GA-Z170X-Gaming 7

floppyexe

Software-Overclocker(in)
Seit Build 1709 habe ich dieses auf den Bildern dargestellte Probem. Wer weiß rat?
Aktuelle Treiber sind drauf. Irgendwelche Fehlermeldungen sind nicht vorhanden.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LPC-Controller ist der alte ISA-Bus.
Daran hängen die PS/2-Buchsen (Tastatur, Maus) sowie Infrarot, Drucker- und Floppyschnittstelle (falls vorhanden).

Steck mal eine PS/2-Tastatur an, und schau, ob sie funktioniert.

Hier noch ein paar Lösungsansätze:
Fehler im Geräte-Manager auf die LPC Interface Controller (Beispiel: Intel® 82801 LPC Interface Controller) können aus verschiedenen Gründen auftreten.
Motherboards, die Consumer Infrared unterstützen
Intel® PC-Mainboard, die Infrarotfernbedienung unterstützen kann Fehler im Geräte-Manager, mit Angabe des ein Problem mit dem LPC-Schnittstelle Controller angezeigt. Beispiel: Intel® ICH10RLPC Interface Controller.
Infrarotfernbedienung wird nur in Windows Vista *, unterstützt, embedded-Treiber liefert. Es ist nicht in Windows XP * unterstützt.
Deaktivieren Sie den Fehler im Geräte-Manager zu beheben, CIR in das BIOS-Update:

  1. Während des Bootvorgangs mithilfe der Taste F2Geben Sie das BIOS-Setup.
  2. Gehen Sie zu Erweitert > Konfiguration der Peripheriegeräte.
  3. Verbesserte Infrarotempfängerzu deaktivieren.
  4. Drücken Sie F10 , um zu speichern und beenden.
Motherboards, die Intel® Viiv™ Processor Technology unterstützen.

  • Die Anforderung des Betriebssystems für Intel® Viiv™ Prozessortechnologie wurde nicht erfüllt. Intel® Viiv™ Processor Technology erfordert Windows * XP Media Center Edition.
  • Intel® Quick-Resume-Technologie (Intel® QRT) im BIOS aktiviert ist, aber die Treiber nicht installiert wurde.
Wenn Sie Intel® Viiv™ Processor Technology verwenden möchten:

  1. Installieren Sie das unterstützte Betriebssystem, Windows XP Media Center Edition.
  2. Installieren Sie QRT Intel Treiber.
Wenn Sie nicht vorhaben, Intel® Viiv™ Prozessortechnologie nutzen:

  1. Während des Bootvorgangs mithilfe der Taste F2Geben Sie das BIOS-Setup.
  2. Deaktivieren Sie im Menü Power Intel QRT.
  3. Drücken Sie F10 , um zu speichern und beenden.
 
Welche Treiber Version ist das denn?
Mal versucht einfach den Treiber zu aktuallisieren im GM?
Mal löschen und neustarten versucht?
Im Bios deaktiviert?Serial Port?
 
Danke für die Antworten. Ich habe es gefunden. Ich musste trotz Deaktivierung im UEFI die Thunderbolt Schnittstelle aktualisieren. D.h.: Schnittstelle aktivieren -- Firmware Update Tool herunterladen -- Firmware aktualisieren -- neu starten -- fertig. Fehler ist weg.
 
Zurück