GA-EP35-DS3 erkennt Samsung 1TB Festplatte nicht...

TReddragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo...
Ih hab mir gestern eine schöne, neue Festplatte zugelegt...
Die Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
ALs ich sie an mein Mainboard von Gigabyte (GA-EP35-DS3) gesteckt hab... Kam nichts... Blick ins Bios alle IDE's nochmal aktualisieren lassen... Immer noch nichts... Festplatte ist garantiert richtig eingebaut... Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...
Könnt ihr mir helfen, dass mein System endlich mal die neue Festplatte erkennt? Hab parallel zur Samsung noch eine Seagate laufen...

Vielen Dank im voraus für die Antworten...:hail:
Achso... bevor ichs vergese... Bios F3 hab ich...

schau mal unter windows, rechtsklick auf arbeitsplatz bzw. computer, verwalten, datenträgerverwaltung, ob die echt nicht da ist.

vlt. versuch auch mal nen anderen steckplatz am board.

SO hab nochmal bisl gebastelt... Ans GSATA gehängt und passier immer noch nichts...
Hab auch mal im Samsung HDD Serial No Tracking for Germany Buyer geschaut... Festplatte ist nur ein Import --> wurde nicht in Europa gebaut...
Hab auch mal Everest Ultimate drüber laufen lassen der findet auch nichts...
o langsam hab ih echt Frust... Wäre wohl besser wenn ich die reklamiere... Oder weiß noh jemand Rat?

ja, reklamier die. vlt. vorher mal bei einem bekannten testweise einbauen, bzw. es reicht ja, wenn du nur die kabel verbindest und die platte neben den offenn PC legst.

Ich tippe auf einen Elektronikdefekt der Festplatte. Das Board sollte mit 1TB Platten klarkommen. Ich habe das EP35-DS3R und das hat bisher jede 1TB Festplatte erkannt.

Kann ich mir auch vorstellen... Die Festplatte ist zwar angeschlossen, vibriert aber gar nicht... Gibt auch keinen Ton von sich wenn der Rechner angeschaltet ist...
Danke trotzdem...

an sich müßte die schon nen ton von sich geben, wenn die nur mit dem stromkabel verbunden ist, denn dann müßte die starten und die platten innen drehen. da is also offenbar was kaputt.

ps: du hast aber nicht aus versehen ZWEI stromkabel angeschlossen? manche sata haben ja nen anschluss die die "alten" molexstecker UND für die neuen SATA-stromstecker - man darf aber nur einen davon nutzen ^^

Nein hab nur einen benutzt... DIe hat auch glaub ich nur einen...
Werde sie demnächst reklamieren lassen...
Trotzdem danke für die Hilfe..

Zurück