GA-F2A88XN-WIFI startet nicht mit Offset

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebes Forum!

Wie in der Überschrift schon angesprochen, läuft mein GA-F2A88XN-WIFI nicht an, sobald ich am Offset drehe. Egal, welche Werte, egal, ob + oder -. Fixe Einstellungen werden übernommen und laufen. Das Problem tritt nur bei den Einstellungen an der CPU (A10-5700) und der Northbridge auf. Habe Sämtliches durchprobiert, alle Stromsparmodi etc der Cpu deaktiviert, ändert alles nix. Das Board gibt kein Bild aus und verfällt nach ~2sec in etwa 20W Stromverbrauch, wo dann nur noch das Ziehen vom Stecker hilft. Nach nem Biosreset ist alles wieder in Ordnung.

Jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe und Idee dankbar, wegen dem Offset hatte ich mir das Board letztlich gekauft....

Vielen Dank und Viele Grüße!
 
Ich hatte bisher das F2, das F3 und das F4b. Das Problem besteht mit allen Versionen...

Meine Vermutung ist, dass es eine Einstellung gibt, welche dem Offset im Weg steht. Nur habe ich keine Ahnung welche....
 
Das Problem entsteht nur in Verbindung mit der verwendeten PicoPsu (150W + 120 Leicke NT). Mit einem normalen ATX-NT entsteht kein Problem, der Offset wird umgesetzt. Ideen?

Viele Grüße,

Flo
 
dann hat das NT anscheinend nicht genug Power. solltest dir ein neues kaufen. aber bitte keine Chinaböller.
 
Mit der Leistung hängt das nicht zusammen, das Problem liegt spezifisch am Offset und der PicoPSU. Ich scheine schlichtweg auf den Offset verzichten zu müssen....
 
Mit der Leistung hängt das nicht zusammen, das Problem liegt spezifisch am Offset und der PicoPSU. Ich scheine schlichtweg auf den Offset verzichten zu müssen....

Versuch mal, n anderes NT zu bekommen, was mindestens 300W leisten kann und von bequiet oder seasonic ist. wenn es dann nicht funzt, würde ich auf MB oder CPU tippen. kann sein, dass du ne schlechte CPU erwischt hast, die so viel Spannung unbedingt braucht.
 
Ich glaube, es würde auch eine andere Marke als bequiet oder Seasonic funktionieren;)

Tatsächlich klappt es ja, wie oben schon geschrieben, mit einem normalen NT (Ein edles Xilence mit 300W für 20€:ugly:). Das Problem tritt tatsächlich nur mit der PicoPSU auf, sowohl bei positivem als auch negativem Offset.
 
Ich glaube, es würde auch eine andere Marke als bequiet oder Seasonic funktionieren;)

Tatsächlich klappt es ja, wie oben schon geschrieben, mit einem normalen NT (Ein edles Xilence mit 300W für 20€:ugly:). Das Problem tritt tatsächlich nur mit der PicoPSU auf, sowohl bei positivem als auch negativem Offset.

das is schon klar, nur kann ich nur das empfehlen, was aus meiner sicht gut ist...
 
Damit hast du natürlich recht, und Bequiet und Seasonic sind ja auch eine gute Wahl. Mir wär auch lieber, ich könnte eines von den etablierten Marken kaufen, nur leider bleibt mir bei meinem Gehäuse nichts anderes als nen Pico übrig... ;)
 
Zurück