News Steam-Gründer Gabe Newell mit neuem Mega-Investment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gabe Newell, Mitgründer von Valve und durch Steam reich geworden, hat diversifiziert. Der ohnehin dem "boating" sehr zugetane Milliardär hat sich eine ganze Bootswerft für Superyachten gekauft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Gründer Gabe Newell mit neuem Mega-Investment

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jeder hat halt so seine Hobbys, je nach Geldbeutel. 😉

Und Gabe hat sich sicherlich auch zu einem Mensch mit dem höchsten CO2 Ausstoß pro Kopf gemacht. Bei der Menge an Yachten, die auf den Meeren rumschippern.
Yachten, Privatjets und ein Grundstück, das mehr Wasser benötigt als die halbe Stadt. Aber was soll man denn sonst mit seinem Geld anfangen? Die Welt retten? Das ist nicht dekadent genug!

Zuletzt bearbeitet:
einem Mensch mit dem höchsten CO2 Ausstoß pro Kopf gemacht
Das ist natürlich neoliberaler Quatsch mit grünem Anstrich um die Sachlage (erfolgreich) zu verschleiern aber immerhin ist dann die eigentliche Degeneration der Gesellschaft nicht mehr im Mittelpunkt: Superreiche haben sich füher in goldenen Prunk-Palästen segregiert, im Zeitalter der Globalisierung sind Prunk-Yachten die bessere Mischung aus Statement, Hof-Entschleunigung, Mobilität und Isolation vorm Pöbel.

Ich hab offiziell kein Bock mehr auf Steam.

Ich hab offiziell kein Bock mehr auf Steam.
Wo gehst dann hin? Zum anderen Milliardär (oder bloß Multimillionär?) Tim Sweeney und seinem EPIC Store? Oder zu Microsoft mit dem auch nicht ganz so armen Bill Gates?

Ich rege mich auch über CO2 Ausstoß auf. Aber würde ich es anders machen wenn ich Milliarden Schwer wäre? Wahrscheinlich nicht. Das ist leider das Problem am Klimawandel. Wir werden dieses Problem nicht lösen können bevor es uns über den Kopf wächst. Wir emittieren jedes Jahr mehr CO2 statt weniger. Allein schon wenn man sich vorstellt wieviel Strom die Großrechner benötigen. OpenAI war es doch auch die aktuell 1 Million GPU´s am laufen haben und daraus 100 Millionen machen wollen. :ugly: Und in Saudi Arabien und den USA kühlt man ganze Stadien runter, damit man dort wo man eigentlich keinen Leistungsport machen sollte doch einen machen kann.

Ich werde mich darüber nicht mehr aufregen wie früher. Das vermiest mir nur die Stimmung und bringt gar nix. Unsere Titanic ist schon auf den Eisberg aufgelaufen. Das Schiff wird untergehen und genug Rettungsboote gibt es nicht.

Wir werden dieses Problem nicht lösen können bevor es uns über den Kopf wächst. Wir emittieren jedes Jahr mehr CO2 statt weniger.
Obwohl ich nicht denke, dass steigendes CO2 ein Problem darstellen muss, denkst du wenigstens den nächsten Schritt weiter, fein. Ja, die Emissionen steigen und werden weiterhin steigen. Indes, dein Fehler ist es, ein "Wir" anzunehmen. Deutschland emittiert nix. Warum also das "Wir"?
Ich werde mich darüber nicht mehr aufregen wie früher. Das vermiest mir nur die Stimmung und bringt gar nix. Unsere Titanic ist schon auf den Eisberg aufgelaufen. Das Schiff wird untergehen und genug Rettungsboote gibt es nicht.
Ursachen und WIrkungen dürfen wir in D. lange nicht mehr diskutieren. Wenn wir aber nicht emittieren und der Schuld-Kult trotzdem aufoktroyiert wird, wenn alle Eliten (und hier reichen sich unsere Politiker, Milliardäre mit Gabe Newell die manikürten Händchen auf den schönen Yachten und Inselchen) das Thema nicht mal persönlich ernst nehmen, dann was? Politisch und wirtschaftlich ist es sowieso eine Ente und das hast du ja zugegeben. Vielleicht ist deine Untergangsstimmung ja deplatziert? Vielleicht ist Demoralisierung ja das wesentliche Ziel?

Indes, dein Fehler ist es, ein "Wir" anzunehmen. Deutschland emittiert nix. Warum also das "Wir"?
"Wir" sind "Wir". Die Menschheit als Ganzes. Und als Masse agieren wir in eine Richtung: Ewiges Wachstum und noch mehr Geld generieren. Die Menschheit agiert als Ganzes Dumm. Deshalb, wenn "wir" Deutschen aufhören würden CO2 zu emittieren und unsere Industrie lahmlegen würden einfach andere Länder in die Bresche springen und übernehmen, weil sie eben Kurzfristig finanziell profitieren.

Die "Untergangsstimmung" fühl ich noch nicht. Die Titanic hat den Bug leicht nach vorne geneigt, die Band spielt noch fröhliche Musik und die Menschen an Deck sind noch Guter Dinge. Vor allem: Ich bin 43 und werde die Schlimmsten Auswirkungen nicht mehr erleben. Was ich aber als Landwirt schon erlebe ist dass wir jetzt seit 2018 jedes Jahr Trockenheit haben, die unteren Bodenschichten sind ausgetrocknet und es bräcuhte monatelangen Regen um das auszugleichen. Was also passieren kann (und wird) in den nächsten Jahren dass wir immer mehr Ernte Ausfälle haben werden. Dann sind wir nicht mehr nur von Öl- sondern auch noch von Nahrungsmittelimporten abhängig. Im Osten mussten schon Landwirte aufgeben weil es nicht mehr regnet. Sie haben ihre Höfe an Aldi verkauft, die wohl die Hoffnung haben dass sich das alles schon irgendwann wieder ändern wird.

Und die Reichen wie Newell und Co. machen sich deshalb keine Sorgen weil sie sich zur Not auch ein Vollklimatisiertes Dorf unter einer Kuppel leisten könnten. An einem Ort wo es genug Wasser noch gibt und Strom und Fruchtbare Böden. Es sind dann "wir", die nicht so Reichen die die Zeche zahlen müssen.

Schau mal an, Neuigkeiten zu "Steam". Das ist auch so ein Quasimonopol.

Die könnten doch, bevor es zu einem Zerschlagungsverfahren kommt, schauen, daß se Titel, welche man schon 5 Jahre in seiner Bibliothek hat, passend zum Download auf Datenträger anbieten, dann kann man die ohne Steam oder sonst was nutzen.

Besitzende Sklaven wieder zu freien Eigentümern machen.

Das schüttelt natürlich den neofeudalen Silikonvalleybolschewiken "to the bone", aber macht Sinn.

Für mich klingt der Artikel wie Werbung für die Person Gabe Newel.
Er positioniert sich als Visionär, der die Welt vorantreiben will.
Deswegen baut er Yachten für Superreiche und verkauft dem Pöbel temporäre und einseitig vom Hersteller widerrufbare Nutzungsrechte für digitale Güter.
Die Yachten, die gebaut werden, gehören dem Käufer übrigens. Nix mit widerrufbarer Lizenz und so.
Genau mein Humor 😂

Zurück