AW: G73JH Fragen&Antworten
Ich habe auch ein Asus G73 (Asus G73JH-TZ037V) und habe leider auch eins mit Temperatur Problemen.
Anfangs war ich noch vollkommen zu frieden. Die meisten Spiele in max Details spielen können ohne wirkliche Probleme.
Leider sind dann meine Temps ziemlich nach oben gegangen ....
Paar Beispiele(gemessen mit Everest 5.50 und HWinFO32)
Bios ist das 206er und Treiber ist die Version 10.4
- alles ohne die übertaktung mit der TurboTaste -
GTA IV
CPU: 71°(min) 83°(max)
GPU: 88°(min) 109+°(max - NB hat sich ausgeschalten)
Der Herr der Ringe Online
CPU: 66°(min) 80°(max)
GPU: 87°(min) 107°(max - NB hat sich ausgeschalten)
Risen
CPU: 66°(min) 78°(max)
GPU: 86°(min) 93°(max)
Wenn ich den TurboMode nutze schaltet sich das Book nach ungefähr 10min bei jedem Game aus. Also kann ich diese Funktion gar nicht mehr nutzen.
Im Idle nach dem start ist das NB nach ca. 5min bei 62°, 10min Surfen und bin schon bei 68°. Nachdem Spielen (30min) bleibt das NB auf 72° - 75 .
Lüfter drehen anfangs noch relativ leise, aber da ich nebem dem Asus liege (auf meiner Couch
) höre ich sie schon etwas. Wenn die Temps dann steigen Drehen die Lüfter hoch (was ja auch so sein soll) aber sie werden dann schon extrem! laut.
Die Tastatur wird durch die Temperaturen auf der rechten Seite (dort wo die Graka drunter ist) auch sehr heiß und man bekomment schnell schwitzige Finger. (Auf der Linken Seite geht es zum Glück noch)
Warum muss das NB nur diesen blöden Hitzefehler haben !? Das wäre auch zu schön gewesen...
Schicke es jetzt zurück und bekomm bei Amazon den Betrag gutgeschrieben, werde mir aber warscheinlich ein neues hohlen da ja anscheinend nicht alle NBs dieses Problem haben.
Bei Fragen einfach stellen ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus aber versuche sie so gut ich kann zu beantworten.
mfg
Ben
Ich habe auch ein Asus G73 (Asus G73JH-TZ037V) und habe leider auch eins mit Temperatur Problemen.
Anfangs war ich noch vollkommen zu frieden. Die meisten Spiele in max Details spielen können ohne wirkliche Probleme.
Leider sind dann meine Temps ziemlich nach oben gegangen ....
Paar Beispiele(gemessen mit Everest 5.50 und HWinFO32)
Bios ist das 206er und Treiber ist die Version 10.4
- alles ohne die übertaktung mit der TurboTaste -
GTA IV
CPU: 71°(min) 83°(max)
GPU: 88°(min) 109+°(max - NB hat sich ausgeschalten)
Der Herr der Ringe Online
CPU: 66°(min) 80°(max)
GPU: 87°(min) 107°(max - NB hat sich ausgeschalten)
Risen
CPU: 66°(min) 78°(max)
GPU: 86°(min) 93°(max)
Wenn ich den TurboMode nutze schaltet sich das Book nach ungefähr 10min bei jedem Game aus. Also kann ich diese Funktion gar nicht mehr nutzen.
Im Idle nach dem start ist das NB nach ca. 5min bei 62°, 10min Surfen und bin schon bei 68°. Nachdem Spielen (30min) bleibt das NB auf 72° - 75 .
Lüfter drehen anfangs noch relativ leise, aber da ich nebem dem Asus liege (auf meiner Couch
) höre ich sie schon etwas. Wenn die Temps dann steigen Drehen die Lüfter hoch (was ja auch so sein soll) aber sie werden dann schon extrem! laut. Die Tastatur wird durch die Temperaturen auf der rechten Seite (dort wo die Graka drunter ist) auch sehr heiß und man bekomment schnell schwitzige Finger. (Auf der Linken Seite geht es zum Glück noch)
Warum muss das NB nur diesen blöden Hitzefehler haben !? Das wäre auch zu schön gewesen...
Schicke es jetzt zurück und bekomm bei Amazon den Betrag gutgeschrieben, werde mir aber warscheinlich ein neues hohlen da ja anscheinend nicht alle NBs dieses Problem haben.
Bei Fragen einfach stellen ich kenne mich zwar nicht ganz so gut aus aber versuche sie so gut ich kann zu beantworten.
mfg
Ben
Zuletzt bearbeitet: