GA-990FXA-UD3 massive Probleme mit Etron EJ168 USB 3.0 Controller [fast gelöst]

Research

Lötkolbengott/-göttin
GA-990FXA-UD3 massive Probleme mit Etron EJ168 USB 3.0 Controller [fast gelöst]

Hallo,

seit gut 3 Jahren habe ich mein GA-990FX-UD3 Rev 1.2.

Der besagte Chip setzt häufig aus, wenn es darum geht USB3.0 Hardware an USB3.0 zu erkennen.
Ebendiese läuft auf den Bordeigenen USB2.0 Anschlüssen problemlos.
Ebenso an anderen PCs mit USB3.0.

Nun habe ich keine Lust rund 40€ für USB3.0 Karte auszugeben um einen, wenn man in Google sucht, sehr verbreiteten Produktionsfehler zu bezahlen.

Wie kommen wir hier weiter?

Der PC ist Wassergekühlt. Ein Austausch wird sehr eklig.

Treiber: 119 von PCGH. Ihr bietet nur den 118 an. Wie Etron.
BIOS: FE

Zuletzt bearbeitet:
AW: GA-990FXA-UD3 massive Probleme mit Etron EJ168 USB 3.0 Controller

Guten Morgen Research

Vielen Danke für deine Anfrage und es tut uns Leid wenn du da Unannehmlichkeiten hattest.

Gerne wollen wir hier mit unseren hier gegebenen Möglichkeiten helfen und wir lassen dich nicht im Stich :daumen:

Wir würden dich dich bitten um dir einen wunderbaren Service anbieten zu können, folgende Möglichkeiten für detaillierte Lösungswege zu nutzen :) Eventuell können wir dein Anliegen schnell lösen.

- 10 Minuten Zeit nehmen vor dem PC:
Bitte mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf nehmen, du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) Sie gehen mit dir alle Einstellungen schnell und verständlich durch :) und bekommen es auch bestimmt hin einen Lösungsweg zu finden dich zufrieden zustellen.
- Alternativ kannst du aber auch unser eSupport Formular nutzen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

AW: GA-990FXA-UD3 massive Probleme mit Etron EJ168 USB 3.0 Controller

Perfekt.
Per Telefonsupport:
War, fast, der Klassiker: Treiber DOWNgraden*, Fehler weniger schlimm.
BIOS Update zum BETA-BIOS.
Siehe da, bis jetzt läuft alles.

BTW: Auf Nachfrage warum das Update des BIOS, ist doch nur CPU-Microcode (
Update CPU AGESA code
) und kein USB-Update:
Da reden/schimpfen wir schon länger mit den Technikern das nicht alles Dokumentiert ist.
Intern sehen die Service-Leute was geändert wurde.
Warum nicht auch ich? Hätt ich weder diesen Thread noch den Anruf tätigen müssen.

Service Forum/Telefon: 1+.
Webseite: 3-

Für solchen Service bleibt man gerne Kunde.

*Mal bei PCGH fragen wo die den 119 Treiber her haben. Werder Gigybste noch Etron kennen den.
Wobei Etron nicht mal nen Support hat. Lausig. Und E-Mails werden auch nicht beantwortet. Setzen 6.

Edit:
Dafür "vergisst" er jetzt manchmal den externen Hub samt angeschlossenen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GA-990FXA-UD3 massive Probleme mit Etron EJ168 USB 3.0 Controller [fast gelöst]

Guten Morgen Research

Vielen Danke für deine Feedback :)

Dafür "vergisst" er jetzt manchmal den externen Hub samt angeschlossenen Geräten.

Am besten hier nochmal mit unseren Kollegen Kontakt aufnehmen und das Modell (HUB) genau beschreiben, Eventuell können Sie dir hier auch schnell helfen.

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM

Zurück