GA J1900N D3V

wog58

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe einen kleinen Mini PC ersteigert um Strom zu sparen!

Darin verbaut:
GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron 4x2 GHz
8 GB DDR3 SD Ram
256 GB Samsung SSD (SATA6.0 Gpbs)

Booten mit externem Laufwerk hat nicht geklappt! Keine Ahnung warum? Hab es dann mit dem USB Stick probiert
(NTFS formatiert) klappte nicht, gegoogelt, den Stick mit FAT32 formatiert Windows 8.1 Pro x64 aufgespielt und siehe da, es klappte bis...
zur Auswahl einer Partition! Und da kommt folgender Meldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Ich weiß nicht weiter Muß ich jetzt eine neue Festplatte kaufen oder gibt es einen anderen Weg Windows 8.1 Pro x64 zu installieren

Meine PC Kentnisse sind nicht sehr gut
Würde mich freuen wenn jemand eine einfache Lösung für mich parat hätte

Gruß

Guten Morgen Herr wog58

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

Gerne wollen wir Ihnen schnellst möglich helfen.

Die Lösung zu Ihrem Anliegen ist folgende,
- Ihre SSD hat bereits eine oder mehrere Partition(en) die vor der Installation von Windows gelöscht werden müssen.
- Bitte das BIOS richtig einstellen in UEFI Mode.
- Bitte löschen Sie alle Partitionen (z.b. über die Windows eigene Installations-Routine oder mit der Shell mit "diskpart")
- Nach der Löschung aller Partitionen ihrer SSD, starten Sie bitte die Windows Installation erneut und dann sollte es auch mit der Installation klappen.

Wen Sie gerne wollen, können wir es auch persönlich über Telefon (Technischer Support) Schritt für Schritt alles durch gehen und Sie zufrieden stellen.
Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind war ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Gruß GBTTM (M)

Zurück