GA-MA770-UD3 übervoltet RAM... Corsair DDR2 1066 läuft garnicht

Lar337

Schraubenverwechsler(in)
GA-MA770-UD3 übervoltet RAM... Corsair DDR2 1066 läuft garnicht

Ich hab das Problem, dass das GA-MA770-UD3 mir jeden RAM übervoltet.
Aus 1,8V wird 1,95 und aus 2,1V wird 2,15.
Das wäre weniger schlimm, wenn ich die Spannung im Gegenzug im Bios dann einfach runterstellen könnte, aber man kann sie ja nur noch höher stellen...
Hat da jemand nen Tipp...

Außerdem verursacht bei mir der Corsair DDR2 1066 RAM TWIN2X4096-8500C5 nur Bluescreens... Egal ob per EPP oder Manuell konfiguriert... Spannung sind die angegeben 2,1V + Übervoltage des Boards ;)
Auf DDR2 800 läuft es übrigens problemlos.

Würde den Speicher aber eh vll gegen 8GB DDR2 800 austauschen, also ist das erste Problem erstmal wichtiger, obwohl der Corsair laut PCGH Test zum Board auf dem Board laufen sollte

AW: GA-MA770-UD3 übervoltet RAM... Corsair DDR2 1066 läuft garnicht

Heb mal ein bisschen die Spannung der NB an und stell die Spannung der Rams auf Auto.
Wenn das nicht hilft, schau dich mal nach einem Bios-Update um und mach mal ein Clear RTC.

Auf Auto macht das Board mist. Da stellt es nämlich die standard 1,8V (bei diesem Board also 1,9V) ein.
Bei Spannung über EPP geht er auf die passenden 2,1V, was aber halt trotzdem nicht läuft.
Meinst du Prozessor-Northbridge oder Board? Bzw weiß ich garnicht, ob man die CPU-NB übervolten kann, gibts ja erst seit dem Phenom hab ich also noch nit so die Erfahrung mit ;)

Ich hab genau das gleiche Problem, sieht euch mal die Bilder an, vielleicht wird es für euch etwas einfacher.

Auf den ersten CPU-Z Bild zeigt der mir an Max. Bandwith 6400 (400 MHz) an.

Was bedeutet DC Mode "Unganged" und auf dem Bild wird eine DRAM Frequency 534.5 angezeigt obwohl der nur mit 400 läuft?

Everest zeigt ebenfalls 800 MHz und da drunter 1066 MHz.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mit 2.1 V und 5-5-5-15 wird nur 800 MHz erkannt. Bios F4.

Zurück