g700 für shooter?

AW: g700 für shooter?

Ich habe gerade auch meine G700 aus den Untiefen meines Schrankes gefischt da meine EC1 auf dem Rückweg zum Hersteller ist (Beschichtung hatte sich nach einem Jahr angefangen zu lösen) und bin doch überrascht. Die Ergonomie ist echt toll. Was ich jetzt nicht brauche sind die ganzen nervigen Tasten die sich auf dem Ding verteilen. Man merkt auch das die Zowie deutlich präziser agiert. 4 Wege Mausrad ist zum daddeln auch was eigenartig.

Alles in allem sicherlich nicht die optimale Spielermaus, aber wenn die Ergonomie (die wirklich wirklich wirklich toll ist) die anderen Nachteile bei dir aufwiegen kann, gibt es doch nix was dagegen spricht.

Ja, du kannst im Logitec-Treiber mehrere Profile anlegen, die auf Wunsch sogar beim Start der Anwendung geladen werden. Du kannst auch Profile in der Maus selbst speichern, die können allerdings nicht automatisch geladen werden sondern man muss sie per Maustaste aktivieren.

Ok hört sich prima an. Dazu ne passende gamingtastatur. Eine g110 oder g510 wäre schön. Makrotasten reichen eigendlich schon 3 oder 4. Darf aber auch mehr sein. Preis bis 80-90 euro.

Auch wenn du dich bereits entschieden hast, aber für Shooter ist die G700 Blödsinn.

Zur Tasta, technisch gesehen wäre die Sidewinder X4 die beste Rubberdome die man bekommen kann, alles was teurer ist lohnt sich eigentlich nicht, Nachteil ist halt die Tatsache das sie nur rot leuchtet.

Besitze die selber und bin bis auf wenige Punkte vollkommen zufrieden.
Kritikpunkte sind für mich folgende:
- Batterien halten nicht wirklich lange (3-5 Stunden bei mir)
- das Kabel ist sehr"hart", d.h. Wenn es angeschlossen ist zockt es sich nicht mehr so komfortabel da es nicht sonderlich beweglich ist.

Ansonsten finde ich sie vollkommen gelungen ;)
Und da man nicht unbedingt den standartakku nehmen muss, sondern auch normale aa Batterien benutzen kann, hält sie doch noch lange bevor man sie tauschen muss.
Achtung! Bei normalen Batterien nicht das Kabel anschließen zum aufladen ;)
das Thema akkus kann ich bestäigen, nutze daher etwas stärkere akkus, Also mit der g700 machst du nix verkehrt. dazu bietet sie noch ne Menge einstellmöglichkeiten.

Dann bitte alternativen vorschlagen, die vorgaben ergeben sich aus den ersten zwei Posts des TE...:schief:

Da wäre zum Beispiel die Frage wie viele Tasten genug sind, bzw wie viele Tasten der TE effektiv nutzen würde. Bzw wie es der TE wo gebindet haben möchte. So wie sich das liest ist wireless ein "wäre schön" aber kein must have.

Es darf ruhig etwas mehr ausstattung haben als eineSidewinder X4. Was nutzt den das Display beim zocken? Also bei z.B. bei einer g510? Kann ich meine fps anzeigen lassen? Oder cpu auslastung? Oder was gibt es noch praktisches?

Es darf ruhig etwas mehr ausstattung haben als eineSidewinder X4. Was nutzt den das Display beim zocken? Also bei z.B. bei einer g510? Kann ich meine fps anzeigen lassen? Oder cpu auslastung? Oder was gibt es noch praktisches?

Ich hab ein G13, das hat die gleiche display-Software.

Displayfunktionen:

-Spielmakros (auswahl)
-Uhrzeit&Datum
-CPU- und RAM-Auslastung
-Wenn du cfos/xfastusb verwendest: Netzwerkauslastung
-Musikplayer( unterstützt werden afaik WMP, itunes, vermutlich auch winamp. vlc leider wieder mal nicht)
-lautstärke (wird bei änderung kurz eingeblendet)
-5 min Countdown und Stoppuhr
-wenn du fraps verwendest: aktuelle fps und graph des fps-verlauf
-RSS-feeds (kein witz! du kannst darauf nachrichten lesen ... )
- ... mehr habe ich bei mir nicht drauf installiert, aber es gibt noch ein paar andere möglichkeiten und programm-kompatibilitäten. logitech hatte auch vor, dass man ingame infos (zB kompass, einsatzziele o.ä.) darauf bekommt, ich hab aber noch kein spiel gefunden dass das unterstützt. oder ich bin zu doof es einzustellen :D

Also ich hatte die Kone[+] aber leider ist die Maus zwei mal kaput gegangen.
Jetzt habe ich seit einem Jahr die g700 und zocke damit BF3, Guild Wars 2 usw...

Ich bin mit der Maus richtig zufrieden. Logitech hat immer gute Qualität.
Der Akku hält bei mir echt lange. Ich schalte die Maus nachts nue aus und sie hält trotzdem 3 Tage. Wenn ich weiß dass der Akku langsam
schwächer wird lade ich sie über nacht auf (geht bei mir auch wenn der PC aus ist).

Für den Notfall legst du dir einfach eine normale Batterie in Reichweite, dann kannst du die schnell wechsel. Habe ich aber in einem Jahr erst einmal gebraucht.

Ich kann dir die g700 uneingeschränkt empfehlen.

Zur Tastatur kann ich nur sagen Sidewinder X4. Auch hier hatte ich von Roccat, Razer und TT eSports Produkte zum testen, aber Preis/Leistung ist die Sidewinder x4 echt die beste. Ich bin damit seit zwei Monaten super zufrieden.
Auch hier kannst du für verschiedene spiele Profile anlegen die beim starten des games geladen werden.

Ich habe z.B. bei GW2 auf einer Taste den start eines Internetradios. Das klappt alles wunderbar...

Zurück