein die Hohe Nutzerzahl bei Steam weckt Begehrlichkeiten bei den Publishern und Entwicklern. Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Xbox 360 und PS3 Zeit, wo ein Gewisser Tim Sweeney und Microsoft ihre Gears of War Reihe nach Teil 1 nicht mehr auf den PC portiert haben, wo wir wenn überhaupt Grausige PC Ports bekommen haben und wo selbst Microsoft die meisten Xbox Titel ihrere eigenen Windows Plattform vorenthalten haben.

Also nur diese Schwarzseherei ist auch nicht Richtig. Wenn es ein Game bei GoG gibt kauf ich es natürlich dort, denn diese Plattform ist wirklich Usernah und sollte wo es nur geht supportet werden. Und bei größerem Konkurrenz Druck muss sich auch Steam anpassen. Durch Origin hat Steam sich ja erst genötigt gefühlt ein Spiel bei Nichtgefallen Zurückzuerstatten.

Und so Super Toll waren die Datenträger Zeiten auch nicht. Im Gegenteil. Dauernd die Disc Einlegen zum Zocken, ewig langes Installieren, Codes eingeben. Und das allernervigste Kopierschutztreiber, die sich Tief ins System eingraben. Und Heute nicht mehr Funktionieren. Meine Ganzen DVD Games sind jetzt im Prinzip nutzlos. Support gibts auch keinen. Also ich schätze den Komfort der Launcher.

Er ist Schuld an der ganzen (...) digital distribution Misere am PC
Es ist echt schrecklich, nicht mehr 20 CDs welchseln zu müssen.
Warum sonst niemand auf die Idee gekommen wäre, über dieses Internet nicht nur pr0n zu übertragen, das bleibt wohl ein Mysterium.

Reiche, wissen einfach nicht, für was sie ihr Geld ausgeben.
So einen Kauf muss man doch beiläufig mitbekommen.
Man könnte die Kohle auch sinnvoller ausgeben
Für was denn?

naja so Sachen wie Starforce und Securom waren vor ihm schon da bzw kamen gleichzeitig womit CD's und DVD's geschützt wurden vor "Kopien"

ihm deshalb die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sehr kurzsichtig.
Was auch "Super" war an DVD´s war wenn sie nicht mehr richtig erkannt wurden. Dann hat das Laufwerk auf und abgeturt, minutenlang. Irgendwann kam die Fehlermeldung "Bitte Spieledisc einlegen" :ugly:

Zurück