GA-Z87X-D3H update?

Slaughter84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe kürzlich das GA-Z87X-D3H mit den beigelegten Treibern istalliert.
Macht es Sinn die Treiber auf die aktuelle Version von der Gigabyte Homepage zu updaten?
Es läuft aktuell alles ohne Beanstandungen, macht es trotzdem Sinn?

Es werden alle Treiber (Chipset, Audio, USB 3.0, VGA, LAN und SATA Raid) separat zum download angeboten.
Genügt es den Chipsetz Treiber runterzuladen und zu installieren?

Danke!
Grüße

hallo, ich habe mein GA-Z87-D3HP von F2 aufs aktuellste gepatcht. bios alleine sieht schon viel besser aus, auch einfacher alles zu finden. obs nen sinn macht, naja. ich musste weil ich probleme hatte. wenn alles läuft kannste es auch lassen. chipset reicht da denke ich, audio wird nich viel anders sein, und usb3.0 und so haste ja. obwohls ja auch kein aufwand macht alles zu installieren.

Ok, also einfach die beigelegten Treiber von der CD drauflassen solang alles problemlos funktioniert..."Never change a running System"!
Dachte nur, dass ich ggf. durch ein Treiberupdate in gewisser Weise "Mehrleistung" generieren könnte...oder verbessert sich bloß Kompatibilität und Stabilität?
Bei Grakas kenne ich es zum Beispiel, dass neuere Treiber oftmals bessere Performance bewirken...ist das bei Mainboards nicht so?

Grüße

Leider finde ich bei Gigabyte beim Treiberdownload keinen Changelog...da stehen nur die einzelnen Treiber mit Version und Ausgabedatum

Also ich hab mir Anfang Oktober ein System auf Basis vom GA-Z87X-D3H zusammengestellt und zwischenzeitlich die Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte aber mit den auf der CD enthaltenen Treiber keine Probleme und durch das Update hat sich auch nicht viel verändert.

Zurück