News Steam-Gründer Gabe Newell mit neuem Mega-Investment

400 Mio USD kommt mit sehr günstig vor. Quelle? So viel kann eine einzelne Mega-Yacht kosten.
Und?
Wenn 300Mio. fürs Material draufgehen und nochmal 80 für die Arbeitsstunden, bleibt ein Gewinn von 20 Millionen. Davon baut man 2-3 pro Jahr und fertig. 60 Millionrn Gewinn im Jahr, mal mehr mal weniger. Dauert bis sich 400 Millionen so amortisieren.

Alles hat seinen Preis und wird am Ende bezahlt werden müssen - in Bezug auf Klima und Umwelt nicht nur von den Käufer:innen sondern von Allen und zwar durch deren Gesundheit, Leben, Lebenserwartung, Lebensqualität ...

"Milliardär*innen verursachen in 90 Minuten mehr Treibhausgase als der Durchschnitt in einem ganzen Leben
28. Oktober 2024
Luxus- und Investitionsemissionen von Milliardär*innen eskalieren die Klimakrise"

Obwohl ich nicht denke, dass steigendes CO2 ein Problem darstellen muss, denkst du wenigstens den nächsten Schritt weiter, fein. Ja, die Emissionen steigen und werden weiterhin steigen. Indes, dein Fehler ist es, ein "Wir" anzunehmen. Deutschland emittiert nix. Warum also das "Wir"?
"... ich nicht denke" - daran könnte es liegen, um zu obiger Aussage zu kommen. ;) Bereits 1856 (!) entdeckte die US-Amerikanische Forscherin Eunice Newton Foote, dass höhere CO2 Konzentration in der Luft für höhere Temperaturen sorgt. Seitdem ist die Forschung in Sachen Verständnisumfang und -tiefe weit voran geschritten und ist anhand steigender Rechenleistungen durch Computer, KI u.ä. nur noch genauer geworden.

Der deutsche Staat, seine Institutionen, deutsche Unternehmen, Einwohner:innen in Deutschland ... emittieren massig CO2 und zwar nicht zu knapp. Pro Kopf im Schnitt sind es sogar vergleichsweise viel. Mehr als Inder:innen bspw..

Obiger Kommentar ist Klimakrisenleugnung.

PM auf dem Weg, schliesslich kann man die Mods schon an der Kette rasseln hören.
Vielleicht. Vielleicht ist es auch nur Gelächter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das die Welt gerettet werden will?
Zu pauschale Frage. "Die Welt" hat außerdem kein Bewusstsein. ;)
Obige Frage mag anhand der Ausmaße und schlechter Aussichten nahe liegen, klingt aber auch sehr abgedroschen und zynisch. Es ist anzunehmen, dass je betroffener die Menschen werden/sind, desto mehr dafür sein werden, dass sie, ihre Existenz, ihre Zukunft gerettet würden.

Edit: Sorry für den Doppelpost. Dieser Kommentar wurde leider nicht mehr mit dem obigen vereint.

Zuletzt bearbeitet:
Tscha.....

im Hinblick auf das was Mastercard, Visa und PayPal so abgezogen haben....
wären BEZAHLALTERNATIVEN wohl besser, nicht wahr? Aber sowas ist natürlich
mit nem Preis einer Yacht nicht abgetan.

So Direktüberweisung z. B.

Aber ist ja einfacher sich auf den Rücken zu rollen und nicht dirket zu kämpfen
bis andere kleinere Platformen anfangen oder?

Nach
dachte ich jetzt fast es kommt tatsächlich der Valve/Gabe eigene Zahlungsdienstleister.

naja so Sachen wie Starforce und Securom waren vor ihm schon da bzw kamen gleichzeitig womit CD's und DVD's geschützt wurden vor "Kopien"

ihm deshalb die Schuld in die Schuhe zu schieben ist sehr kurzsichtig.

Kopierschutz != DRM.
Ersterer stellt eine Offline-Überprüfung der Existenz eines (Original-)Datenträgers dar, letzteres ein (i.d.R.) Online-Kontrollsystem darüber, was man spielen darf und was nicht. (Und, bei Denuvo, wie schnell.^^)

Nennenswerte internationale Nutzung von Starforce gab es übrigens erst nach der Einführung von Steam, ähnliches gilt für die problematischeren Versionen von Securom.

Wer sagt denn das die Welt gerettet werden will?
Der Welt ist es egal, das stimmt. Aber am Ende sollten wir das sagen. Egal, dieser Sommer ist ja zu kühl, also kann es den Klimawandel garnicht geben. ;)
Er ist Schuld an der ganzen DRM
Ist er das? Im Großen und Ganzen gab es teilweise auch bereits vor Steam entsprechende Bemühungen und teilweise auch schon Spiele die eine "Online-Aktivierung" wollten.

Und klar, brachte Steam "DRM" mit, nur hätte Steam ohne DRM quasi keine Publisher auf ihren Vertriebsweg aufmerksam gemacht. Der Wunsch nach DRM und Kopierschutz ist bei den Publishern schon davor dagewesen.
Nennenswerte internationale Nutzung von Starforce gab es übrigens erst nach der Einführung von Steam, ähnliches gilt für die problematischeren Versionen von Securom.
Nur nahm der Nutzen trotz oder wegen Steam zu? Kannst du das belegbar beantworten?

Ich hab jetzt langgenug die Diskussion über DRM in einem anderen Kontext mit gemacht und auch auf der Ebene der Kreise die DRM wollen und umgekehrt.

Securom, Starforce sind alles Teilweise auch Maßnahmen, die sich "entwickelt" haben.

Muß ja noch nicht mal Valve sein, einfach Telefon schnappen
Banken anrufen, Deal machen fürs Überweisen

Mastercard, Visa und PayPal booten :D

PS:
Ja ich weiß is komplizierter, aber als größter Spielerverttreiber wäre das mein erster Schritt
gewesen. Also wenn die bisherigen Geldschubers plötzlich meinen MIR Vorschreiben zu
müssen was und was ich nicht in MEINEM Shop vertreibe (legal)

Was hat Valve gemacht? Aufn Rücken gerollt und mit der Rute gewedelt...
ein Glück benutze ich Steam nicht (schon immer seit der Launcher obligatorisch geworden ist)
müssen jetzt so 14 Jahre sein

Jeder hat halt so seine Hobbys, je nach Geldbeutel. 😉

Und Gabe hat sich sicherlich auch zu einem Mensch mit dem höchsten CO2 Ausstoß pro Kopf gemacht. Bei der Menge an Yachten, die auf den Meeren rumschippern.
Würd' ich mit der Kohle genauso machen. Man lebt nur einmal. Wozu hat man so viel Geld, wenn man es nicht für derartigen Luxus ausgibt?

Aber so bin ich halt armutsbedingt Klimaschützer wider Willen. :D

Würd' ich mit der Kohle genauso machen. Man lebt nur einmal. Wozu hat man so viel Geld, wenn man es nicht für derartigen Luxus ausgibt?

Aber so bin ich halt armutsbedingt Klimaschützer wider Willen. :D
Würdest Du diesen Standpunkt auch vertreten, wenn Du dann Kinder hättest? Bzw. würdest Du Dich für Kinder zeugen entscheiden?

Edit: Mh, eventuell ist mir die Humorebene durchgerutscht ...

Zurück