GA-F2A88X-D3H Bios Version rausfinden

KingNothing81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo lieber Gigabyte Support,

ich habe folgendes Problem, ich hab günstig ein GA-F2A88X-D3H in der Rev. 3.0 ergattert. Nun würde ich mir demnächst gerne einen Athlon X4 860K auf das Board packen, welcher ja eine FM2+ CPU ist, weiss jedoch nicht, welche Bios Version sich aktuell auf dem Board befindet. Gibt es eine Möglichkeit, diese anhand einer Seriennummer oder ähnliches rauszufinden? Eine FM2 CPU habe ich nicht zu Hand, sonst könnte ich ja ohne Probleme die neueste Version draufflashen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Guten Abend KingNothing81

Gerne wollen wir hier mit unseren Möglichkeiten die gegeben sind helfen. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :daumen:

Dann wollen wir deine Anfrage angehen und eine Lösung finden :)

Vorab, bitte wie ist die SN von deinem MB ?

Für das GA-F2A88X-D3H Rev. 3.0 und die CPU Athlon X4 860K benötigst du das Bios mit der Version F5.

Deine Frage:"Gibt es eine Möglichkeit, diese anhand einer Seriennummer oder ähnliches rauszufinden?"
Antwort: Leider kann man nicht die installierte aktuelle Bios Version anhand der Seriennummer erlesen.

Lösung:
Du kannst gerne das Mainboard an uns zusenden und unser Service updatet es für dich (Service ist kostenlos) und senden es dir wieder zu. Oder du hast einen Fachhandel in der nähe der gerne das auch für dich machen kann.

Den update Service kannst du so erreichen:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch hin.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Guten Morgen GBTTM, vielen Dank für deine Antwort, da weiss ich nun Bescheid. Ich glaube, in dem Fall werde ich mir einfach ne günstige FM2 CPU zulegen,das Mainboard updaten und übergangsweise die FM2 CPU benutzen und dann direkt auf Carrizo APU´s oder evntl auch Athlons umsteigen ,da diese ja schon Anfang 2015 kommen sollen, fahre ich wahrscheinlich so besser.

Gibt es denn schon genauere Infos, ob die auch definitiv auf dem GA-F2A88X-D3H laufen werden und ebenfalls nur ein Bios Update benötigen werden? Vielen Dank nochmal, damit kann dann hier eigentlich geschlossen werden.

Zurück