g700 für shooter?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
g700 für shooter?

Hei, also stehe vor einem kauf einer neuen Maus. Hauptsächlich spiele ich BF3. Was für alternativen gibt es zur g700? Sollte sehr gut in der hand liegen und g tasten haben. Sowie wäre schnurlos was feines wenn es genausogut ist wie mit.

Und dan noch ne Frage zu BF3. Habe beim zocken oft das Problem, das ich die waffe nicht schnell genug wechseln kann. Ist es sinnvoll/praktisch über die g tasten der Maus die verschiedenen waffenslots auszuwählen?

LG

AW: g700 für shooter?

Wenn du sagst, dass es sehr gut in der Hand liegen sollte, beantworte deine unnötige frage am besten selbst, indem du eine maus probegreifst und dann auswählst.
wechseln der waffen habe ich auf 1,2,3 etc. deshalb, dass ich die maustaste gedrückt halten kann, und der erste schuss nach dem waffenwechsel direkt kommt.

Habe schon probegegriffelt, und die g700 war beim Saturn die beste. weis ja net was es sonst noch so gibt ;-)

Gibt es weitere Meinungen zum Waffenwechsel mit der maus per g tasten? Denn per tastatur minde ich es teillweise recht umständlich/unkonfortbabel.

Die G700 ist ziemlich gut, und auch für Shooter geeignet. Wenn du auch persönlich mit ihr klarkommst, spricht da nichts gegen.

bei bf3 kommt nach der pistole die Primärwaffe. evt. hintendran ne igla oder so. mehr brauchst doch auf mausrad nicht. und für andere sachen wie Medikit oder so kannst doch tasten nehmen.
der vorteil da ist dann, dass es gleich geworfen wird. wenn du draufscrollst, musst erst nochmal klicken.

Besitze die selber und bin bis auf wenige Punkte vollkommen zufrieden.
Kritikpunkte sind für mich folgende:
- Batterien halten nicht wirklich lange (3-5 Stunden bei mir)
- das Kabel ist sehr"hart", d.h. Wenn es angeschlossen ist zockt es sich nicht mehr so komfortabel da es nicht sonderlich beweglich ist.

Ansonsten finde ich sie vollkommen gelungen ;)
Und da man nicht unbedingt den standartakku nehmen muss, sondern auch normale aa Batterien benutzen kann, hält sie doch noch lange bevor man sie tauschen muss.
Achtung! Bei normalen Batterien nicht das Kabel anschließen zum aufladen ;)

ich persönlich mag keine funkmäuse, da ich so gar keinen lust auf leere batterien habe :D aber ansonsten ist die maus in ordnung.

@3nR4G3:
man muss aber dazu sagen, dass die contagion dafür rot beleuchtet ist ;) ist schon n nettes teil :) nur die verwendung des daumenrads finde ich etwas seltsam, vor allem, da man ihm ja leider nicht die horizontale scroll-achse zuweisen kann ...

sonst weiß ich eigentlich nicht, wofür ich es gebrauchen könnte :( aktuell ist es ungenutzt.

@funnplay:
wie findest du denn diverse razer und roccat-mäuse? auch von corsair gibts ein paar schmuckstücke ...

sonst weiß ich eigentlich nicht, wofür ich es gebrauchen könnte :( aktuell ist es ungenutzt.

Meins ist auch nicht benutzt :D Vor dem Wechsel von HDD auf SSD hab ichs aber benutzt. Seitdem hab ich die Programmiersoftware noch nicht wieder installiert :D
Aber es ist auch toll um aus Langeweile einfach dran zu drehen :ugly::ugly:

:wayne: was ihr aus Langeweile mit euer Maus veranstaltet?! Hätte da eine großartige Idee was ihr mit euer Maus machen könnt wenn euch demnächst wieder die Langeweile plagt, leider verbieten mir aber Anstand und Forenregeln euch das genauer zu erläutern...:-_-:

@TE: Die G700 ist bei Deinen vorgaben, Wireless und Extra-Tasten, die beste Wahl.:daumen:
Was Du noch zur G700 wissen solltest:
Mit Akku ist das Ding richtig schwer.
Das dicke unflexible Kabel wurde ja schon genannt, es lässt sich aber durch jedes andere USB auf Mini-USB Kabel tauschen z.b. das eines Smartphone.
Das 4wege Mausrad wirkt recht klapprig, es ist aber durchaus solide und haltbar.

Also ich habe derzeit eine Maus mit geschätzten 400 Gramm. Das Gewicht is also weniger störend. Wegen dem USb Kabel habe ich schon gehört. Aber denke das ich einen meiner 2400mA Akku reinsetzen. Mit dem müsste die Maus hoffentlich den Tag durchhalten, das ich sie über die nacht laden kann. Wegen dem Mausrad ist mir noch net aufgefallen. Werde ich mir wohl nochmal genauer anschauen :daumen:

Zurück