Corsair RAM läuft nicht mit 3200 MHz ---> Board oder RAM schuld ?

AW: Corsair RAM läuft nicht mit 3200 MHz ---> Board oder RAM schuld ?

Bei dir ist weder der Ram noch das Board schuld, sondern deine CPU. Denn in dieser sitz der Ram-Controller.
Wenn du eine 6700k hast, dann wird der Speicher bis zu 2133 MHz unterstützt.

Alles was darüber ist, ist reine Glücksache und ohne Garantie auf Erfolg, denn die Güte und Qualität der CPU und des Speichers spielen hierbei eine sehr große Rolle.

ja, das weiss ich auch. Der Titel ist ein wenig verwirrend, eigentlich muss das alles perfekt zusammen harmonieren. Deswegen hatte ich ja vorher geschrieben : "Vielleicht wird es jetzt Zeit aufzurüsten und meinen 6700K abzustoßen"

ich konnte mittlerweile mit 0,02V (=1,37V) mehr Spannung den RAM mit 3000MHZ stabil betreiben, aber 3200MHz ist nicht möglich und mehr Spannung draufgeben möchte ich nicht

Hi,

ich hatte vor 2 Jahren, als ich meinen PC aufgerüstet hatte, so ziemlich dasselbe Problem!

Hatte mir ein Gigabyte Board bestellt, ka welches, ich glaub mit H97 Chipsatz und auch RAM, da weiß ich aber nicht mehr welcher Hersteller.
Als ich alles eingebaut hatte, lief er mit etwas weniger Takt.
Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber hab es nicht hinbekommen, es auf die richtigen Spezifikationen zu stellen.

Hatte dann keine Lust mehr und hab beides umgetauscht.
Hab seitdem ein MSI Board und Ballistix RAM und damit hat alles gleich funktioniert.

Ich glaub manchmal, muss man einfach tauschen, als ewig an sich selbst zu zweifeln^^

edit: Ah hab den alten Tread gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...i-1600mhz-ram-nicht-moeglich.html#post7746710

War tatsächlich auch Gigabyte und Corsair!

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zurück