GA-MA770-UD3 und AMD 965BE[125w]

Die CPU wird unterstützt und die Bios version passt auch. Auch ist nix von max. TDP´s erwähnt wo es Einschränkungen gäben könnte. Von daher Feuer frei, ich würde vielleicht nur vorher das Bios zurücksetzen.

Entweder man zieht den Netzstecker und entfernt die Bios Batterie , betätigt mehrfach den Powerknopf zum entladen der Elkos und baut dann alles wieder zusammen. Oder man macht CLEAR_CMOS per Jumper, wie es im Handbuch steht

Wieso "zurücksetzen" ??

Update dein Bios einfach auf das aktuellste, geht unter Windows mit dem Gigabytetool sehr einfach wenn man sich genau an die Anweisungen hält, und dann rein damit.
Sollte keine Probleme geben ....

Du könntest natürlich auch nen X6 reinsetzen wenns preislich für dich passt ....

Ich bin jetzt davon ausgegangen das er die aktuelle Bios Version drauf hat. Ansonsten stelle im Bios Setup default ein. Ist ja nur zur Sicherheit wenn er die CPU tauscht das die nicht mit irgendwelchen Blödsinn geladen wird.

also der Bios ist schon soweit das ich den einabauen kann

Muss dann nur was umstellen weil mein aktueler CPU leicht aufgetacktet ist zur zeit habe ich ein AMD 7750 drinne.
werden die einstellung so übernommen oder im Biios oder solte ich es wieder auf auto stellen lassen.

Wieso "zurücksetzen" ??

Update dein Bios einfach auf das aktuellste, geht unter Windows mit dem Gigabytetool sehr einfach wenn man sich genau an die Anweisungen hält, und dann rein damit.
Sollte keine Probleme geben ....

Du könntest natürlich auch nen X6 reinsetzen wenns preislich für dich passt ....

ein 6X naja Preis lieg bei 150 € und laut Freunden soll der am besten sein.
wenn du ein Besseren 6x Kernn kennst dann raus damit Xd

Ich würde zuerst die Einstellung auf Auto setzen. Danach nach Gusto alles wieder verändern

Der PhenomX6 1090T ist momentan äusserst günstig aber mit dem PhenomX4 965 hast du (noch) keine Nachteile.

Die Unterschiede in der 125W und 140W-Version liegen im Stepping ..... das ältere C2-Stepping bezieht sich auf die 140W-Version, das neuere C3-Stepping auf die 125W-Version.

Ich würde auf alle Fälle das neuere C3-Stepping wählen, is sparsamer, kühler und "taktfreudiger". Darüber hinaus kommt die CPU im C3-Stepping besser mit vier DDR3-Ramriegeln klar .....

Na dann viel Spass damit. Habe auch das Gigabyte Board und den 965BE am laufen und bin sehr zufrieden damit. Es ist fast deprimierend, dass es nicht notwendig ist weiter aufzurüsten.

Zurück