GA P35-DS4 kaputt?

Caveman

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin, mein Board hat sich vermutlich verabschiedet. Folgendermaßen sieht es zur Zeit aus:
Am Board ist nur noch der 20PIN Anschluss, die GraKa und der CPU-Kühler dran. Der CPU-Kühler funzt (Test am anderen Anschluss). Nach dem einschalten erfolgt quasi automatisch ein Neustart und das immer wieder. Es ist kein Piepton vom Board zu entnehmen, der einen Fehler diagnostizieren könnte.
Die GraKa müsste OK sein, da der Monitor bei gezogenem Kabel die Meldung auspuckt, das Kabel wieder anzuschließen... Was meint Ihr dazu???

Probier mal nen c-mos reset, oder 2 - Batterie raus und wieder rein, den "+" und "-" pol mit irgendetwas überbrücken..

MfG

Aso. Hatte ich vergessen zu schreiben. C-Mos Reset hatte ich gemacht...
Wie dem auch sei, funzte der Rechner auf einmal wieder. Ich habe dann nach und nach alle Geräte angeschlossen und jetzt schreibe ich wieder von meiner Vista-Partition aus. Schon komisch.
Aber nen Grund muss das ja haben, oder?

Ne glaub mir heutzutage ist die Hardware immer noch so voller Fehler das es nicht immer einen Grund geben muss. Das hatten wir fast alle schon mal das ein Fehler plotzlich verschwindet und du weißt nicht warum geschweige dem warum er aufgetreten ist. Sie Bios Updates win7 Updates, den Computer ohne Software oder Hardware Fehler gibt es einfach nicht. Wenn du sonst nichts verändert hat und er dann ohne grund plötzlich wieder läuft??? Freue dich.....mach ich dann genauso

Mhm. Aber schon komisch, oder? Noch nie was gehabt und dann so ein Totalausfall. Vielleicht sollte ich mal nen BIOS Update machen? Ich habe die Version F6 und mittlerweile gibt es schon F14.
Sind eigentlich dann in der Version alle vorhergehende Versionen inkludiert?

Bei neuen BIOS-Versionen werden afaik nur neue Prozessoren implementiert damit das Board die auch richtig verwenden kann. Manchmal werden auch neue Optionen freigeschaltet die vorher nicht verfügbar waren.

Das Bios sollte grundsaätzlich immer auf dem neuesten Stand sein, manchmal werden schon Probleme mit dem Mainboard behoben. Also es ist eigentlich nie ein Fehler sein Bios zu pflegen so wie du es auch mit Treibern und Windows Updates tust.

Zurück