Ga-870a-ud3

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi!

Hab mir von G.E.I.L. aus der Value Plus Reihe ein 2x4GB Kit besorgt.Nun schein mein o.g. Board (noch?) nicht mit denen zurecht zukommen.Keine Totalabstürze,aber des Öfteren Abstürze von Spielen,oder des Browsers.Hat da jemand kleine Anregungen,wie ich mein MB doch dazu überreden kann?

Stelle erst einmal sicher das:
-Du das Aktuellste BIOS verwendest
-Es zu 100% NICHT am RAM liegt (Auf nem anderen Board testen, Speichertest laufen lassen)

Bios hab ich wohl nicht das aktuellste,bloß mit dem Aktualisieren,das laß ich mal lieber,nicht daß ich mir was dabei schrotte.
Hab mal Prime95 laufen lassen,und der hat ne kryptische Fehlermeldung ausgegeben: Fatal Error:Rounding 0.5 expected less then 0.4 . Kann damit jemand was anfangen?
Wie dem auch sei,ich schick ihn zurück(ist schon blöd,wenn man sich nicht vorher GENAU informiert).

Bei mir war der Prime Fehler eindeutig auf den RAM zurückzuführen. Spannung und Timings richtig eingestellt?

Hab mal alle Werte,die auf dem Aufkleber draufstanden,im Bios eingestellt...hat ca 1 Stunde gehalten,dann ging es wieder los.Morgen gehen sie zurück.

Zurück