Gabe Newell mag Xbox Series X mehr als PS5: "Weil sie besser ist"

Die Xbox Series XYZ ist auf dem Papier besser, aber was nuetzt das, wenn alle "exklusiven Titel" immer noch auf der Xbone erscheinen?

Ich hoffe das es nur fuer exklusive MS Titel gilt und die anderen Publisher nicht auch ihre Spiele noch auf der Xbone releasen, das wird die weiterentwicklung von Multiplattform spielen dann naemlich kuenstlich ausbremsen.

Sony hat zwar die etwas schwaechere GPU, aber da die Sony Gamestudios sich nur auf die PS5 konzentrieren muessen, wird aus dieser Plattform wahrscheinlich wesentlich mehr rausgekitzelt werden koennen als aus der XYZ.
Microsoft scheint einfach nicht zu verstehen das gute Spiele die Hardware verkaufen und nicht 30% bessere Performance.
 
Mit der Series X begräbt MS, trotz toller Specs, ihre Konsolengeschichte.

Alles erscheint auch für PC.

MS kann Exklusives nicht. Ausser Forza.

Gears und Halo werden immer lächerlicher.

Und DER Punkt, warum es ihr Untergang ist, sie entwickeln weiterhin alles für die URALTE One mit.

Bestes Beispiel sehen wir an Ihrem angeblichen Zugpferd Halo Infinite. Ich musste das Video mehrmals gucken, um zu begreifen, dass es kein Scherz sein soll.

DAS ist das Ergebnis, wenn man eigene Zugpferde entwickelt für 2 Konsolen, die Welten technisch auseinanderliegen.

Diesmal muss Sony nicht mal mehr was machen. MS zerstört ihre Konsolensparte von selbst.

Das ganze Tamtam über die neue Power und der schnellen SSD etc... wozu das ganze, wenn die Games sozusagen auch noch auf nem Gameboy laufen müssen?

Die One X ist dann wohl meine letzte Konsole von MS gewesen.
 
Ein alter Dinosaurier aus vergangenen Zeiten der sowieso keine relevanten Spiele mehr entwickelt.

Selbst eine Nintendo Switch hätte genug Leistung für Half Episode 3 ....
 
Half Life 3 exklusiv on Xbox confirmed?
Ein Ego-Shooter. Auf einer Konsole. Und dann auch noch Half Life³. Diese drei Dinge schließen sich für mich (obwohl ich selbst auf Konsole spiele) grundsätzlich aus. :D
Das Spiel, sofern es denn mal kommt, will ich in voller Pracht @ Ultra Details @ 4K, und vorallem mit Maus und Tastatur spielen. :hail:
 
Maus und Tastatur wird doch schon nativ bei Fortnite, CoD und anderen Shooter verwendet, ich hab hier drei Tastaturen herumliegen die ich am PC nutze, und zwei Mäuse, und alle haben ohne Anstand auf der PS4 (Pro) funktioniert. Für 4K @ Ultra braucht man dann aber natürlich den PC, wobei so ein PC auch ein nettes Sümmchen kostet :D Ich persönlich glaube aber nicht an ein HL3, die Erwartungen könnten wohl nicht mehr erfüllt werden nach so langer Zeit, egal wie gut das Spiel sein würde.

GabeN verdient mit Steam mehr als genug, der Anreiz scheint nicht mehr da zu sein wie früher. Ich persönlich finde das sehr schade denn ich finde man hätte den Fans gegenüber eine gewisse Verpflichtung, nachdem man damals drei Episoden angekündigt hat und dann nur zwei abgeliefert. Die meisten wollen ja auch unbedingt ein Left 4 Dead 3 was Valve genauso wenig zu jucken scheint.
 
@Sam10K

Die Xbox One S wird nach wie vor produziert und verkauft. Lediglich die Digital Edition und die One X wurden eingestellt. Logisch da man sicher demnächst die Series S zeigen wird.

Returnal finde ich ziemlich langweil sowohl von der Grafik als auch von den ersten Gameplay Szenen. Vielleicht kann ja die Story überzeugen.

Man wird ja sehen welche Spiele zum Release und im 1 Jahr zur Verfügung stehen. Bis jetzt gibt es nicht einen Titel auf der PS5 und Xbox wofür es sich lohnt die Konsole zu kaufen.

Ich hoffe bei den nächsten Shows im August wird noch etwas gezeigt. Sony zeigt ja angeblich am 6/10 August Silent Hill und ein Harry Potter Spiel, MS hat auch noch 6 weitere Spiele Firmen zu zeigen. Wo bleiben die Wow Momente in dieser Generation? :/
 
Ich hoffe bei den nächsten Shows im August wird noch etwas gezeigt. Sony zeigt ja angeblich am 6/10 August Silent Hill und ein Harry Potter Spiel, MS hat auch noch 6 weitere Spiele Firmen zu zeigen. Wo bleiben die Wow Momente in dieser Generation? :/


Sache wird sein dass die Hersteller dir nicht verraten was die ganze Generation über so geplant ist. Was stellt man nächstes oder übernächstes Jahr vor damit man die neuen Konsolen im Gespräch hält? 3 Jahre lang selben Spiele nur mit neuen Trailer geht auch nicht immer.

Denk mal schon man hält sich mit 2-3 Projekten erst mal zurück.
 
Mehr Leistung und näher am PC is ja auch besser.
In der Theorie ja, aber in der Praxis bringt dir dann die zusätzliche Leistung nicht viel, wenn unsauber programmiert und optimiert wurde. Bestes Beispiel dafür sind die Konsolenversionen von Control und Borderlands 3.
Auch wenn die neuen Konsolen ein gutes Stück mehr Leistung als ihre Vorgänger haben, müssen die Entwickler einfach sauberer Arbeiten.

Gibt ja auch auf dem PC leider genug Negativbeispiele.
 
Auch wenn die neuen Konsolen ein gutes Stück mehr Leistung als ihre Vorgänger haben, müssen die Entwickler einfach sauberer Arbeiten.

Gibt ja auch auf dem PC leider genug Negativbeispiele.

Das wäre grundsätzlich immer schön. Egal ob auf Konsole, oder PC.

Mittlerweile werden leider regelmässig wegen Releasedruck unfertige Versionen auf die Käufer losgelassen.
Aber das geht ja eigentlich schon Jahre so.

In dem Fall sind Konsoleros noch leicht im Vorteil, da unfertige Konsolenversionen noch mehr in Ungnade fallen, als auf dem PC.

Bin aber z.B. mal auch auf Microsoft's neuen Flugsimulator gespannt, in welchem Zustand das Teil released wird, da mir die Betaphase recht kurz erscheint.
Entweder sind sie dermaßen überzeugt von ihrem fehlerfreien Produkt, oder sie standen unter Druck schnell zu releasen.

Und letzterer kommt doch auch für Konsole, oder ?
Schaun wir mal, wie's wird.
 
Die Xbox Series XYZ ist auf dem Papier besser, aber was nuetzt das, wenn alle "exklusiven Titel" immer noch auf der Xbone erscheinen?

Alle? Wo hast du diese Info denn her?

Es erscheinen die 1st Party Spiele, welche bis Ende 2021 erscheinen, auf der One und Series X.

Halo Infinite erscheint für beide Generationen.

Forza, Fable, State of Decay 3, (Stalker 2), Everwild erscheinen nicht mehr für die Xbox One-Familie.
 
Ich hoffe bei den nächsten Shows im August wird noch etwas gezeigt. Sony zeigt ja angeblich am 6/10 August Silent Hill und ein Harry Potter Spiel, MS hat auch noch 6 weitere Spiele Firmen zu zeigen. Wo bleiben die Wow Momente in dieser Generation? :/

Was Next-Gen Grafik betrifft fand ich R&C bis jetzt am beeindruckensten zum Thema Wow-Momente kann Ich nur sagen dass da oft die Hardwareleistung nicht der limitierende Faktor ist sondern die Ressourcen der Studios hat man ja kürzlich an Last of Us 2 oder vorher bei RDR2 gesehen um gerade im Bereich Animation solche Benchmarks zu setzen brauchts mittlerweile unglaublich viele Entwickler. Bei Sonys First-Partys mach Ich mir um die Grafik eher weniger Sorgen bei MS hat man im Hinterkopf immer den Gamepass heißt also Output muss maximiert werden und begrenzte Entwicklungszeit deswegen sind meine Erwartungen da auch nicht wirklich hoch.
 
Das heißt, das MS zwar die leicht schnellere Konsole hat, diesen Vorteil dadurch zunichte macht, dass sie schlecht optimierte Spiele dafür produzieren? Oh, ja, ich kauf mir noch sicherere keine XBox.
 
Das heißt, das MS zwar die leicht schnellere Konsole hat, diesen Vorteil dadurch zunichte macht, dass sie schlecht optimierte Spiele dafür produzieren
Siehe Xbox One X und PS4 Pro. Wobei die One X 1,5 mal so schnell war wie die PS4 (rein TFlop mäßig) und die Series X ist nur 1,2 mal so schnell. Schlecht optimiert würde ich gar nicht sagen. Eher dass es gar keine Spiele gab (exklusiv) welche die Mehrleistung auch nur einmal richtig gezeigt haben.
 
Schätze bei Konsolen ist da eh schon eine gewisse Fanbase, wo jeder bereits vor Erscheinen weiß, welche er sich ziemlich sicher holen wird.
Wer ewig PS hatte, wird das bestimmt weiterhin.
Und bestimmt wird er auch nicht enttäuscht, weil besser wird's ja auf alle Fälle.

Bei Xbox natürlich genauso.

Ich darf das sagen, als PC only zocker. ;)

Hauptsache alle haben Spaß mit ihren neuen Teilen.
 
Zurück