Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gabe Newell mag Xbox Series X mehr als PS5: "Weil sie besser ist"
Das neueste God of War ist zu einem 0815 Action Adventure nach Sony-Formel verkommen, welches sich vom Gameplay kaum mehr aus der Third-Persion-Action-Adventure-Masse abhebt und die früheren, guten Hack'n Slay Ableger davon konnte man gut und gerne durch Devil May Cry ersetzen.
Selten so einen Unsinn gelesen, gerade wegen dem neuen Kampfsystem und den Upgrades, Vater/Sohn Geschichte (emotional), sowie der fantastischen Welt wurde God of War zum Spiel des Jahres auf vielen Seiten gewählt, das ist alles andere als ein 0815 Third Person AA. Du kannst deinen Geschmack haben, wirkst jedoch extrem voreingenommen und unglaubwürdig wenn du versuchst ALLEN (!) Konkurrenz-Produkten die Qualität abzusprechen. Also dich interessiert KEIN einziger Sony Titel, während auf der Xbox du ALLES feierst und es GENAU deinen Geschmack trifft? Alles klar, kannst schon weiterziehen.
Gegenthese: wäre es für Gabe nicht ertragreicher, sich auf die PlayStation-Seite zu schlagen? Bei weniger Xboxen in den Haushalten steigt die Chance, dass die "Xbox Games Studios"-Spiele auf Steam gekauft werden statt auf der Xbox oder im Windows-Marketplace (wegen Play Anywhere).
Vielleicht ist es dann doch eher seine persönliche Präferenz anhand der Hardwaredaten.
gerade wegen dem neuen Kampfsystem und den Upgrades, Vater/Sohn Geschichte (emotional), sowie der fantastischen Welt wurde God of War zum Spiel des Jahres auf vielen Seiten gewählt, das ist alles andere als ein 0815 Third Person AA.
Du kannst deinen Geschmack haben, wirkst jedoch extrem voreingenommen und unglaubwürdig wenn du versuchst ALLEN (!) Konkurrenz-Produkten die Qualität abzusprechen.
Ich spreche diesen Spielen nicht ihre Qualität ab. Ich empfinde sie persönlich nur nicht als so außergewöhnlich qualitativ hochwertig (vor allem was das Gameplay betrifft), als dass man sie nicht durch ähnliche PC/XBox-Titel substituieren könnte.
Also dich interessiert KEIN einziger Sony Titel, während auf der Xbox du ALLES feierst und es GENAU deinen Geschmack trifft? Alles klar, kannst schon weiterziehen.
Schrieb ich, abgesehen von Halo, dass ich irgendwie die XBox feiere? Ich habe den Sony-Titeln sogar den Kudos gelassen, eine gut inszenierte Story zu haben.
Kein Wunder, dass GabeN nichts weiter zu seiner Aussage hinzugefügt hat. Ist ja grauenhaft wie schnell die Community heutzutage getriggert wird.
Ich empfinde sie persönlich nur nicht als so außergewöhnlich qualitativ hochwertig (vor allem was das Gameplay betrifft), als dass man sie nicht durch ähnliche PC/XBox-Titel substituieren könnte.
Deswegen ist Horizon Zero Dawn also auf Steam in den Charts binnen Sekunden von Null auf Eins geschossen als es einen Release hatte, weil man ja alles so leicht ersetzen kann. Dann substituiere mal schön weiter.
Deswegen ist Horizon Zero Dawn also auf Steam in den Charts binnen Sekunden von Null auf Eins geschossen als es einen Release hatte, weil man ja alles so leicht ersetzen kann. Dann substituiere mal schön weiter.
Wenn du immer noch nicht zwischen meiner Meinung und deiner bzw. anderer differenzieren kannst, ist das nicht mehr mein Problem.
PS Exclusives sind die besten Games aller Zeiten! Nun lass uns an den Händen im Kreis tanzen. Später flechte ich dir noch einen Blumenkranz.
Und der GabeN soll bleiben wo der Pfeffer wächst. "Xbox besser als PS", pah, dass ich nicht lache! :pöser smiley:
PS Exclusives sind jedenfalls objektiv gesehen qualitativ besser und in viel höherer Anzahl als Xbox Exclusives, das ist Fakt. Wenn man bestimmte Genres nicht mag oder mit einer Story nicht zufrieden ist, dann ist das subjektiv, aber nicht objektiv. Das scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.
Wenn man bestimmte Genres nicht mag oder mit einer Story nicht zufrieden ist, dann ist das subjektiv, aber nicht objektiv. Das scheinst du immer noch nicht kapiert zu haben.
Hab ich das denn behauptet? Holy... ich versuche es nochmal in Ruhe:
An welchem "objektiven" Fakt kann die Qualität eines Spieles "objektiv" bemessen werden?
Der Story?
Dem Gameplay?
Dem Sound?
Der Technik?
Der Länge?
Der Größe?
Richtig, an keinem! Ein Spiel anhand dieser Eigenschaften zu bewerten ist und bleibt subjektiv und daher ist und bleibt auch die Bewertung der Qualität subjektiv. Was Hans, Peter und seine Kumpels cool finden, muss Michel noch lange nicht mögen. Aber nur weil Michel es nicht mag, heißt das nicht, dass es nicht erfolgreich sein kann, denn:
An welchem objektiven Fakt kann der Erfolg eines Spieles bemessen werden?
Verkaufszahlen!
Statistiken!
Nur weil GoW verdammt erfolgreich war, heißt das nicht, dass ich damit konform gehen muss.
Deswegen verbitte ich mir deine Annahme, PS Titel wären "objektiv" die qualitativ besseren Games. Du entscheidest nicht für andere was qualitativ besser oder schlechter ist! Danke
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Qualität der Spielwelt kann man anhand von Detailreichtum der Objekte (Gebäude, Wälder, Räume, Möbel etc.), Texturen, Effekte, Features der Spieleengine, Abwechslungsreichtum der Schauplätze, Charaktermodelle, Animationen usw. sehr wohl objektiv bewerten, da ist nix mit subjektiv. Gerade Naughty Dog oder Santa Monica Studios, genauso wie Rockstar (GTA, RDR) sind bekannt für ihre einzigartigen Welten und das ist technisch alles auf einem Level den sonst kein anderes Studio erreicht.
Wenn ich Batman Arkham Knight durchgespielt habe, und ich will ein Superhelden-Spiel das qualitativ auf gleichem Level ist, dann bleibt mir nur Spiderman auf der PS4. Es gibt schlicht kein anderes Spiel das besser ist, sowohl technisch, als auch von der Spielwelt her, Spannung/Präsentation der Story etc. Da kannst du substituieren was du willst ^^
Genauso verhält es sich bei SP Games mit Fokus auf Story. Es gibt in diesem Jahr bisher kein Spiel was auch nur annähernd mit einem TLOU2 mithalten kann was Dramatik, WTF Momente oder Authenzität der Spielwelt betrifft (Stichwort Gewalt im Endzeit Szenario), es gibt kein Spiel im feudalen Japan was atmosphärisch so gut umgesetzt wurde wie Ghost of Tsushima. Wenn man auf das Setting steht, dann gibt es keine Alternativen.
Ich könnte jetzt so weitermachen bis morgen, aber selbst der letzte Otto dürfte kapiert haben worum es geht. Wenn du persönlich anscheinend für JEDES PS4-Spiel einen Ersatz hast dann freu dich und spiel mal schön weiter. Aber solche Aussagen wie "God of War 0815 3rd Person Adventure" ist in etwa so "Half Life ist eh nur ein 0815 Shooter wer braucht das schon" oder "jeder Multiplayer Shooter am PC ist immer nur das Gleiche wer braucht die schon".
Nenn mir bessere Spiele. Und komm mir jetzt bitte nicht mit anderen Titel die auf Metacritic 96% und mehr haben! Die nächste Präsi von Sony muss nur ein 5 Sekündiges "Boy" enthalten und sie hätten gegenüber Microsoft schon gewonnen...
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn sich eine Xbox zu kaufen. MS bringt alle Spiele auch für den PC. Wer also PS4/5 und PC hat, der hat alles abgedeckt, wenn man mal von Nintendo absieht.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn sich eine Xbox zu kaufen. MS bringt alle Spiele auch für den PC. Wer also PS4/5 und PC hat, der hat alles abgedeckt, wenn man mal von Nintendo absieht.
Naja, wenn man keinen PC hat oder man diesen massiv aufrüsten müsste oder wenn man den Komfort einer Konsole möchte, dann schon. Und auch als PS Spieler gibt es eventuell MS Exclusives, die man gerne mal spielen möchte. Ich spiele derzeit Sea of Thieves.
Nö eigentlich nicht, die PS4 hat objektiv (Fachpresse und Userwertungen auf metacritic z.B.) viel mehr und qualitativ bessere Spiele als die Xbox One, das ist keine Meinung. Ein guter Film bleibt ein guter Film, egal wie schlecht einem der "Einzelne" wegen einem anderen Geschmack findet. Warum sollte das bei Spielen anders sein?
Spiele sind Geschmackssache und daher ist deren Bewertung niemals objektiv. Ich finde zum Beispiel die 95/96er Wertungen von Last of Us 2 einfach vollkommen überzogen. Das Spiel ist im Vergleich zum ersten Teil nicht mal ansatzweise so gut. Gerade was die Story betrifft.
Nenn mir bessere Spiele. Und komm mir jetzt bitte nicht mit anderen Titel die auf Metacritic 96% und mehr haben! Die nächste Präsi von Sony muss nur ein 5 Sekündiges "Boy" enthalten und sie hätten gegenüber Microsoft schon gewonnen...
Mich interessiert Metacritic nicht. Vielleicht nicht besser, aber Games die in diese Richtung gehen und gameplay-technisch für mich persönlich interessanter sind/waren: Sekiro, Zelda Botw, Darksiders 1/2, DMC5, Prince of Persia (PoP WW), z.B.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Qualität der Spielwelt kann man anhand von Detailreichtum der Objekte (Gebäude, Wälder, Räume, Möbel etc.), Texturen, Effekte, Features der Spieleengine, Abwechslungsreichtum der Schauplätze, Charaktermodelle, Animationen usw. sehr wohl objektiv bewerten, da ist nix mit subjektiv. Gerade Naughty Dog oder Santa Monica Studios, genauso wie Rockstar (GTA, RDR) sind bekannt für ihre einzigartigen Welten und das ist technisch alles auf einem Level den sonst kein anderes Studio erreicht.
Ich würde das mal dem Punkt "Technik" zuordnen. Diese lässt sich anhand von Fakten tatsächlich objektiv einfangen. Wie man dies aber dann der Gesamtbewertung/-qualität zuordnet, ist wieder rein subjektiv.
Wenn ich Batman Arkham Knight durchgespielt habe, und ich will ein Superhelden-Spiel das qualitativ auf gleichem Level ist, dann bleibt mir nur Spiderman auf der PS4. Es gibt schlicht kein anderes Spiel das besser ist, sowohl technisch, als auch von der Spielwelt her, Spannung/Präsentation der Story etc. Da kannst du substituieren was du willst ^^
Joar aktuell gibt es wahrscheinlich kein besseres Superhelden Game. Wobei da vielleicht auch etwaige DC Universe Spieler widersprechen werden, die die Qualität eines Superhelden-Spieles an anderen Eigenschaften bemessen.
Und was, wenn ich Batman auch sehr geil fand, Marvel aber ein rotes Tuch ist und ich dann einfach sage, "ich finde Spiderman auf der PS4 doof"? Oder ich nicht nochmal Batman in Spinnenkostüm warm aufgegossen als PS4 Exclusive zocken will?
Dann kommst du und sagst "Spiderman ist objektiv das beste Superhelden-Spiel, weil keine Alternativen!!!11elf" Wo ist da bitte die Objektivität, wenn du es geil findest und es einfach aus Mangel an Alternativen das aktuellste Game ist. Das macht es noch lang nicht zu dem Must-Have, das du mir hier verkaufen willst.
Genauso verhält es sich bei SP Games mit Fokus auf Story. Es gibt in diesem Jahr bisher kein Spiel was auch nur annähernd mit einem TLOU2 mithalten kann was Dramatik, WTF Momente oder Authenzität der Spielwelt betrifft (Stichwort Gewalt im Endzeit Szenario), es gibt kein Spiel im feudalen Japan was atmosphärisch so gut umgesetzt wurde wie Ghost of Tsushima. Wenn man auf das Setting steht, dann gibt es keine Alternativen.
Ich könnte jetzt so weitermachen bis morgen, aber selbst der letzte Otto dürfte kapiert haben worum es geht. Wenn du persönlich anscheinend für JEDES PS4-Spiel einen Ersatz hast dann freu dich und spiel mal schön weiter. Aber solche Aussagen wie "God of War 0815 3rd Person Adventure" ist in etwa so "Half Life ist eh nur ein 0815 Shooter wer braucht das schon" oder "jeder Multiplayer Shooter am PC ist immer nur das Gleiche wer braucht die schon".
Du kannst gern bis übermorgen mit solchen Aussagen kommen. Und noch immer wirst du nicht kapieren, dass es deine subjektive Einstellung zu den Games ist. Wie andere darüber denken, hast du nicht zu entscheiden.
Wer Half Life als 0815 Shooter bezeichnet und diese Meinung vertritt, darf das doch gerne tun. Wo ist das Problem? Hab ich gesagt, dass niemand diese Games bräuchte? Nein! DU hast von Beginn an deine Meinung verallgemeinert - als objektiven Fakt hingestellt - und versuchst diese weiterhin auf alle Gamer zu projizieren.
Ein bisschen. Ich finde zwar GoW über alle Zweifel erhaben, aber das sagen eventuell auch Leute über Halo und Gears, die für mich wie 0815 Balleraction aussehen... Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so...
Ein bisschen. Ich finde zwar GoW über alle Zweifel erhaben, aber das sagen eventuell auch Leute über Halo und Gears, die für mich wie 0815 Balleraction aussehen... Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so...
Danke! Es steht jedem frei, sich eine eigene Meinung über die Qualität von Spielen selbst zu bilden und diese auch zu vertreten.
Und wenn jemand sagt, Halo ist 0815 Balleraction, dann muss man das auch also Halo-Fan akzeptieren (obwohl es natürlich nicht der Fall ist, weiß ja JEDER ).
Weil es objektiv nicht stimmt? Wenn 5 Millionen Menschen sagen der Himmel ist blau und das Gras ist grün, und 100.000 Menschen sagen Nein der Himmel ist rot und das Gras ist blau, dann ist das ihre subjektive Meinung aber die ist trotzdem falsch. Wenn du meinst man kann Spiele qualitativ nicht objektiv bewerten dann ist das halt deine Meinung, aber richtig ist sie trotzdem nicht.
Für mich hat die XBox auch immer das beste Exclusive gehabt - Halo. Die Playstation Games haben mich nie gejuckt, weil es zumeist (meiner fundierten subjektiven Meinung nach ) nur Gameplay-Gurken mit gut inszenierter Story sind.
Noch mehr Verallgemeinerung geht gar nicht mehr, das was du bei anderen kritisierst, praktizierst du selbst in Reinform. Dass ausgerechnet jemand für den Halo "das beste Exclusive" ist, alle Sony-Games als "Gurken" abstempelt, disqualifiziert dich von Haus aus. Selbst wenn es auf der PS4 viel mehr und bessere Exclusives gibt, so gefallen mir persönlich auch manche Xbox-Spiele, ich würde nie auf die Idee kommen ALLE Spiele über einen Kamm zu scheren, und zu behaupten es wären alle nur Gurken. Dafür muss man eben ein Marken-Fanatiker sein, und als dieser hast du dich oben im Zitat voll geoutet.