pcp-brattcoxx
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mein aktuelles Datengrab, eine Samsung HD204UI durch ein RAID 1 ersetzen, zum Einsatz kommen dafür zwei Western Digital WD20EARX.
Mich interessiert nun wie ich bei genanntem Board und bereits vorhandener Windows 7 x86-Installation vorgehen soll, um das RAID 1 korrekt und ohne Probleme erstellen zu können.
Ein (vorhandenes) Betriebssystem liegt auf einer seperaten Samsung SP2504C, desweiteren kommt ein Samsung SH-223B als DVD-Brenner zum Einsatz.
Das GA-MA78G-DS3H bietet 6 SATA-2 Anschlüsse, welche jedoch nur in verschiedenen Gruppen im BIOS verwaltet werden können.
Zudem bietet sich aktuell noch ein Problem mit der aktuellen Treiberunterstützung, der passende Thread ist dieser -> Windows 7 x86 / Radeon HD3850 / Catalyst < 11.11 = reboot.
Um das dort genannte Problem zu umgehen wurde bei der letzten Windows 7-Installation nur der letzte aktuelle Catalyst installiert (12-6-legacy_vista_win7_32_dd_ccc).
Eine Neuinstallation des BS würde ich in Kauf nehmen. Diesbezüglich eine weitere Frage:
Bleibt der RAID-Verbund und vorallem der Zugriff auf die darauf vorhandenen Daten auch nach einer erneuten Installation des Betriebssystems gewährleistet?
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.
Ich möchte gerne mein aktuelles Datengrab, eine Samsung HD204UI durch ein RAID 1 ersetzen, zum Einsatz kommen dafür zwei Western Digital WD20EARX.
Mich interessiert nun wie ich bei genanntem Board und bereits vorhandener Windows 7 x86-Installation vorgehen soll, um das RAID 1 korrekt und ohne Probleme erstellen zu können.
Ein (vorhandenes) Betriebssystem liegt auf einer seperaten Samsung SP2504C, desweiteren kommt ein Samsung SH-223B als DVD-Brenner zum Einsatz.
Das GA-MA78G-DS3H bietet 6 SATA-2 Anschlüsse, welche jedoch nur in verschiedenen Gruppen im BIOS verwaltet werden können.
Zudem bietet sich aktuell noch ein Problem mit der aktuellen Treiberunterstützung, der passende Thread ist dieser -> Windows 7 x86 / Radeon HD3850 / Catalyst < 11.11 = reboot.
Um das dort genannte Problem zu umgehen wurde bei der letzten Windows 7-Installation nur der letzte aktuelle Catalyst installiert (12-6-legacy_vista_win7_32_dd_ccc).
Eine Neuinstallation des BS würde ich in Kauf nehmen. Diesbezüglich eine weitere Frage:
Bleibt der RAID-Verbund und vorallem der Zugriff auf die darauf vorhandenen Daten auch nach einer erneuten Installation des Betriebssystems gewährleistet?
Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.
, geklärt zu haben: