Hallo,
habe einen kleinen Mini PC ersteigert um Strom zu sparen!
Darin verbaut:
GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron 4x2 GHz
8 GB DDR3 SD Ram
256 GB Samsung SSD (SATA6.0 Gpbs)
Booten mit externem Laufwerk hat nicht geklappt! Keine Ahnung warum? Hab es dann mit dem USB Stick probiert
(NTFS formatiert) klappte nicht, gegoogelt, den Stick mit FAT32 formatiert Windows 8.1 Pro x64 aufgespielt und siehe da, es klappte bis...
zur Auswahl einer Partition! Und da kommt folgender Meldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Ich weiß nicht weiter Muß ich jetzt eine neue Festplatte kaufen oder gibt es einen anderen Weg Windows 8.1 Pro x64 zu installieren
Meine PC Kentnisse sind nicht sehr gut
Würde mich freuen wenn jemand eine einfache Lösung für mich parat hätte
Gruß
habe einen kleinen Mini PC ersteigert um Strom zu sparen!
Darin verbaut:
GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron 4x2 GHz
8 GB DDR3 SD Ram
256 GB Samsung SSD (SATA6.0 Gpbs)
Booten mit externem Laufwerk hat nicht geklappt! Keine Ahnung warum? Hab es dann mit dem USB Stick probiert
(NTFS formatiert) klappte nicht, gegoogelt, den Stick mit FAT32 formatiert Windows 8.1 Pro x64 aufgespielt und siehe da, es klappte bis...
zur Auswahl einer Partition! Und da kommt folgender Meldung:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
Ich weiß nicht weiter Muß ich jetzt eine neue Festplatte kaufen oder gibt es einen anderen Weg Windows 8.1 Pro x64 zu installieren
Meine PC Kentnisse sind nicht sehr gut
Würde mich freuen wenn jemand eine einfache Lösung für mich parat hätte
Gruß