G903 hat Fehler nach mehr als 2 jahren.. Chance auf Kulanz?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi, meine G903 produziert seit gestern den Fehler dass wenn ich die linke Maustaste runterhalten will (wie in shootern bei automatischen Waffen) und das auf einer bestimmte Stelle (eher mittig nahe des mousewheels), klickt es nur einmal (also mechanisch geht alles, aber es registriert nur einen einfach klick, statt hold click). Nicht immer aber zu oft, dass die Maus nicht ernsthaft zum online Gaming verlässlich verwendet werden kann.

Jetzt frag ich mich: Logitech kennt ja Hardwareprobleme mit der G903 und ersetzen Mäuse die diesen Fehler in einem Video mit einer von Logitech empfohlenen WEbsite reproduzieren können.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dies ist zwar nicht mein Fehler (double click issue) Aber auch diesen Fehler kann ich auf der Website irgendwie reproduzieren, sodass das Feld rot wird.

Mein Kassenbong ist über 2 Jahre alt, meint ihr ich hab wie eine Chance auf Reparatur? Oder kann ich mich ruhigen gewissen daran machen das DIng mal aufzuschrauben und nach Schmutz oder so zu gucken..
 
Logitech ist eigentlich recht kulant. Ich würde sie ebenfalls anschreiben und es versuchen. Wenn nicht, kannst du sie ja immer noch auf machen.
 
Ich hab da ganz andere Erfahrungen als Händler.

Logitech hat sich zum Krümelkacker entwickelt.
Früher wurde Garantieanfragen kommentarlos abgewickelt.

Heute werden Anträge selbst mit nur 4 Tagen über der Garantiezeit mit einer arroganten, frechen Bemerkung an den Händler abgewiesen.

Über die Qualität der Taster wurde ja schon alles gesagt.
Meine alte M705 hielt 10 Jahre, meine neue 1/2 Jahr bis zur Doppelklickorgie.
 
In der Regel gibts nur ganz wenige Hersteller die ausserhalb der Garantie irgendwas machen. Im besten Fall kriegt man die Möglichkeit günstiger nachzukaufen.

Denke da verschwendest du nur deine Zeit. Das ist ein 50€ Teil, kauf dir ein neues.
 
Du Held... dann zeig doch mal wo du die Maus für 50€ kaufen kannst. Alle mir bekannten wollen nämlich das doppelte.
Was für eine Maus nutzt du denn?

Edit
Bessere Idee: Wenn die Maus nicht mal ne kostenlose Email wert ist deiner Auffassung nach, warum kaufst du ihm nicht gerade ne neue?
 
Mein Kassenbong ist über 2 Jahre alt, meint ihr ich hab wie eine Chance auf Reparatur? Oder kann ich mich ruhigen gewissen daran machen das DIng mal aufzuschrauben und nach Schmutz oder so zu gucken..
Wie gesagt, bei der Garantie beißt du auf Granit bei Logi.

Du kannst mal versuchen, die Tasterkappe vorsichtig und langsam abzuziehen mit einer Zange.
Dann Kontaktspray drauf, kurz warten, Kontakte säubern und einen Tropfen harzfreies Öl drauf.
Die Kappe wieder vorsichtig richtig herum aufsetzen und die Seitenlaschen vorsichtig einrasten lassen.

Hat mir geholfen und es gibt keine Doppelklicks mehr.

Ob es bei der Hold-Funktion hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es. ;)

Ich würde auch mal nach der Treibersoftware sehen, die ist bei Logi fast noch schlimmer, als die Hardware:
https://support.logi.com/hc/de/arti...ads-Kabelgebundene-Kabellose-Gaming-Maus-G903 .
 
Wie gesagt, bei der Garantie beißt du auf Granit bei Logi.

Du kannst mal versuchen, die Tasterkappe vorsichtig und langsam abzuziehen mit einer Zange.
Dann Kontaktspray drauf, kurz warten, Kontakte säubern und einen Tropfen harzfreies Öl drauf.
Die Kappe wieder vorsichtig richtig herum aufsetzen und die Seitenlaschen vorsichtig einrasten lassen.

Hat mir geholfen und es gibt keine Doppelklicks mehr.

Ob es bei der Hold-Funktion hilft, weiß ich nicht, aber versuchen kann man es. ;)

Ich würde auch mal nach der Treibersoftware sehen, die ist bei Logi fast noch schlimmer, als die Hardware:
https://support.logi.com/hc/de/arti...ads-Kabelgebundene-Kabellose-Gaming-Maus-G903 .
kann man die tasten abziehen ohne das gehäuse von unten (durch die schrauben unter den Gleitfüßen) zu öffnen? .. wüsste jetzt gar nicht in welche richtung ohne dass ich was abbreche..
 
kann man die tasten abziehen ohne das gehäuse von unten (durch die schrauben unter den Gleitfüßen) zu öffnen? ..
Nein.
Meist haben die Mäuse mehrere, meist sogar versteckte Schrauben.
Die muß man lösen, um die Ober- und Unterteile voneinander zu trennen.
Manchmal muß man auch noch Stecker lösen.

Das steht alles bei Youtube, man muß es nur finden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Nein.
Meist haben die Mäuse mehrere, meist sogar versteckte Schrauben.
Die muß man lösen, um die Ober- und Unterteile voneinander zu trennen.
Manchmal muß man auch noch Stecker lösen.

Das steht alles bei Youtube, man muß es nur finden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Wieso nein?? Auch in deinem Video macht er das doch. Die Gleitfußsticker müssen in jedem Fall gelöst werden um die Maus zu öffnen.. Muss jetzt auf eine Antwort vom Garantieservice warten, die Frau im Kundencenter wird mir jetzt ein paar Anweisungen zur Problembehandlung schicken (Vermutlich übliches Software aktualisieren zeugs) und dann gehts an die Garantieabteilung, die entscheiden ob man kulant ist..

Kann ich die Maus bis dahin trotzdem mal öffnen oder verlier ich dadurch jede Chance auf Garantie?
 
Ich meinte, daß man das Gehäuse erst öffnen muß.

die Frau im Kundencenter wird mir jetzt ein paar Anweisungen zur Problembehandlung schicken (Vermutlich übliches Software aktualisieren zeugs) und dann gehts an die Garantieabteilung, die entscheiden ob man kulant ist..
Dann Finger weg von der Maus.
Logi scheint ja zu reagieren.

Erst, wenn sie ablehnen, kann man selber reparieren.
 
Ich meinte, daß man das Gehäuse erst öffnen muß.


Dann Finger weg von der Maus.
Logi scheint ja zu reagieren.

Erst, wenn sie ablehnen, kann man selber reparieren.
ok andere Frage: Geht durch öffnen eigentlich generell die Garantie verloren? Die Maus muss man ja anders als Laptops auch regelmäßig reinige und warten, wenn man sie gut behandeln will. Oder sieht Logitech das eher nicht vor?
 
Ich meinte, daß man das Gehäuse erst öffnen muß.


Dann Finger weg von der Maus.
Logi scheint ja zu reagieren.

Erst, wenn sie ablehnen, kann man selber reparieren.
Garantie hin oder her (schätz meine Chance bei 10-30%, hab mir jetzt schonmal für paar Euro diese Ersatz switches gekauft:

1Pair Repair Parts Mouse Micro Switch for Logitech G900 G903 Mouse Button Boa QE | eBay

wenn Logitech doch ersetzt verkauf ich sie oder behalte sie, aber die kommen eh aus China also sollen die sich schonmal auf den Weg machen bis der Logitech Service sich endgültig meldet :)
 
, aber die kommen eh aus China
Ich sag da immer: dreh mal Deine Maus um ... .

70 ... 90% aller PC-Komponenten kommen aus Asien.
Es gibt halt gut und schlecht konstruierte Taster (mit Nietkontakten oder Blech).
Logitech hat sich entschieden, auf schlechte umzusteigen, so vor 5 ... 7 Jahren.
Die kosten halt 2.- EUR /Stk. weniger.

Ich hab meine aufgemacht und es ist der letzte Dreck.
 
Das kann ich nicht unterschreiben. Hatte die Schalter der G502, G602 geöffnet, mit denen der MX500 und MX510 verglichen und nicht wirklich großen Unterschied erkennen können. Auch keine minderwertigere Qualität der Mäuse gesehen, dass die über die Jahre abgenommen hätte.
 
Meine G900 ist mittlerweile 4 Jahre alte und funzt ohne Probleme - selbst die Akkulaufzeit ist noch
super !
 

Anhänge

  • DSC03064.JPG
    DSC03064.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 5
Das kann ich nicht unterschreiben. Hatte die Schalter der G502, G602 geöffnet, mit denen der MX500 und MX510 verglichen und nicht wirklich großen Unterschied erkennen können. Auch keine minderwertigere Qualität der Mäuse gesehen, dass die über die Jahre abgenommen hätte.
Mach mal eine M705 auf.

Die alten Microtaster hatten Schaltnieten, die neuen haben Schaltbleche.
 
Zurück